Kratzbaum
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Kratzbaumhallo , meine kleine Euli ist ein kleiner Wildfang , die beim toben sehr ungestüm ist , sie springt mit so viel Schwung von Sessel auf ihren Kratzbaum das er schon 2 mal umgekippt ist , ich habe jetzt einen schweren Stein unten hin gelegt, aber das Teil wackelt doch immer noch sehr bedenklich . was kann ich machen und wird sie einen neuen auch benutzen????
Re: KratzbaumKratzbäume wackeln sehr schnell, war bei mir auch. Wir haben den Schellen und einer stange an der wanbefestigt. wenn das nicht geht, evtl. einen zweiten nehmen der mehr in die "Breite" gebaut ist, der wackelt auch, aber fällt nicht um oder zwei einfach miteinader verbinden, das ist der gleiche Effekt
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Re: KratzbaumHallo, manchmal wackelt der Kratzbaum meiner Mieze auch. Du musst die Schrauben bzw. die Balken nachziehen oder festdrehen. Wenn Du Angst hast, dass der Kratzbaum nicht richtig steht, entweder, wenn noch Garantie drauf ist, zurückbringen oder einen neuen standfesten Kratzbaum kaufen. Qualität kostet ein wenig mehr. Ansonsten weiß ich keinen weiteren Rat. Schau mal bei Zooplus, die bieten oft Sonderangebote an. Viel Glück.
![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: KratzbaumUups, hallo Mila da haben wir zeitgleich geschrieben. Das mit dem an der Wand befestigen - das ist manchmal ein Problem. Wer will schon riesige Löcher in die Wand bohren. Da müssen schon richtige dicke Dübel dann rein. Mit einem zweiten Kratzbaum ist ja eine gute Idee - nur manchmal fehlt in den Wohnungen der Platz. Bei mir würde ich nicht mehr durch die Tür kommen oder ich müsste die Abkürzung durchs Fenster nehmen
![]() ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: KratzbaumAch Marla, machen wir das nicht gerne fürr unsere Mäuse. ich rücke im bett acuh zur Seite wenn die katze kommt, unglaublich, oder? da weißt du wer der Boss ist
![]() "Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Re: KratzbaumGuck dir das Luder an, da möchte ich einen wohlverdienten Mittagsschlaf machen, und wer liegt auf der decke....unglaublich. Aber sie ist doch sooo süß, ich leg mich auf die andere Seite!
![]() "Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Re: KratzbaumHey, das kenne ich doch auch zur genüge. Neuerdings schläft sie mit auf meinem Kopfkissen.
Habe mir jetzt eine Rolle zusätzlich gegönnt. Bloß nicht die Fellmaus wecken ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Kratzbaumwie wärs mit einem Kratzbaum der bis an die Decke geht?
wir haben gar keinen Kratzbaum in der Wohnung, meine zwei können rausgehen und wetzen sich da die Krallen ab, oder leider mal am Sofa ![]() ![]() Liebe Grüße Nadine mit Pepe
Re: Kratzbaumstimmt, es gibt welhe mit Teleskopstangen die zwischen Boden und Decke geklemmt werden
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Re: Kratzbaum
danke der Tip mit dem Kratzbaum bis unter die Decke mal sehen ob das klappt
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2