Neuer Mitbewohner

Neuer Mitbewohner

Beitragvon Tigerlilly » So 8. Sep 2013, 21:04

Hallo euch Allen,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Morgen bekommt unsere Lilly (4 Monate alt) einen Spielkameraden. Er ist genauso alt und auch an Katzen gewoehnt. Nun wollte ich wissen, wie ich die Kennenlernphase am besten gestallten soll oder soll ich mich mal komplett raushalten??
Tigerlilly
 
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Sep 2013, 21:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuer Mitbewohner

Beitragvon pusteblume » Mo 9. Sep 2013, 08:40

huhu,guten morgen :D
erstmal schön,dass lilly einen kumpel bekommt :P .eine frage:gibt es einen grund,warum ihr einen kater dazunehmt und keine weibliche katze?
zur zusammenführung:
am besten wäre es,wenn ihr eine langsame zusammenführung macht.das heißt,richtet für den neuankömmling einen seperaten bereich/raum ein mit klo,wasser,futter etc und trennt die räume mit einer gittertür oder ähnlichem.dann können sie sich gegenseitig beschnuppern ohne sich angreifen zu können.der neue kann sich erstmal in ruhe orientieren und lilly kann ihn nicht verjagen etc.
erst wenn sie sich an der tür ohne stress begegnen(das kann einige tage dauern),würde ich sie zusammenlassen.
gib lilly auf jeden fall das gefühl,immernoch die "nummer1"-katze zu sein.zuerst begrüßen,futter geben etc.,damit es nicht zu starker eifersucht kommt.
ist der kater schon kastriert?wenn nicht,würde ich das recht schnell machen.es kann schneller zu nachwuchs kommen,als euch lieb ist :P .
tatsächlich kann es trotz allem zu schwierigkeiten kommen,weil kater und katze unterschiedliche spielweisen haben.kater sind häufig sehr ruppig,was katzen schnell überfordern kann.aber es kann natürlich auch gutgehn,wenn sie sich charakterlich sehr ähnlich sind.
wenn du noch fragen hast,immer her damit und ich wünsche euch ganz viel glück bei der zusammenführung.
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Neuer Mitbewohner

Beitragvon Tigerlilly » Mo 9. Sep 2013, 16:15

Hallo Lina,
vielen Dank fuer deine Antwort. Also als Grund warum gerade ER kann ich ehrlich gesagt nur sagen, ich hab mich verliebt!!! Lilly ist eine sehr aufgeweckte und wilde kleine Dame und der Kater eher eine ruhiger. Deswegen hoffe ich sehr, dass es gut klappt zwischen den beiden. Kastriert ist er noch nicht. Er ist erst 4,5 Monate alt. Ich war aber heute schon beim TA und er meinte, dass wir das naechsten Monat in Angriff nehmen koennen. Die beiden sollen ja auch Freigaenger werden, deswegen stand die Kastration bei Lilly auch an, wenn sie alt genug dazu ist. Jetzt sitzen wir hier erwartungsvoll auf dem Balkon und warten auf seine Ankunft. Ich werde dann mal berichten wie es gelaufen ist ;)
Tigerlilly
 
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Sep 2013, 21:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuer Mitbewohner

Beitragvon pusteblume » Mo 9. Sep 2013, 17:02

huhu,
ahhh,okay:)
na,ich drück auf jeden fall die daumen und bitte ja,auf jeden fall berichten.willst du es so machen mit dem trennen oder machste 'ne hauruckaktion.so hatte ich das damals gemacht,weil es räumlich nicht anders ging,aber dolle gut war das nicht.
wir hibbeln mit :D
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Neuer Mitbewohner

Beitragvon Tigerlilly » Mo 9. Sep 2013, 20:41

Sie sind momentan getrennt mit einem GItter und Lillie faucht ihn ab und zu an aber sie ist sehr sehr interessiert und weicht ihm nicht von der Seite. Aber er hat schon gut gefressen und sich alles ganz interessiert angesehen und Lillie bekommt gaaaaanz viel Streicheleinheiten von mir, dass sie keine Angst bekommt unser Prince koennte ihr den Rang ablaufen ;) Bin echt hin und weg von meinen beiden Rackern.
Tigerlilly
 
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Sep 2013, 21:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuer Mitbewohner

Beitragvon pusteblume » Di 10. Sep 2013, 08:19

morgäähn :D
na das klingt doch schonmal supi.bitte weiterberichten,okay :P
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Neuer Mitbewohner

Beitragvon Sofatiger » Di 10. Sep 2013, 20:18

Hallo,

gibt's Fotos von den beiden Krümelmonstern? (Sind doch hier alle solche Fotofreaks :mrgreen:)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuer Mitbewohner

Beitragvon Tigerlilly » Di 10. Sep 2013, 21:49

Sorry fuer die grottige Quali aber mein Handy ist zum einen nicht das neueste Model und zum anderen sind die beiden sich noch nicht so einig, weswegen ein Gemeinschaftsportrait noch nicht so einfach zu schiessen ist. Heute ist die Nacht des Machtkampfes. Es steht bisher unentschieden!!! Prince war bis heute Nachmittag sehr passiv, hat sich alles von Lilly gefallen lassen. Aber ich glaube so langsam taut er auf und sagt dann doch mal "Madame!!! Bis hierher und NICHT weiter!!!" Aber ich denke die Chancen stehen ganz gut, dass die beiden sich zusammen raufen. Heute Nachmittag ging sogar schon ein gemeinsames Nickerchen auf dem Bett. Prince am Kopfende und Lilly am Fussende. Ist noch ausbaufaehig aber ein Anfang ist gemacht :D
Dateianhänge
2013-09-10 21.35.11 (640x480).jpg
Tigerlilly
 
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Sep 2013, 21:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuer Mitbewohner

Beitragvon Tigerlilly » Di 10. Sep 2013, 21:51

Sorry uebrigens fuer meine komische Schreibweise aber mein Lappi hat eine englische Tastatur und deswegen fehlen mir die Umlaute :roll:
Tigerlilly
 
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Sep 2013, 21:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuer Mitbewohner

Beitragvon Katzenbär » Mi 11. Sep 2013, 08:38

Guten morgen, na das sieht doch sehr gut aus. Der Anfang ist gemacht, wie du schon sagtest :)
Mal was anderes, obwohl ich gegen Themenabschweifungen bin: versuch doch mal bei Einstellungen von deiner Tastatur die deutsche Variante zu wählen, wenn die trotzdem nicht geht, dann die englische. Dieses Problem hatte ich mit meiner ext. Tastatur. Sie funktioniert jetzt mit englische Einstellung' frag mich nicht wieso und warum? Ist halt Technik!
So, nun wünsche ich viele, viele verspielte und lustige Stunden, LG marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste