Hilfe Zweitkatze scheut seit Aisha vom Tierarzt zurück!

Hilfe Zweitkatze scheut seit Aisha vom Tierarzt zurück!

Beitragvon Aisha » Fr 22. Nov 2013, 17:02

Liebes Forum!
Meine Aisha war vorgestern über Nacht beim Tierarzt nachdem sie zuvor vor Schmerzen geschrien hatte. Gestern habe ich sie wieder heimgeholt und nun benimmt sich Jessy sehr merkwürdig! Sie geht ihr aus dem Weg versteckt sich reibt überall demonstrativ ihr Köpfchen und tut so als ob ich ihr ne völlig fremde
Vor die Nase gesetzt hätte. Die beiden kennen sich seit 3Jahren und haben sich eigentlich gut verstanden. Wer weiß woran das liegen kann und oder weiß Rat?
Liebe Grüße Silvia
Aisha

Re: Hilfe Zweitkatze scheut seit Aisha vom Tierarzt zurück!

Beitragvon Katzenbär » Fr 22. Nov 2013, 17:40

Hallo Silvia, na da hast Du ja auch ganz schön was mitgemacht mit Aisha.
Ich denke mal, dass Aisha noch nach Arztpraxis riecht. Der Geruch gefällt Jessy nicht und ist ihr eben fremd. Katzen orientieren sich nicht nach Aussehen, sondern nach Gerüchen.
Ein Beispiel: Ich kenne das von meiner Freundin. Wenn ihr Mann Bier getrunken hatte, haben die Katzen ihn gemieden, obwohl sie sonst ihn immer beschmust und bei ihm geschlafen haben.
Ich würde Deine Aisha mal mit einem vertrauten Tuch oder Decke abreiben, vielleicht sogar mit einer Decke von Jessy. Es kommt schon wieder in Ordnung. Alles Gute, LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Aisha » Fr 22. Nov 2013, 19:53

Liebe Marla!
Danke das werd ich mal versuchen,meine Nachbarin meint vielleicht habe sie auch das Schreien irritiert. Muß Aisha noch Medizin geben und das gibt jedesmal Theater. Aisha hat u.a. Eine altersbedingte Nierenschwäche und muß nun spez. Futter kriegen. Die TA meinte ich solle es beiden geben damit es keine Probleme gibt. Versuche Jessy jetzt heimlich was anderes zu geben damit sie sich wieder wohl fühlt. Hoffe auch das es sich bald wieder legt.
Aisha

Beitragvon Mila » Fr 22. Nov 2013, 22:36

Aber Katzenbär hat recht, es sind sehr oft die Gerüche. Noch ein paar Tage, dann ist bestimmt alles wieder beim Alten!!!
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Aisha » Sa 23. Nov 2013, 18:10

Hurra heute morgen komme ich in die Küche und Jessy hat die Aisha abgeschleckt. Alles wieder beim alten. Nächstes mal mach ich mich nicht so verrückt.
Aisha

Beitragvon Katzenbär » Sa 23. Nov 2013, 19:15

Wow, suuuuper, na siehst Du - es klappt doch. Find ich toll. Die Beiden haben sich doch lieb.
WEiter so und viele, viele Kuschelstunden - schönes Wochenende LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Allgemeines