Oh Du mauzige, Katzen u. Weihnachten

Oh Du mauzige, Katzen u. Weihnachten

Beitragvon Aisha » So 22. Dez 2013, 18:44

Liebes Forum! Will euch einen kleinen Einblick in meine fellig,schnurrigen Weihnachtstage geben.
Da ist die Sache mit dem Adventskranz. Nun ein echter schön mit Tannenzweigen,Kugeln,Kerzen und dem ganze. gedöns. Schön sauber auf dem Tisch plaziert,zur Arbeit gegangen und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Wollt ihr wissen aus was ein Adventskranz besteht,aus wieviel Einzelteilen, Material usw. Null problemo einfach Jessy und Aisha damit alleine lassen und die zeigen es euch. Fein säuberlich zerpflückt und Jessy kämpfte immer noch mit nem Tannenzapfen als ich heimkam.Lösung:dieses Jahr gabs einen aus Holz ohne lockere Teile. Jessy ist Feuer und Flamme für Weihnachten. Sie liebt brennende Kerzen. Neulich dacht ich als ich in der Küche stand hmm was riecht denn hier so seltsam. Schnell rannte ich ins Wohnzimmer und Jessy Fellhaare waren angesengt. Gott sei dank war nix weiter passiert und sie verstand auch gar nicht warum ich sie zum xten mal vom Schrank runterjagte. Tja da sind Katzen wie kleine Kinder nicht aus den Auge. Lassen. Auch Adventskalender gibts ja für Katzen. Wußtet ihr das das nur Abzocke ist? Die packen da Leckerli rein die nicnt mal meine verfresssene Jessy will. Also lieber selber einen basteln. Pläztzchen oder wie man bei uns im schwäbischen sagt Bredle sind für Katzen uninterressant. Ja nur der Teig ist von Nutzen. Frauchen knetet und walzt Telefon klingelt, Frauchen kommt zurück und schwups hast Du Plätzchen nach Katzenart ohne Ausstecherele. Ok die Form ist gewöhnungsbedürftig aber he warum nicht mal moderne Kunst zu den Festtagen? Zum Schluß das Geschenke verpacken oder auch auf dem Weg zum Wahnsinn. Du suchst alle Geschenke zusammen und Jessy hilft beim Preisschild abkratzen,dumm nur das sie das auch tut wenn gar keine Schild dran ist. Dann das Papier. Du mißt ab und solltest schneiden,aber Aisha findet es sieht schöner aus wenn sie mit ihre Krallen das Papier trennt. Jetzt hab ichs geschafft das Papier ist drum aber,mist wo der Tesafilm?
Ach ja Jessy verfeinert ihre Beinarbeit im Fußballtrainig! Ich kämpfe ein paar Minuten mit ihr darum und dann fertig. Nur die Schleife noch drum doch was ist das!? Aisha fängt im Hintergeund schon wieder an auszupacken. Na dann
Frohe Weihnachten an und für Alle!
Weihnachtliche Grüße von Silvia,Aisha u. Jessy
Aisha

Re: Oh Du mauzige, Katzen u. Weihnachten

Beitragvon lico » So 22. Dez 2013, 19:43

ha aisha, jetzt habe ich tränen gelacht, weil so waren auch meine verstorbenen mausis,
ich vermisse sie, das geschenk auspacken, das schimpfen, weil sie alles zerstören was ich so schoen aufgebaut hatte, aber sie hatten immer spass.

cleo fängt auch schon an, die kleinen figuren die ich versucht habe aufzustellen, müssen mal da auf boden geworfen werden, damit sie und hund schauen können, wer kann sie am besten wo hin schieben :D naja, ich mache kein weihnachtsdeko mehr, nur noch ein bisserl und das eben zum spass von den 2 bei mir zu hause.

wuensche euch auch schoene weihnachten und viel spass mit den suessen
und richtig sauer kann man ja nie sein, gelle

elo und cleo und corlie
lico

Zurück zu Allgemeines