Liebes Forum!
Gehört ihr auch zu denen die Altenpfleger bei ihren Katzen sind? Ich meine wer kennt das nicht. Miezi,also meine über alles geliebte Aisha,ist schwerhörig und mauzt deshalb so laut das die Nachbarn darum bitten man möge doch das Radio leiser drehen. Oder Aisha setzt sich aufs Klo um ihr großes Geschäft zu machen und steht auf bevor sie fertig ist. Da findet man dann überall kleine oder auch mal größere Kegelchen in der ganzen Wohnung verteilt oder tritt des Nachts wenn man selbst aufs WC muß ganz entspannt mit nackten Füßen hinein. Spricht man Miezi dezent darauf an erkennt man an ihrem betretenen Gesichtsausdruck das es ihr sehr peinlich ist und man beseitigt dann alles stillschweigend. Und man merkt wie sie immer müder und knochiger wird und erfüllt ihr jeden Essenswusnsch. Sie schläft mehr als sonst und man ertappt sich dabei wie man nachschaut ob sie noch atmet. Der TA hilft wenn es in den Knochen knirscht und wehtut und man streichelt sie noch sanfter als sonst. Und ich danke Gott für jeden Tag den er mir mit meiner Aisha noch läßt. Lange dauert es nicht mehr und wenn es soweit ist helfe ich ihr über den Regenbogen. Bis dahin gewöhne ich mich an lautes Mauzen auch mal nachts um drei fülle auch ein drittes mal frisch denn Napf wenn es wieder nicht schmeckt und sammle stillschweigen die Kegelchen auf. Und ich genieße die Schmusestunden und versuche sie festzuhalten. Danke das ihr mir zugehört habt,wollte euch meine Gedanken zur Altenpflege bei katzen einfach mal,mitteilen.
Liebe Grüße Silvia