Wer hat Erfahrung mit Trinkbrunnen?

Wer hat Erfahrung mit Trinkbrunnen?

Beitragvon Aisha » Do 5. Sep 2013, 22:12

Liebes Forum!
Meine Jessy 3J.liebt es unter den fließenden Wasserhahn zu sitzen und zu trinken. Nun habe ich von Trinkbrunnen gehört. Bin aber noch unschlüßig. Funktionieren die gut,sind sie auch leicht zu reinigen, werden die von Katzen angenommen? Wer hat Erfahrungen damit und wenn ja welche? Würde mich übef eute Hilfe freuen.
Danke im Vorraus Silvia,Aisha und Jessy
Aisha

Re: Wer hat Erfahrung mit Trinkbrunnen?

Beitragvon Paulche_allein » Do 5. Sep 2013, 22:50

Ich selbst habe keine Erfahrung, aber meine Arbeitskollegin hat auch so eine Wasserratte :mrgreen:
Die hat sich so einen Trinkbrunnen zugelegt und er wurde heißbegehrt angenommen von der Mietze.
Nur hat meine Kollegin "den Hahn" wieder abgedreht, weil die Pumpe so laut war, dass sich die andere Katze aus lauter Angst nicht mehr ins Wohnzimmer getraut hat und dann auch vor der Katze Angst hatte...
Paulche_allein

Beitragvon catwomen » Fr 6. Sep 2013, 06:20

hallo
also ich habe schon jahre lang einen trinbrunnen und gute Erfahrungen gemacht.
da gibt es unterschiede und ich habe auch erst durch austesten mehrer modelle den richtigen gefunden.
es gibt die mit kohlefilter die man zwar zwei dreimal reinigen kannst dann aber neue kaufen musst was auf dauer zu teuer wird auch sind die meisten Kunst Stoff modelle schwer zu reinigen.
ich habe dann ein bischen mehr investiert und eine luky kitty kermik trinkbrunnen gekauft.
der ist zwar etwas teurer aber du brauchst keinen filter.regelmässige Reinigung ist aber auch hier wichtig.ich mach es einmal die Woche.
er ist leicht zu reinigen du kannst alle teile nach kaufen und die pumpe ist auch nicht laut.
ich habe ihn zusätzlich mit folgendem Zubehör aufgerüstet.
einen Gummiring für die unterschale und einen filter den mann immer wieder mit heißem wasser aus waschen kann.ja jetzt doch filter der ist aber nicht schlecht wird um die pumpe gelegt so das man diese gar nicht mehr hört und die schleimbildung die durch schlecht Wasserqualität überall anders ist wird auf ein minimum reduziert .
alle meine 5 haben diesen brunnen gern angenommen und benutzen ihn regelmässig.also für uns hat sich die Anschaffung gelohnt.sie trinken regelmäßig benutzen ihn gern .
ach ja man auch die laufgeschwindigkeit einstellen.aber must im Internet gucken manchmal gibt es ihn im angebot
und wie gesagt man kann alles nach kaufen und ersetzten der servic ist auch super.
ich kann ihn und trinkbrunnen auf jeden fall empfehlen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbär » Fr 6. Sep 2013, 09:33

Hallo, meine Mieze trinkt auch gern aus sämtlichen Wasserhähnen. Hatte vor geraumer Zeit auch einen Trinkbrunnen gekauft, der meine Mieze aus dem Zimmer verjagt hat, weil der Motor so laut war. Wer hat dieses Monster konstruiert? Habe nun 3 Wasserstellen in der Wohnung stehen und im Beisein läuft auch mal der Wasserhahn. Meine Katze zeigt mir, wenn sie Lust auf Fließendes hat, sie sitzt geduldig auf dem Waschbecken. Aber Julia, ich werde mal Ausschau nach Deinem Trinkbrunnen halten. Ist er ständig am laufen? Kostet doch auch Strom? LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Fr 6. Sep 2013, 09:58

hallo Marla
ja er läuft ständig.wenn er viel Strom kosten würde hätte ich bei der letzten Rechnung eine dicke nachzahlung gehabt.der läuft jetzt schon seit zwei jahren.
so eine kleine pumpe kostet nicht viel.
meine bekommen ihr wasser weiterhin so außerdem stehen in der wohnun zusätzlich noch 5 trinknäpfe bereit.
aber am liebsten gehen sie an den brunnen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines