Wie reagiert eure Fellnase auf den Weihnachtsbaum?

Wie reagiert eure Fellnase auf den Weihnachtsbaum?

Beitragvon Mila » Mo 16. Dez 2013, 11:52

"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Re: Wie reagiert eure Fellnase auf den Weihnachtsbaum?

Beitragvon Sofatiger » Mo 16. Dez 2013, 12:01

Nicht ganz ungefährlich für die Miezen ... :shock: :/
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Mila » Mo 16. Dez 2013, 13:32

Manchmal ist es ja nur die erste "Freude". Beim Aufbau ist auch immer alles super spannend, nacher werden sich dann stundenlang die Lichter angesehen
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon kitti » Mo 16. Dez 2013, 18:07

Man bin ich froh, dass ich solche Probleme nicht habe, wie auf dem Video :lol: Lustig ist es schon, aber nicht wenn es so in eigenen Haushalt zugeht. Meiner ignoriert den Baum, mal dran schnuppert und das war’s :-)
kitti

Beitragvon Kathi92 » Mo 16. Dez 2013, 19:33

Ach Gottchen, ich find das zu niedlich :D
Ich bin aber ganz froh, dass wir das "Problem" hier nicht haben. Nachdem in die letzte freie Ecke der riesen Kratzbaum kam, ist hier einfach kein Platz dafür.
Aber ich bin mir sicher, dass es bei meinen beiden nicht anders aussehen würde und da helfen dann nur Plastikkugeln.
Es ist ja sooooooo toll, wenn da alles runter hängt - so viel Zeug zum Spielen! Ja ist denn heut schon Weihnachten?! :D
Bestimmt eines der schönsten Geschenke, das man Mieze nur machen kann :mrgreen:
Kathi92

Beitragvon Sofatiger » Mo 16. Dez 2013, 21:53

Nun ja, ein Weihnachtsbaum mit Plastik- und oder Holzbehang und ohne Lametta und Kabelsalat, in dem man sich verheddern kann, wäre meiner Meinung nach das bessere "Geschenk" ...

@ Mila: Es mag sein, dass es in vielen Fällen nur "die erste Freude" ist, dennoch finde ich, muss man's ja wohl nicht provozieren. Zum Glück haben sie die Katzen wenigstens nicht mit dem Baum allein gelassen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kathi92 » Mo 16. Dez 2013, 23:56

Drum meinte ich ja Plastikkugeln - dass das ganze sicher gestaltet werden muss versteht sich wohl von selbst ;)
Eine Bekannte von mir hat auch Katzen und hängt jedes Jahr aufs Neue Glaskugeln dran - es ist mir unbegreiflich, wie man es darauf anlegen kann, dass die Katzen sich verletzen (bei Kleinkindern würde ich genauso wenig Glaskugeln aufhängen). Ungeachtet dessen wäre es mir auch zu blöd jedes Jahr die Hälfte meines Baumschmucks einbüßen zu müssen.
Kathi92

Beitragvon Katzenfreund » Di 17. Dez 2013, 01:08

Die Bekannte braucht bestimmt nur einen Grund um immer wieder neue Deko kaufen zu können :lol:

Meine Katzen haben immer nur Spaß daran wenn der Baum aufgestellt und dekoriert wird. Hängt alles ohne Animation ist es uninteressant.

Zu witzig sind ja die Katzen die immer wieder die Fensterbank leerräumen und die Girlanden durch die Wohnung ziehen :lol:
Katzenfreund

Beitragvon Katzenbär » Di 17. Dez 2013, 10:24

Huhu, Weihnachtsbaum geht bei mir seit der Kratzbäume gar nicht. Leider. Deshalb schaff ich keinen Kratzbaum ab um nur für wenige Wochen einen Baum im Zimmer zu haben. Aber das ist meine Meinung. Ich dekoriere mehr mit Wandschmuck, Lichterketten und flammenlose Kerzen ohne Kabelsalat. Die flammenlosen Kerzen waren die Notlösung, nachdem meine Mieze über eine echte brennende Kerze drübergelaufen ist oder ihren "Flitz" kriegt und ohne Rücksicht auf Verluste über sämtliche Hindernisse rennt. Mir blieb fast das Herz stehen. Also, kinder- und tierfreundliche Weihnachtsdeko anschaffen - man will ja mal aus dem Raum gehen. Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Mila » Di 17. Dez 2013, 15:41

Bei mir gibt es auch nur noch LED Kerzen. Aber auf den Weihnachtsbaum möchte ich nicht verzichten. Und es stört auch nicht, der Aufbau ist immer ein riesen Spaß und dann wars das auch. Bei mir muss auch immer eine Krippe stehen. ich glaube ja noch daran, dass jeder Mensch an der Himmelpforte das bekommt was er verdient....
Mila

Nächste

Zurück zu Allgemeines