Endlich wieder da: Status-Update meiner Tigerchen

Endlich wieder da: Status-Update meiner Tigerchen

Beitragvon Kathi92 » Mi 8. Jan 2014, 10:31

Lange genug seid ihr nun verschont gewesen :D Bei uns wurde der Kabelanbieter und somit das Internet gewechselt, seitdem konnte ich mich nicht mehr einloggen...

Meine beiden Fellnasen sind seit dem letzten Mal nicht mehr sooooo viel gewachsen (vielleicht fällt es mir nur mal wieder nicht auf?!), haben aber immer noch reichlich Appetit.
Geronimo haut nach wie vor rein wie ein Weltmeister und übernimmt sich dabei so sehr, dass er desöfteren Blähungen hat - der Grund für den zeitweise dicken Bauch, wie ich feststellen musste.
Mittlerweile sind wir wieder so weit, dass jemand beim Essen Wache stehen muss, weil Geronimo sich nach vertilgen seines Futters gern zu seinem Bruder gesellt - der Blödmann :roll: lässt sich das auch noch gefallen und zieht mit nur leicht gefülltem Magen von dannen, sobald Geronimo auftaucht.

Neuerdings macht es ihnen wieder reichlich Spaß, uns in aller Früh zu wecken - ab 5Uhr gibt's Ramba-Zamba und mit etwas Glück kriegt man am Wochenende ab 8Uhr wieder durchgehenden Schlaf.
Gizmo ist ein ausgeklügelter Gardinen-Kletterer geworden und hangelt sich von dort gern auf den Kleiderschrank. Leider ist er ein viel zu großer Schisser, als dass er dort von allein wieder runter kommen würde... :mrgreen:

Gestern wurden die beiden ihrer Männlichkeit beraubt - Die Kastration ist nun endlich vollbracht.
Nachdem ich sie nachmittags abgeholt hatte kuschelten sich beide erstmal in ihre Liegemulden am Kratzbaum und schliefen ihren Restrausch aus.
Erst so gegen 20Uhr kamen sie dann raus, um sich kraulen zu lassen, alles andere hat sie wenig interessiert. Die Wunde scheint ihnen weitestgehend egal zu sein, Geronimo lässt sie ganz in Ruhe, Gizmo leckt ab und zu mal, aber nie wirklich lang oder fest. Essen wollten sie gestern gar nicht, erst heute Morgen haben sie ihr Futter ein wenig angerührt.
Was mir ein bisschen Sorge macht ist, dass Gizmo seinen Bruder vorhin eifrig besteigen wollte - richtig gerammelt hat er - und sich dementsprechend die eine oder andere Pfote in die Weichteile verirrte, sei es durchs Besteigen oder durchs Abwehren.
Nachdem ich die beiden endlich trennen und vom Laptop runter bekommen konnte, habe ich auf der Tastatur ein bisschen Flüssigkeit (durchsichtig) entdeckt.
Nun, die Wunde wurde ja nicht genäht, dementsprechend kann es ja sein, dass da Flüssigkeit rauskommt, oder?
Jedenfalls schauen die Wunden soweit ich das beurteilen kann noch gut aus.

Was ich übrigens recht merkwürdig fand war, dass die beiden so wie ich das sehe an keiner Stelle rasiert waren...weder an den Hoden, noch an den Pfoten für den Einstich der Infusionsnadel...

Also, soweit geht es den Tigerchen gut, nur jetzt gerade sind sie noch ein bisschen schläfrig - da stehe ich ihnen allerdings in nichts nach :D

Edit: Was ich noch erwähnen wollte: Im Zuge der gestrigen Untersuchung habe ich die TÄ nochmal auf Geronimos Probleme beim Atmen hingewiesen, denn es ist nach wie vor so, dass man deutlich hört, dass er etwas schlecht Luft kriegt, besonders nachdem die beiden durch die Wohnung jagen klingt es sehr angestrengt. Sie meinte es könnte durchaus sein, dass durch die lange Infektion seine Atemwege nun etwas verengt sind, also chronisch, und dass man da nichts machen könne :(
Er tut mir immer so leid, wenn er sich so anstrengen muss...sonst ist er ja aber zum Glück topfit
Kathi92

Re: Endlich wieder da: Status-Update meiner Tigerchen

Beitragvon Mila » Mi 8. Jan 2014, 16:03

Hallo.

