Do bin isch...

Do bin isch...

Beitragvon Marion13971 » So 22. Sep 2013, 11:34

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich zum Vorstellen das richtige Forum gewählt habe - ansonsten bitte einfach verschieben - Danke!

Ich bin Marion, 42 Jahre und komme aus der Nähe von Mannheim. Ich habe einen 18jähr. Sohn. Lange Jahre hatten wir eine Katze, Josy, die wir vor 3 Jahren leider einschläfern lassen mussten :cry: Einige Zeit wollte ich nichts von einer neuen Katze wissen, weil mir der Abschied doch sehr schwer gefallen ist. Aber, wie das so ist, wenn man Katzen über alles liebt... es fehlt etwas und so habe ich mich in letzter Zeit immer wieder bei dem Gedanken ertappt, doch wieder einer Fellnase ein Zuhause zu geben. Mein Plan war in der nächsten Zeit mal im Tierheim vorbeizuschauen, weil ich eigentlich 2 älteren Katzen ein neues Zuhause geben wollte.

Gestern hatte ich dann zufällig Kontakt mit einer Bekannte, die mir von 2 Katzenmädels (4 Monate) berichtet hat, die sehr dringend ein neues Zuhause brauchen. Sie leben derzeit mit ihrer Mama und einer weiteren Katze im Keller. Mama und die andere Katze dürfen nicht raus, weil die Kleinen noch nicht raus sollen. Das ist natürlich alles sehr schwierig. Die derzeitige Besitzerin kann die Beiden nicht behalten, weil sie selbst insgesamt 4 Katzen hat und nicht noch 2 weitere möchte.

Sie hat mir dann Fotos geschickt und jaaaaaa.... die sind sooooo süß. Wir haben uns gleich verliebt in die Beiden. Am Mittwoch können wir sie uns mal in live ansehen. Ich möchte mal schauen, wie die drauf sind, weil wenn die im Keller leben, bin ich nicht so sicher, wie die sozialisiert sind und ob die nicht extrem wild und ängstlich sind. Ich will einfach mal schauen, ob die Chemie stimmt.

So, jetzt hab ich euch aber zugetextet... ;) Ich freue mich schon hier auf nette Plaudereien und erhoffe mir einiges an Input. Drüben hab ich schon mal ein paar Fragen gestellt und vielleicht kann ja die/der ein/e oder andere antworten.

Liebe Grüße

Marion
Marion13971

Re: Do bin isch...

Beitragvon Aisha » So 22. Sep 2013, 18:02

Herzlich willkommen im Forum!
Ich bin die Silvi bin 47 und habe 2 Katzen. Die Aisha(15)und die Jessy(3). Ja Du bist hier schon richtig,alles mit und um Miezis wird hier besprochen. Kenne das habe schon 3x mich von meinen Schätzchen trennnen müßen und hab auch jedesmal ne neue geholt weil ich es ohne nicht aushielt. Nun ich habs immer so gehalten,wenn ich einer neuen Katze gegenüber saß hab ich sie beobachte,wie sie auf mich und ich auf sie reagiere. Wie sie sich so gab und dann sah ich ihr in die Augen,mein Herz wußte auch immer ob ich sie nehmen soll oder nicht. Meine Aisha ist auch ne Problemkatze,s. Bilderkiste Aisha Kalenderstar und ich liebe sie über alles,viel Glück mit eurer Auswahl,und bei Problemen gibts hier so viel nette Leute die euch helfen.
Liebe Grüße Silvia
Aisha

Beitragvon Sofatiger » Mo 23. Sep 2013, 09:49

Hallo,

herzlich Willkommen hier bei uns Katzenverrückten. :mrgreen:

LG
Siegfried

P. S. @ Aisha: Ich denke Marion meinte mit ihrer Frage, ob sie hier im richtigen Forum sei, ob das Thema in der richtigen Kategorie gepostet wurde.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Marion13971 » Mo 23. Sep 2013, 18:53

Danke für die nette Begrüßung!

Ja, ich meinte ob mein posting, also meine Vorstellung hier richtig ist :P Aber da mein fred noch nicht verschoben wurde, werde ich hier richtig sein.
Marion13971

Zurück zu Allgemeines