Was kosten bei Euch Katzenpensionen pro Tag?

Was kosten bei Euch Katzenpensionen pro Tag?

Beitragvon nadine18 » Sa 9. Nov 2013, 15:03

Bei uns gibt es eine Pension da nehmen die für 2 Katzen pro Tag 20€ insgesamt , nicht 20€ für jede ;)

Ist das zuviel?

Was zahlt ihr so bei euch?

Ich muß meine zwei süßen Kater nächstes Jahr für 4 Wochen dort unterbringen weil ich mit meiner jüngsten Tochter zur Reha fahre und hier sich keiner um die zwei kümmern kann. Mein Mann hat den Bauernhof und auch kein Händchen für meine zwei süßen :lol: :twisted: schade eigentlich sonst hätte sie daheim bleiben können.

Auf 4 Wochen kommen da einige Euros zusammen, mal sehen ob ich einen Festpreis verhandeln kann, gibts ja eher selten das Katzen für 4 Wochen kommen.

Cattsitting gibts hier auf dem Dorf / bei uns in der Gegend nicht.
Und mein Mann würde auch ungern jemanden ins Haus lasssen :twisted:
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Re: Was kosten bei Euch Katzenpensionen pro Tag?

Beitragvon Paulche_allein » Sa 9. Nov 2013, 16:00

hallo nadine,
also auch wenn dein mann kein "gutes händchen" für deine/eure beiden katzen hat, dann ist es ihm aber doch sicher abzujuxen, dass er 1x tgl kaklo säubert und futter in die schüssel kippt :roll: oder???
alles noch immer besser, als die beiden umzuquartieren!
er wird sie ja nicht gleichmit dem besen über den hof jagen :lol: :lol:
denkt beide nochmal drüber nach
Paulche_allein

Beitragvon nadine18 » Sa 9. Nov 2013, 16:17

katzenklo geht er nicht bei
und doch er würde die zwei morgens rauswerfen und es wäre ihm auch zuzutrauen die zwei mehere tage drausen zu lassen, leider :cry:
es sind freigänger, aber nur der eine kater will seinen tägllichen gang nach drausen der andere ist gemütlicher und liegt irgenwo rum und geht manchmal tagelang nicht raus

ich selber hätte einfach ein besseres und sicheres gefühl wenn ich weg bin und müste nicht immer mit sorge an die zwei denken, die katzen sind von ihm leider nur geduldet :?
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Beitragvon Katzenbär » Sa 9. Nov 2013, 16:22

Hallo Nadine, hier hat sich wohl unser Bericht überschnitten. Es ist schön blöd, wenn der Partner nicht mitmacht. Ich bin auch der Meinung von Paulchen-allein! Es ist ja wohl Deinem Mann zuzumuten, dass er den Napf füllt und das KaKlo säubert. Das tut mir leid, dass Dein Mann nicht kompromissbereit ist.
Schade, das mit der Anschaffung Deiner Katzen hätte abgeklärt werden müssen.
Ansonsten muss er die 4 Wochen Pension bezahlen, was den Miezen nicht zuzumuten wäre.
Katzen mögen keine Veränderungen, es kann danach durchaus sein, dass sie in ihrem Verhalten problematisch reagieren. Sind Deine Katzen Freigänger? Dann wird das KaKlo ja etwas geschont.
Sprich nochmal mit Deinem Mann, das schafft er schon - er muss ja nicht stundenlang schmusen :D . SChließlich ist es ja eine Ausnahmesituation und Du bist ja in der Zeit für "euer" Kind da.
Übrigens ist der Preis für beide Katzen angemessen. Viel Glück :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katzenbär » Sa 9. Nov 2013, 16:29

Hallo, ich schon wieder. Habe eben Deinen Bericht nochmal gelesen. Du schreibst, du musst mit Deiner jüngsten Tochter zur Reha. Das bedeutet, Du hast noch mehr Kinder? Wie sieht es aus? Kann man Kindern keine Betreuung der Katzen anvertrauen? Jeder muss doch seinen Beitrag zum Haushalt liefern.
War nur so ein Gedanke. LG Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Mila » Sa 9. Nov 2013, 18:19

Ja ja. Ich mache mir auch imer Gedanken darüber was man mit den lieben Tieren macht wenn man nicht da ist. Bei uns gibt es eine gute Pension, die nimmt plus Futter 8€ pro Tag. Das sind hier die Standardpreise bei uns. Ich gebe aber mein Futter mit, ich weiß ja nicht was die da füttern. Ob die dann das geben ist auch so eine Sache, aber man muss ja auch vertrauen... :?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Kerstin81 » So 10. Nov 2013, 19:26

Huhu,

ich bin froh, das meine Beiden nicht in eine Katzenpension müssen, wenn ich mal nicht da bin. Ich finde auch, das Dein Mann die beiden Katzen versorgen sollte wenn Du nicht da bist. Er wird sich eh sehr umstellen müssen. Vier Wochen sind ja eine lange Zeit. LG Kerstin
Kerstin81

Zurück zu Allgemeines