Verwöhnte Katze

Verwöhnte Katze

Beitragvon Toluolman » Fr 4. Okt 2013, 22:35

Nachdem ich meine 2 zu Anfang mit Premiumfutter(NF) verwöhnt habe, wollte ich nun ein wenig "Abwechslung" reinbringen und habe Nassfutter im mittleren Preissegment gekauft.
Leider scheint das nicht ganz der Hit zu sein, es wird probiert, dann aber letztendlich doch eher das TF verspeist.

Jetzt überlege ich, wie lange lass ich das nun stehen bis es aus Hunger doch gegessen wird, soll ich in dem Moment nur das NF anbieten???
Ganz schön verwöhnt, die 2 Rabauken... :mrgreen:
Toluolman

Re: Verwöhnte Katze

Beitragvon Sofatiger » Sa 5. Okt 2013, 09:21

Hallo,

was verstehst du bitte unter "Premiumfutter"?

Wenn die Katzen das "neue" Futter nicht essen wollen, würde ich's an deiner Stelle max. einen Tag lang stehen lassen und nichts anderes geben. Und ansonsten versuchen, ein bisschen was davon unter's andere Futter zu mischen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Aisha » Sa 5. Okt 2013, 10:04

Hallo!
Oh ja das kenne ich! Meine zwei wollen nur ihr Felix. Wobei die Marke gar nicht so wichtig ist wenn Miezi mal was gewohnt ist ist sie nur schwer davon abzubringen. Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Beim Tierarzt hieß es auch,stehen lasssen bis sie Hunger haben,oh weh da hat Miezi nen langen Atem! Naßfutter trocknet ja auch es können Fliegeneier drauf kommen und dann hats man erst recht verspielt. Habe mal in ner Fachzeitschrift gelesen das man es etwas erwärmen soll um das Aroma zu stärken. Ich persönlich blieb stur habe allerdings viel rausgeworfen oder an andere Katzenhalter im Haus weitergegeben und nach ein paar Tagen klappte es bis sie dann beim nächsten wieder Theater machen...
P.s. Wir Menschen haben ja auch unsere Vorlieben.
Liebe Grüße Aisha
Aisha

Beitragvon Katzenbär » Sa 5. Okt 2013, 10:45

Also, ich habe mal gelesen, dass Katzen vor einem vollen Kühlschrank verhungern-ob das stimmt ???
:roll: :roll: :roll: :roll: :lol:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Toluolman » Sa 5. Okt 2013, 11:47

Hmmm...

die 2 essen´s ja schon, nur nicht mit Begeisterung und halt auch in Etappen.

Ich wechsel mit den Futtersorten...mal das Premium(kostet ne 400g Dose 1,30), mal das günstigere...
TF steht aber ständig da, dazu zwischendurch Thunfisch und auch mal was Magerquark.

Da müssen die 2 nun durch, meine Couch haben die 2 schon zerkatscht... :x

schauen wir mal was noch kommt :roll:
Toluolman

Beitragvon Sofatiger » Sa 5. Okt 2013, 12:46

Aisha hat geschrieben:Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

Ist zwar jetzt mal wieder offtopic, und für den ein oder anderen wohl auch nicht nachvollziehbar, mir jedoch sehr wichtig: Ich bin, wenn schon denn schon, bitte ein Vorredner!

LG
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Sa 5. Okt 2013, 12:47

Katzenbär hat geschrieben:Also, ich habe mal gelesen, dass Katzen vor einem vollen Kühlschrank verhungern-ob das stimmt ???

Durchaus. ;)

Sofatiger

Beitragvon Feline » Di 8. Okt 2013, 18:58

Katzenbär hat geschrieben:Also, ich habe mal gelesen, dass Katzen vor einem vollen Kühlschrank verhungern-ob das stimmt ???
:roll: :roll: :roll: :roll: :lol:

einfach unmöglich - wir Dosis halten sowas gar nicht durch - wenn's sein muß, lernen wir sogar kochen um die Wünsche unserer Monster befriedigen zu können. :mrgreen:

LG Feline
Feline

Beitragvon Katzenbär » Di 8. Okt 2013, 20:12

Naja, es kann schon sein! Ich hab ja nicht geschrieben vom *Wunschmenue* Dann hat die Katze ja das erreicht was sie wollte! Da bleibt also alles beim alten, Dosi experimentiert solange mit dem Futter, bis Katze zustimmt. :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Mila » Di 8. Okt 2013, 22:46

So wie bereits gesagt, auch wir Menschen haben unsere Vorlieben. Manchmal essen wir ein bisschen weil wir hunger haben und einige Dinge könne ganicht genug verspeist werden. Doch bitte halte das Trockenfutter gering. Dadurch werden die Katzen auch schmell mal dick. Das Beste ist wirklich wenn deine kleinen zwei bis dreimal am Tag Nassfutter bekommen. Und ich weiß ja nciht was du fütterst, 1,30€ pro 400g ist schon ein günstiges Futter. Achte mal auf den Fleischanteil. Er sollte am Besten min. bei 60% liegen. Das enthält kein Futter aus der Werbung...Felix, Whiskas, Sheba und Co. Wenn es finanziell nicht anders geht, dann ist es so. Aber man spart das Geld wieder ein weil man wohl weniger zum TA muss. Es ist wie bei uns. Ernähren wir uns gesund, dann sind auch wir weniger krank. Und dann nicht die Marke so oft wechseln. Jede Marke hat ja zig. Futtersorten. Das kann man eine Weile durchziehen.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Nächste

Zurück zu Allgemeines