Neuling

Neuling

Beitragvon Toluolman » Mi 18. Sep 2013, 07:58

2 neue Mitbewohner(innen)...

ich bin ein absoluter Neuling in der Katzenhaltung.

Meine 2 Tiger(16Wochen) sind nun seit gestern bei mir...bin mal gespannt was da auf mich zukommt.
Die 2 spielen viel miteinander und sind suuuper neugierig.
Allerdings haben die 2 bisher kaum gefressen(ausser lecker hähnchenfleisch).
Vom Vorbesitzer habe ich Kittenfutter mitbekommen, werde aber auf Adult wechseln...und evt auch Nassfutter anbieten. Passt das oder gebt ihr gar kein Nassfutter??? Feuchtet ihr das TF an???
Versuche ihnen gerade abzugewöhnen die Couch auseinanderzunehmen(mit wasserspritze):
Habe ein wenig Angst die Fenster auf Kipp zu machen, da die 2 nacher noch rausspringen.
Ich habe zwar nen Balkon(1.Etage), aber die 2 sind reine Hauskatzen und ich könnte mir vorstellen, das die Mädels dann ihre Freiheit auf eigene Faus erkunden wollen. Schade eigentlich.

Gibt noch soooo viel für uns zu lernen...die 2 sind kaum zu bändigen...lass mich überraschen :roll:
Toluolman

Re: Neuling

Beitragvon Katzenbär » Mi 18. Sep 2013, 10:22

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.
Also, ein wichtiger Rat wäre, den Balkon zu vernetzen !!!! So teuer ist das nicht. Erkundige Dich mal im Internet. Ebenfalls gibt es Katzenschutzgitter für Fenster. Googel mal. Sicherheit geht nunmal vor.
Das mit der Wasserspritze ist o.k., aber biete Deinen Rackern mehr Spiele an und beschäftige Dich mit ihnen, damit sie erst gar nicht auf die dumme Idee kommen, die Wohnung auseinander zu nehmen.
Von Trockenfutter für die Kleinen würde ich absehen, gib mehr Nassfutter. Was spricht dagegen, dass die Fellkrümel noch Kittenfutter bekommen? Soooo alt sind sie doch noch nicht, oder? Egal - Hauptsache ihnen schmeckt's. Was sind das für Katzen? Geschwister? Langhaar? Evtl. müssen dann mal Fotos her, hier im Forum sind wir sowas von neugierig :D :D :D Alles Gute und viel Freude :)