Wie lange last Ihr Dosenfutter im Kühlschrank stehen ?

Wie lange last Ihr Dosenfutter im Kühlschrank stehen ?

Beitragvon nadine18 » Mi 26. Feb 2014, 16:03

Bei mir steht es 2 bis 2,5 Tage im Kühlschrank, ich lasse es in der 400g Dose und habe einen Deckel drauf.

Am liebsten frist Pepe wenn ich daneben stehe oder er bei mir in der Stube fressen darf :D
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Re: Wie lange last Ihr Dosenfutter im Kühlschrank stehen ?

Beitragvon Feline » Mi 26. Feb 2014, 19:58

zwei Tage steht die Dose bei mir auch manchmal - vor allem weil mein Schnurrmonster die Abwechslung liebt :lol: Zwei Tage das gleiche futtern - wo käme man da hin :o

Wenn es sommerlich heiß ist, erwartet man gut gekühlte Mahlzeit - im kalten Winter muss es zimmerwarm sein.
Feline

Beitragvon Sofatiger » Mi 26. Feb 2014, 21:15

Hier überlebt eine 800 g Dose keinen Tag lang. Eine 400 g Dose nicht einmal eine Mahlzeit. :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Mi 26. Feb 2014, 23:30

Ich hab wohl eine Bulimiekatze, sie frisst max. 100 g am Tag. Ich teile eine 100 g Dose für morgens und abends, nebenbei steht das Nierentrockenfutter. Ich stelle das Nassfutter nicht in den Kühlschrank, an einem Tag wird das Futter ja nicht schlecht und soooo warm ist es z.Zt. noch nicht. Soll auch gar nicht so gesund sein, Futter aus dem Kühlschrank - man müsste es dann mindestens ca. 1 Std. vorher rausnehmen. Katzen fressen am liebsten wenn das Futter handwarm ist - denn, in der Natur sind die Mäuschen auch angewärmt, oder? :mrgreen:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon nadine18 » Do 27. Feb 2014, 14:20

@ Sofatiger verfuttert bei Dir 1 Katze eine 800g Dose oder hast Du mehere Fellnasen?

Pepe frist auch Minimahlzeiten KATZENBÄR nichtmal 200g pro Mahlzeit, ja Mäuse gibts auch nicht gekühlt :lol: ich lasse es immer 30 minuten stehen bevor er es frist

Gibt es 100g Dosen??????? oder meist Du die Beutel?
Ich kenne nur die Beutel mit 100g und die kleinen 200g Schalen
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Beitragvon Katzenbär » Do 27. Feb 2014, 16:38

Hallöchen, ich meine die viereckigen Schälchen oder eben die Tüten.
Die Büchsen von Kattovit, da sind ja nur 85 g drin, da gebe ich ihr den vollen Inhalt in den Napf und entsorge später fast die Hälfte, weil es wieder -wie so oft- angetrocknet ist. Gut, ich könnte es nachdem Madame gespeist hat, ihr das Futter wieder wegnehmen und in eine Frischhaltebox füllen. Die Katzen haben aber die Angewohnheit immer mal zwischendurch zum Fressnapf zu gehen. Bei Hunden ist das ganz anders, da wird der Napf in Windeseile geleert.
Ist eigentlich bei euren Miezen der Napf immer leer gefuttert? :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Do 27. Feb 2014, 18:25

@ Nadine: Ich habe mehrere Katzen (16 um genau zu sein). Ansonsten würde so eine 800 g Dose auch bei mir länger stehen (verfüttere pro Katze und Tag etwa 300 g).

@ Marla: Die Näpfe hier werden immer komplett geleert. Das geht ratzfatz. :shock: :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Do 27. Feb 2014, 19:12

Hallo Sofatiger :D Das weiß ich doch - ihr seid ja auch die Ausnahme.... ;)
Ich musste so schmunzeln bei der Frage: ob Du mehrere Fellnasen hast :lol:
Na, da hast Du gleich Aufklärungsarbeit geleistet..... :)
Ich glaube aber, dass Deine Fellnasen auch etwas unter "Futterneid"? leiden? nach dem Motto:
was in meinem Magen drin ist, kann mir keiner mehr wegnehmen. :|
Katzenbär

Beitragvon Euli » Fr 28. Feb 2014, 10:34

meine Euli frißt das Nassfutter nich auf, ich mache immer einen Deckel den sie selber abbekommt auf das Napf, wenn sie fressen will gieße ich immer etwas heißes Wasser darüber, dann weiß ich das sie auch Flüssigkeit bekommt , sie mag das Nassfutter (zig Sorten ausprobiert ) nicht immer sie ißt lieber Trockenfutter
Euli

Beitragvon Sofatiger » Fr 28. Feb 2014, 12:48

Hallo Marla,

futterneidische Tiere habe ich trotz der großen Anzahl überraschenderweise nur 2 oder 3 im Bestand. Trotzdem sind die 300 g pro Nase und Tag bei fast allen (außer meiner bald Seniorin Minki) immer schnell weg.

LG
Siggi

Sofatiger

Nächste

Zurück zu Allgemeines