|
von lullu-polly » Sa 26. Okt 2013, 01:14
ich bin sooooooo traurig!!!! vor 5 tagen is meine süße gestorben.....7 jahre durfte sie nur werden...es ist total traurig-diesen schmerz/trauer können menschen die keine tiere haben überhaupt nich nachvollziehen-da ich nich so viel tierbesitzer kenne,dachte ich mir ich schreib mir hier mal die seele frei.... seit ca. anfang okt. stimmte irgend etwas nich mit ihr-sie fraß,ging aufs kk-nur etwas ruhiger/anders war sie...in der nacht vom 10.auf 11.10.war sie teilw.apathisch/abweisend(nur kurz!!!),daß ich beschloss gleich früh zum TA zufahren....also ab in`ne taxe und zum fremden TA fahren(meine hat freitags zu!!)-mittlerweile bin ich froh in dieser praxis gelandet zu sein...einmal abtasten:GESCHWULST in der unterbauch gegend/Röntgen:WASSER!!!!da wo ihr kleines herz zu sehen sein sollte war nur WASSER und im rest vom körper.....HAMMER-SCHOCK-KATASTROPHE MEIN MÄDCHEN MUß STERBEN.....TA hat gleich klargestellt:WIR MACHEN KEINE EXPERIMENTE!!!... einen VERSUCH schlug er mir vor:entwässerungsmed.-antibiotika-kortison..... es schien anzuschlagen,ihr fell hat wieder geglänzt,gefressen hat sie weiterhin...HOFFNUNG!?!?!..... nächsten morgen wieder TA-stellte auch ´´besserung´´ fest-sie bekam gleiche med.-und ich für zu hause welche mit(furesomid&kortison).....ich freute mich so die letzte zeit bewußt mit ihr zu verleben...TA machte mir keine großen hoffnungen,wir könnten nur versuchen es etwas aufzuhalten... so verbrachte ich mit ihr die tage......aber: .....sie fraß,ging KK und lag rum!!!!....sie verließ die letzte woche das wohnzimmer nicht mehr!!(hatte napf&KK dort auf gestellt)-sie lag,was im nach hinein untypisch für sie war,neben mir auf der couch,da lag sie auch öfters-aber am liebesten in ihrer hängematte oder AUF der couchlehne-sie lag die ganze zeit neben mir auf der couch-aber anstatt zu schlafen lag/saß sie mit offenen augen da!!!!! ....seit dem 17.10. war mir klar:NICHT MEHR LANGE und unsere wege müssen sich trennen....irgendwas war anders mit ihr.....ich redete mit ihr,daß sie mir ein zeichen geben soll wenn sie nicht mehr kann.....oh gott,SO VIEL&OFT hab ich schon lang nich mehr geweint.... am morgen vom 20.10.(ich kam aus dem nachtdienst!!!)-war es so weit....DIESEN BLICK KANNTE ICH NICH-ABER ICH WUßTE WAS ER HEIßT...... .....fast 6 Std. später schlief sie ruhig auf meinem arm ein....... .............dienstagabend hab ich sie beerdigt......sie FEHLT total...... DANKE FÜRS ZUHÖREN/LESEN....JOANA aus BERLIN
-
lullu-polly
-
von catwomen » Sa 26. Okt 2013, 06:05
hallo und willkommen na da hast du uns zur Begrüßung ja eine ganz traurige geschichte geschickt. es tut mir sehr leid das deine mieze gestorben ist und du so traurig bist. ich kann das wohl nach voll ziehen. was ich nicht so ganz verstehe ist das du erst so spät etwas bemerkt hast. eine herzkranke baut ab mal schnell mal langsam.aber bei euch ist das ja alles ziemlich schnell abgelaufen. nun es ist sicher besser so wassertabletten helfen aber bei einem schwachem herzen läuft immer wieder welches nach. aber sie wird immmer in deinem herzen sein und schaut von oben auf dich herab und denkt an die schöne zeit mit dir sicher sie war noch jung aber wenn der liebe Gott es so wollte sollte es wohl so sein. kopf hoch du hast alles versucht.laß deinen tränen freien lauf das befreit ein wenig. machs gut im regenbogenland. und alles liebe und gute für dich. liebe mitfühlende grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Mila » Sa 26. Okt 2013, 15:13
Ich kann deine Trauer voll nachvollziehen. Und trauer auch! Was ich gut für dich und deine Fellmaus finde, dass ihr gemeinsam den Weg zum Regenbogebnland gegangen seid. So war sie nicht alleine. Behalte sie immer in Erinnerung!
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von Katzenbär » So 27. Okt 2013, 15:22
Hallo Joana, fühl Dich gedrückt. Man findet immer keine tröstenden Worte. Wenn ein geliebtes Tier gehen muss, dann reißt einem das Herz auseinander. Einen Trost hat man aber, das Tier musste nicht weiter leiden und ist erlöst worden. Mitfühlende Grüße Marla aus Berlin 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von lullu-polly » So 27. Okt 2013, 16:27
heute ist es genau eine woche her.....und es ist einfach nur SCHEIßE ohne meene süße.....tränen werden nich weniger.... DANKE FÜR EURE LIEBEN WORTE.....JOANA
-
lullu-polly
-
von Mila » Mo 28. Okt 2013, 23:13
Liebe Joana, bald hast du vielleicht ja wieder jemandem dem du deine Liebe schenken kannst. Diese süße Maus wartet auf dich. Ich freue mich auf deine Rückmeldung ob sie bei dir einziehen darf  Sollte noch jemand auf der Suche nach einer Samtpfote sein, nehmt ruhig Kontakt zu mir auf. Durch den Tierschutzverein habe ich einige liebe Fellnasen die sehnsüchtig warten....
