Huch ?? Was ist das ??

Huch ?? Was ist das ??

Beitragvon Katzenbär » Fr 7. Feb 2014, 00:35

Hallo, ich hab mal eine Frage. Als ich mit meiner Mieze beim Schmusen und Krabbeln war, merkte ich, dass seitlich am Rücken auf ihrer Haut ein Krümel zu fühlen war. Beim Gartenkater Katzi hätte ich sofort auf "Zecke" getippt. Ich kenne dieses Gefühl. Nach eingehender Untersuchung des Fells sah ich mir meine Mieze genau an und sah, dass es so aussah wie, ich nenn es mal so: wie beim Menschen wildes Fleisch, wie Gewüchse aussah. Vielleicht drück ich mir hier falsch aus - ich weiß es nicht zu beschreiben. Keine Warze. Also nochmal, es hat den Anschein wie eine Zecke aber kann es auf keinen Fall sein. Könnte gefühlsmäßig wie eine Zitze - aber eben nicht auf dem Rücken sein (unmöglich). Eben wie ein Wildwuchs. Sicher, ich kann zum TA fahren mit ihr, aber warum dieser Stress ?? Beim Menschen ist es auch so, dass es so Auswüchse wie wildes Fleisch gibt wie kleine Mylien. Sowas merkt man eben immer, wenn man intensiv schmust. Apropo, schmusen - nur nebenbei: Meine Miez hat mir wieder mal ihre Liebe bewiesen und mir "liebestoll" in die Nase gebissen - AUTSCH! das hab ich nun davon.
Na dann.... ;) LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Huch ?? Was ist das ??

Beitragvon Mila » Fr 7. Feb 2014, 02:36

Hallo Marla!

Manchmal bringen wir doch Zecken mit in die Wohnung, z.B. durch Pflanzen. In meinem Tannenbaum waren wohl welche drin, darunter lagen nach zwei Tagen drei Zecken, die sind wohl im warmen Zimmer aufgewacht. Aber so wie sich das anhört, hat sie wirklich nur eine einfach Hautveränderung. Auf keinen Fall selber abreißen. Das kommt manchmal wenn man kleine Wunden z.B. durch das Kratzen bekommen hat und wenn die Haut nicht entsprechend heilt kommt das vor, vorallem wenn die Tiere älter sind. Beobachte dies und fühl regelmäßig obb sich unter der Hautveränderung dicke Knubbel bilden, erst dann würde ich zum TA gehen. Dann lass dich mal weiter schmusen aber halt nicht immer deine Nase hin ;)
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Re: Huch ?? Was ist das ??

Beitragvon Sofatiger » Fr 7. Feb 2014, 21:09

Grüße dich,

Ferndiagnosen sind, wie du ja selbst weißt, immer so eine Sache. Insofern wären Fotos sehr hilfreich. Und ansonsten: Ich glaube auch eher weniger, dass es sich hierbei um etwas ernstes handelt. Dennoch würde ich in der nächsten Zeit ein Auge darauf haben, um bei evtl. Veränderungen rechtzeitig informiert zu sein.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines