Hilfe!! Wie bekomme ich die Maus wieder raus

Hilfe!! Wie bekomme ich die Maus wieder raus

Beitragvon Katzenneuling » Di 18. Feb 2014, 15:19

Hallo Ihr lieben, :D

vielleicht hattet Ihr auch schon mal das Problem, das Eure "Lieblinge" etwas lebendiges mitgebracht haben. :twisted:

Bei uns war es jetzt das 1. mal soweit, jetzt habe ich eine Maus im Haus und das schlimmste, unseren Katzen ist das sowas von egal. Ich versuche mit Schüsseln, Besen und allem Möglichen diese Maus zu fangen und meine Katzen liegen mir nur im Weg und gähnen und träumen vor sich hin. Die jagen nicht mal hinterher. :mrgreen:

Wie bekomme ich die Maus wieder raus, oder bequemen sich meine "Prinzen" mal, etwas dagegen zutun. :?:

Lebend Mausefalle ich schon aufgestellt, aber die Maus interessiert sich , weder für Speck noch für Käse noch für Kuchen.

Warum ist noch nicht eine Katzenklappe erfunden worden, die nicht aufmacht, wenn die Katze Beute im Maul hat. Das wäre doch mal was.

Jetzt kommen die Tiger nur noch raus aus dem Haus, aber nicht mehr rein. Da müssen die schon warten bis das Personal die Türe aufmacht und erstmal "Körperkontrolle" macht.

Vielleicht hat ja jemand eine Tipp oder einen Trick, ich wäre dankbar.
Katzenneuling

Re: Hilfe!! Wie bekomme ich die Maus wieder raus

Beitragvon Katzenbär » Di 18. Feb 2014, 15:31

Huhu, das tut mir leid - ich denke, da ist euer Jagdinstinkt gefragt. Tür nach draußen aufhalten und mit Besen oder Besenstiel klappernd der armen Maus den Weg nach draußen zeigen. Denkt dran, die Maus will auch lieber raus statt drinnen bleiben - :shock:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon miezenfan » Di 18. Feb 2014, 17:06

Oh je, was habe ich gelacht bei der Vorstellung, die Katzen müssen erst durch die Körperkontrolle.
Aber wir hatten dieses Problem auch des öfteren mit unserer Mausekatze. Mit Besen usw. wurde das nichts, und eine Mausefalle halte ich für gefährlich, wenn die Katzen im Haus sind, vielleicht gehen sie da doch mal ran, und sei uns nur, um zu riechen, ob es da etwas Gutes gibt.
Also wir haben uns auf die Lauer gelegt und wenn die Maus zu sehen war, haben wir ein Handtuch drüber geworfen und mit dem Handtuch die Maus geschnappt, und dann aber haste was kannste das Tierchen ein ordentliches Stück weiter getragen.
Manchmal mussten wir allerdings auch ein Möbelstück abrücken, um an die nicht eingeladenen Gäste zu kommen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg.
Viele Grüsse Miezenfan
miezenfan

Beitragvon Katzenbär » Di 18. Feb 2014, 20:33

Hallo, ich meinte ja nicht, dass man das Mäuschen erschlagen soll mit dem Besen - sondern, wenn sich die oder der Dosi vor Mäusen fürchtet, kann ich mir vorstellen dass diese nicht mit einem Tuch in die Hand genommen wird. Mit dem Besen oder anderem langen Gegenstand der Maus den Weg nach draußen zeigen und ihr keine Rückzugsmöglichkeit mehr anbieten - außer der Haustür.
Augen zu und durch...viel Glück.
Ich habe nämlich so einige Male dieses Spiel mitgemacht - im Gartenhaus. :lol:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Feline » Mi 19. Feb 2014, 09:59

ich fange ungebetene Gäste mit einem Fischnetz - Aquarienbedarf ein. Sollte mind. 10 cm. lang und entsprechend breit sein.

Damit habe ich schon Siebenschläfer und eine Fledermaus aus kätzischer und hündischer Reichweite entfernt :mrgreen:

http://www.amazon.de/Tetra-724471-Fish- ... =Fischnetz

Mit so einem Ding lässt sich das Getier leicht retten .

wünsche guten Jagderfolg :lol: Feline
Feline

Beitragvon Katzenneuling » Mi 19. Feb 2014, 16:42

Danke für die Tipps, werden jetzt alles mal ausprobieren.

Unsere Jagd war bis jetzt erfolglos. :cry: Wir haben Sie aber schon eingegrenzt.

Unsere Katzen sind uns nicht wirklich eine Hilfe. Die interessiert das wenig. Ich denke, die lachen sich innerlich "Maustot".

Es liegt jetzt, Schüssel, Handtuch und ein Kescher bereit und ich hoffe, das es irgendwann mal klappt. :lol:
Katzenneuling

Zurück zu Allgemeines