- Dateianhänge
-

- miciula.jpg (7.3 KiB) 10523-mal betrachtet
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von Mila » Mi 30. Okt 2013, 22:51
So Joana! Eine Entscheidung wäre schon schön. Egal welche. Auch eine Bitte an Andere die Interesse an einem Tier haben. Bitte genau überlegen ob ihr dieses Tier möchtet, man bereitet vieles vor und dann nimmt man es doch nicht. Das ist einfach viel Aufwand der nicht sein muss. Die Zeit der Leute die sich um die Tiere kümmern kann anders genutzt werden. Miciula ist z.B. 2 Jahre und kastriert. Sie liebt den Kontakt zu Menschen. Ihr Vorbesitzer hat diese und noch eine andere Katzen immer hungern lassen, daher frisst sie das Futter in windeseile auf. Wenn sie dann mal ein zuhause hat wo sich die Menschen wirklich kümmern, wird dies bestimmt auch besser. Vielleicht hat sonst noch jemand anderes interesse an Miciula, sie wurde jetzt nämlich für die Reise fertig geimpft. Da wäre es doch schön wenn sie ein tolles Körbchen bekommt. Verdient hätte sie es auf jeden Fall. Es wird auch ein Hundeveträglichkeitstest gemacht.
-
Mila
-
von catwomen » Do 31. Okt 2013, 06:57
hallo ich wollte ja nichts mehr schreiben. aber es nervt mich total jemanden noch nicht mal zeit für trauer zu lassen. man kann doch nicht einfach ein lebe wesen gegen ein anderes aus tauschen . ich finde dein drängen hier schon wieder krass. wenn du die mieze vermitteln willst nimm sie doch selbst. egal wie viel aufwand es ist. lass sie erst mal um ihre mieze trauern und sich dann gut überlegen ob ein neues Tierchen einzieht. so das musst ich jetzt los werden. lg JULIA ps.Joana lass dir zeit
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Mila » Do 31. Okt 2013, 11:31
Wenn du nichts schreiben willst, dann lass es besser. Du hast doch keine Ahnung.Und was soll der Spruch "Dann nimm sie doh selber" unmöglich. Du glaubst garnicht was ich alles für Tiere tue. Und da lasse ich mir auch nichts schlechtes einreden. Ich bin da sehr zuverlässig und auch vorsichtig. Joana wollte eine Katze adoptieren, sie hat sich eine ausgesucht und reservieren lassen. Es wurde sogar ein Hundeverträglichkeitstest gemacht, da sie sagte sie haben eine Hund und es muss zusammen gut gehen, es wurde jemand zur Vorkontrolle organisiert und noch jemanden für den Transport. Misch dich nicht wo du nicht weiß was war. Glaubst du hier wird alles öffentlich besprochen? Wir haben das alles im Vorfeld alleine besprochen, sonst wäre das alles nicht eigeleitet worden. Es ist nur nicht okay, wenn man sich ein Tier "aussucht", es reserviert wird und sogar den blöden Hundetest, der mit Streß für das Tier verbunden ist,macht. Das sollte man VORHER wissen. Und dann möchte ich bitte eine Entscheidung. Egal ob dafür oder dagegen. Das ist egal. Dann weiß man woran man ist. Das Tier muss vorbereitet werden, geimpft, gechipt etc. Weißt du was eine Vermittlung für eine Arbeit ist und was sowas an Geld kostet? Ich will keinen Druck machen, dass man das Tier nehmen soll, aber eine Entscheidung, welche auch immer, kann man ja wohl erwarten. Ich möchte, dass die kleine Maus eine Chance hat. Und an jedem Tag wo sie reserviert ist hat sie halt keine Chance um in ein schönes zuhause zu kommen. Ist das nicht nachvollziehbar? Man darf nicht nur immer an seinen Hintern denken wenn man Himmelhochjauchzend ein neues Tier ausgesucht hat. Nicht ich habe es ausgesucht, die Joana hat sich für diese kleine Schwarze entschieden. Also vielleicht erst mal nachfragen, dann meckern. Ich verstehe dein Problem echt nicht. Müssen wir aber auch nicht öffebtlich klären. Also bitte an alle die ein Tier wollen. Seid euch bewusst was ich möchtet. Und nicht einfach zusagen und das Tier dann sitzen lassen. Zuviel Arbeit für NICHTS!
-
Mila
-
von pusteblume » Do 31. Okt 2013, 13:21
hallo, ich senfe mal dazu mein erster gedanke war auch gewesen,dass der vorschlag sehr "aufdringlich"klingt,aber irgendwie war mir auch klar,dass da vorher was privates stattgefunden haben muß. um mißverständnissen vorzubeugen,kann man ja für die mitleser die nicht so involviert sind kurz in klammern schreiben,dass da schon was in absprache war(nur mal so als vorschlag). so,(einmisch genug),mir tut die ganze geschichte auch sehr leid und das "sternchen"wird immer in euren herzen bleiben. ich wünsche euch alles gute. lg,lina
-
pusteblume
-
Zurück zu Allgemeines