Aber vielleicht hat diese Katze auch nur einen Streifzug unternommen
und würde auch alleine wieder nach hause finden .
Ich habe jetzt schon von zwei Freunden gehört , dass ihre sehr zutraulichen Tiere nicht weit von ihren Häusern ,, gefunden " wurden .
Der erste war noch ein junger Kater ,den mein Freund nach langem Suchen in einem Tierheim wieder- fand , dort hatte man ihn inzwischen kastriert und noch einmal geimpft .
Dieses mußte der Freund alles bezahlen und genau so auch für seinen Aufenthalt .
Danach starb sein junge Kater dann leider ,nach wenigen Tagen .
Beim 2. Fall war es ähnlich ,mein Bekannter hatte sich zwei kleine Kätzchen ins Haus geholt ,
um seinen zwei Söhnen eine Freude zu machen . Nach einiger Zeit , die beiden Katzen hatten sich gerade gut eingewöhnt , da hatte seine Frau ihre Katzen mit in den Garten genommen ,
diese waren irgend wann durch die Hecke auf den Grünstreifen an der Straße gelaufen
und dann plötzlich verschwunden .
Nach einiger Zeit und durch Zufall erfuhr mein Freund , daß eine Ältere Frau diese Katzen
gefunden und mit nach hause genommen hatte . Zum Glück war diese Frau nicht unbekannt ,
so konnte mein Bekannter seine entführten Lieblinge noch einmal wiederbekommen .
Also Vorsicht , nicht jede Katze , besonders wenn sie zahm und zutraulich ist muß sich verlaufen haben . Katzen haben einen Radius der einen Km und weiter sein kann ,
Kater laufen noch weiter .
Fritz.