Zuhause gesucht

Zuhause gesucht

Beitragvon Mila » Do 2. Jan 2014, 23:47

Oh man, leider habe ich ein echt ätzendes Anliegen.

In der Sylvesternacht stand ein Mann mit einer Katze vor unserem Tierschutzverein. Er sprach kaum deutsch und konnte uns die Situation kaum schildern warum er die Katze bei uns abgibt.
Wir haben diese natürlich aufgenommen und sofort versorgt, die vorerst auf "Mimi" getaufte Maus hatte überll Milben, aber es geht ihr soweit nun gut.
Leider hat die kleine Maus einen leichten Silberblick, sodass eine Freigangsituation nur eingezäunt möglich wäre. Solltet ihr jemanden kennen, der einem süßen Tier ein neues zuhause geben möchte oder kann, dann meldet euch bitte bei mir. Wir wollen der kleinen Mimi das Tierheim ersparen. Doch ewig kann sie nicht im Tierschutzbüro bleiben. Wie gesagt, bis auf den wirklich leichten Silberblick ist die junge Mimi ein tolles und ausgeglichenes Tier, sie hat noch nicht ihre Krallen genutzt und ist sehr behutsam im Umgang mit Menschen. Daher sind Kinder überhaupt kein Problem.Eine Hundeverträglichkeit müsste noch gestestet werden.
Ich würde mich sooo freuen wenn die Mimi irgendwo sehr gut unterkommen könnte!
Hier noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
Mimi2.jpg
Mimi.jpg
Mimi.jpg (12.24 KiB) 9632-mal betrachtet
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Re: Zuhause gesucht

Beitragvon Mila » Do 2. Jan 2014, 23:50

Und noch weitere Bilder
Dateianhänge
Mimi4.jpg
Mimi4.jpg (79.31 KiB) 9631-mal betrachtet
Mimi3.jpg
Mimi3.jpg (72.03 KiB) 9631-mal betrachtet
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Katzenbär » Fr 3. Jan 2014, 00:48

Ooooch, Mila - die Mieze sieht sooo süüß aus, ich bete und hoffe, dass sie ein liebevolles Zuhause findet.
Ich bin so hingerissen, obwohl ich weiß, dass meine, sehr dominante Hausprinzessin keine Katze neben sich duldet, finde und hoffe, dass diese Katze bestimmt ein Dosi-Herz erweichen wird.
Allein ihr süßer Blick - na, wer kann diesen Augen widerstehen ??? Also, gebt eurem Herzen einen Ruck !
Alles Gute dem süßen Geschöpf.... :) LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Fr 3. Jan 2014, 12:55

Arme kleine Maus. :( Ich selber kann sie leider nicht nehmen, werde mich aber auf jeden Fall umhören. Und ansonsten: Über'n Verteiler hast du's schon versucht, nehme ich an?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Mila » Fr 3. Jan 2014, 13:31

Über den Verteiler? Kannst du mir weiter helfen? Also erstmal nein, wenn du mir sagst wie ich es machen kann, werde ich die Maus von 4 Monaten mal anpreisen. Sie ist wohl auch sehr kuschelbedürftig und genießt den menschlichen Kontakt. Das ist ja bei einer Vermittlung auch wichtig.
Mila

Beitragvon Sofatiger » So 5. Jan 2014, 11:58

Huhu Nicole,

wenn du mir sagst, in welcher Gegend ihr etwa seid und an wen man sich bei Interesse wenden kann/soll (gerne auch per PN), kann ich dein Anliegen an den Verteiler weitergeben.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Mila » So 5. Jan 2014, 13:50

Die Katze befindet sich in Gütersloh, NRW. Es wäre soooo toll wen sie en zuhause finden würde.
Mila

Beitragvon Sofatiger » Di 7. Jan 2014, 22:02

Okay, hab's weitergegeben. Dann hoffe ich jetzt mal, dass sich bald jemand für die Maus findet.

LG
Siggi

Sofatiger

Beitragvon Mila » Di 7. Jan 2014, 22:40

Ich wünsche es mir so sehr. Ich war heute bei ihr, sie ist soooo verdammt süß und schön
Mila

Zurück zu Allgemeines