Carla

Carla

Beitragvon Kerstin81 » So 24. Nov 2013, 13:20

Hallo ihr Lieben,

habe ein neues Pflegetier als Fundtier übernommen. Ich möchte sie gerne behalten, wenn sich der Besitzer nicht ausfindig machen lässt. Könnt ihr bitte mal aufs Foto schauen und schauen ob sie tatsächlich ne Maine Coon ist?

LG und danke Kerstin
Dateianhänge
Carla.jpg
Kerstin81

Re: Carla

Beitragvon Katzenbär » So 24. Nov 2013, 15:02

Hallo Kerstin, wow, ist das eine Hübsche !!!! Ich kenne ja Main Coon, aber nur oberflächlich.
Kann Dir leider keine genauen Angaben machen. Glückwunsch, wenn Du sie behalten kannst. Was sagen Deine anderen Miezen zum Neuzugang? Mehr Fotos - LG Marla :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kerstin81 » So 24. Nov 2013, 16:32

Huhu Marla,

ich habe sie am Donnerstag Vormittag eingesammelt und mich direkt verliebt. Sie sieht aus wie mein erster Kater, der Carlos. Daher der Name Carla :lol:

Sie gewöhnt sich langsam ein. Ist Gott sei Dank zahm, aber noch ein bisschen verängstigt den anderen Katzen gegenüber. Anfangs haben alle Carla immer nur angefaucht, sobald sie sich genähert hat. Seit heute ist es deutlich besser. Sie sind noch recht skeptisch, aber es scheint aufwärts zu gehen. Ausser Max und Momo habe ich noch ein Pflegi, die Lea. Sie ist vier Monate alt und die frechste :D

LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » So 24. Nov 2013, 17:56

Hallo Kerstin, hattest Du mal bei den TÄ in der Nähe nachgefragt? Evtl. hat sie einen Chip, bevor Du Dich noch mehr in sie verliebst, nicht dass nachher ein trauriger Abschied kommt. So schön wie die Katze ist, da denke ich, die ist evtl. weggelaufen. Versteh mich nicht falsch, ich gönne Dir die Katze von Herzen, wenn ich meine Mira nicht hätte, würde ich sie Dir mopsen. :D
Na dann - viel Freude, LG Marla :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kerstin81 » So 24. Nov 2013, 18:19

Huhu Marla,

arbeite seit September beim Tierschutz in unserem Ort ( Ehrenamt). Deshalb habe ich die Katze auch eingefangen und war direkt beim TA. Sie ist nicht gechipt. Jetzt wird natürlich nach dem Besitzer gesucht. Rein rechtlich hat er drei Wochen Zeit.... LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Fritz » So 24. Nov 2013, 19:36

Aber vielleicht hat diese Katze auch nur einen Streifzug unternommen
und würde auch alleine wieder nach hause finden . :roll: :roll:

Ich habe jetzt schon von zwei Freunden gehört , dass ihre sehr zutraulichen Tiere nicht weit von ihren Häusern ,, gefunden " wurden .

Der erste war noch ein junger Kater ,den mein Freund nach langem Suchen in einem Tierheim wieder- fand , dort hatte man ihn inzwischen kastriert und noch einmal geimpft .
Dieses mußte der Freund alles bezahlen und genau so auch für seinen Aufenthalt .
Danach starb sein junge Kater dann leider ,nach wenigen Tagen . :shock: :cry: :mrgreen:

Beim 2. Fall war es ähnlich ,mein Bekannter hatte sich zwei kleine Kätzchen ins Haus geholt ,
um seinen zwei Söhnen eine Freude zu machen . Nach einiger Zeit , die beiden Katzen hatten sich gerade gut eingewöhnt , da hatte seine Frau ihre Katzen mit in den Garten genommen ,
diese waren irgend wann durch die Hecke auf den Grünstreifen an der Straße gelaufen
und dann plötzlich verschwunden .
Nach einiger Zeit und durch Zufall erfuhr mein Freund , daß eine Ältere Frau diese Katzen
gefunden und mit nach hause genommen hatte . Zum Glück war diese Frau nicht unbekannt ,
so konnte mein Bekannter seine entführten Lieblinge noch einmal wiederbekommen . :? :?

Also Vorsicht , nicht jede Katze , besonders wenn sie zahm und zutraulich ist muß sich verlaufen haben . Katzen haben einen Radius der einen Km und weiter sein kann ,
Kater laufen noch weiter . :idea: :idea:

Fritz.
Fritz

Beitragvon Kerstin81 » So 24. Nov 2013, 20:58

Huhu Fritz,

die Katze wurde bereits 2.5 Wochen regelmässig ( zwei mal täglich) von dem Finder gefüttert und versorgt. Sie war verfilzt und völlig verschmutzt, als wir sie aufgenommen haben.

Man hat auch eine gewisse Verantwortung dem Tier gegenüber. Soll heißen: Chippen lassen, dann wäre das Tier Deines Freundes damals nicht im TH gelandet und dort kastriert worden. Wobei sich mir die Frage stellt, warum das Tier noch nicht kastriert war, wenn es draußen rum läuft?

Bei Carla wird wie bei anderen Katzen ( Fundkatzen etc) nach dem Besitzer gesucht. Durch Flyer, Zeitung sowie Facebook.

Aber wie gesagt Carla wäre jetzt nicht hier, wenn sie gechippt wäre. Dann hätte ich sie zwar eingefangen, jedoch zum Besitzer zurück gebracht. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Sofatiger » So 24. Nov 2013, 21:34

Mensch, Kerstin, das ist ja vielleicht eine zuckersüße Maus! Einfach zum stehlen. :mrgreen: Ob sie allerdings tatsächlich eine reinrassige Maine Coon (evtl. aber auch eine Norwegisch Wald?) ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Eine gewisse Ähnlichkeit ist meiner Meinung nach aber durchaus vorhanden.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Fritz » Di 26. Nov 2013, 04:05

Kerstin81 hat geschrieben:Huhu Fritz,

Wobei sich mir die Frage stellt, warum das Tier noch nicht kastriert war, wenn es draußen rum läuft?

LG Kerstin

Die Frage der generellen Kastration sollten wir noch gesondert behandeln ,
aber auch eine Frühkastration hat noch seine besonderen Nachteile bei den Tieren .

Fritz.
Fritz

Beitragvon Kerstin81 » Di 26. Nov 2013, 08:41

Hallo Fritz,

dann darf man die Tiere vorher eben nicht raus lassen. Was hätten die Leute im TH tun sollen? Fröhliches Vermehren? Tschudigung aber da fehlt mir das Verständnis. Genauso wenig kann ich nachvollziehen, warum das Tierchen nicht gechippt war oder wie man mit zwei Kitten in nen ungesicherten Garte gehen kann ohne sie anzuleinen etc. Das kann man vielleicht mit einer Katze tun, aber mit zwei parallel????

Genauso wenig kann ich es verstehen, das Leute Fundtiere einfach behalten ohne nach dem Besitzer zu suchen oder sich an einen örtlichen Verein zu wenden.

Ich finde da ist bei Deinem Freund so ziemlich alles schief gelaufen. Die meiste Schuld trägt jedoch dein Freund selber. Vieles hätte sich verhindern lassen können!

LG Kerstin
Kerstin81

Nächste

Zurück zu Allgemeines