Wegen der Kastration, mach dir mal keine Sorgen, bei unseren männlichen Stubentigern wird selten rasiert, das geht ja ruck zuck, nur die weiblichen werden rasiert. Auch infusionsnadeln könenn ohne Rasur gesetzt werden. und das rammeln sind Resthormone, die können bis zu einem jahr im Körper bleiben, wenn es helle Flüssigkeit war die rasu kam ist alles okay, das ist nur Wundwasser. Auch wenn ein bisschen Blut dabei wäre, wäre es okay, aber es wird ja inzwischen gelasert, da blutet es kaum noch.

Und für alle die jetzt noch ihren Tiger kastrieren lassen wollen, ab dem 13.01. bis zum 28.01. sind "Kastrationswochen". Viele Tierärzte bieten dann einen Nachlass von 20% an oder man sich die 20% nach volrage der Rechnung beim Veterinäramt wiederholen. Aber da wissen die Tierärzte genaueres. Bals steht nämlich wieder die nächte Empfängnis an, also schnell schnipp schnapp alle Geschlechtorgane teilweise ab ,)
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Kathi92 » Mi 8. Jan 2014, 16:26

Ja, dass die Hormone erstmal bleiben weiß ich schon ;) war nur etwas besorgt wegen der Tritte, die beide eingesteckt haben und ich hab mich gewundert, dass er gleich am nächsten Tag so aktiv ist (eigentlich so aktiv wie nie, weil er sonst nie so richtig gerammelt hat und auch nicht so lang...), dachte mir eigentlich das müsste ja noch weh tun...
Kathi92

Beitragvon Mila » Do 9. Jan 2014, 00:06

Wenn es weh getan hätte, dann hätten die sich bestimmt gemeldet. Tiere sind zähe Burschen, die wissen ganricht wirklich was los ist, so können sie auch nicht deswegen rumheulen, ganz anders als die männliche menschliche Spezies :lol:
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Kathi92 » Do 9. Jan 2014, 08:57

Ja, ich merke schon, die beiden sind hart im Nehmen, gerade spielt sich das gleiche schon wieder ab, Gizmo rammelt wie verrückt und beißt Geronimo in den Nacken...so ein schwuler Kater :roll:
Heut komme ich allerdings nicht ran, um dazwischen zu gehen, kann nur hoffen, dass da nichts mehr aufgeht. Quieken tut Geronimo zwischendurch schon, allerdings glaube ich fast eher wegen der Nackenbisse, sonst bleibt er ruhig liegen...

Kann es eigentlich sein, dass noch Samenflüssigkeit aus der Wunde (oder sonstwo) austritt?
Gestern, als mein Freund Gizmo hochgenommen hat, und der sich wie ein Aal in seinen Armen wandt :roll: war danach auf seiner Hand ein bisschen weißliche Flüssigkeit, die ein wenig dicklich war, also nicht dasselbe wie morgens auf meinem Laptop, das war ja durchsichtig und deutlich flüssiger.
Es war aber keinesfalls gelblich wie Eiter, sondern sehr weiß und außerdem geruchsneutral :?

Die Wunden schauten gestern soweit gut aus, bei näherer Betrachtung hab ich dann auch gesehen, dass ein gaaaanz kleiner Bereich rasiert war. Gizmo hat ein wenig getrocknetes Blut direkt an der Schnittstelle, bei Geronimo konnte ich gar nichts erkennen...
Kathi92

Zurück zu Allgemeines