|
von Katharina_Casimir » So 25. Mai 2014, 10:26
Hallo Meine Kater wurde in der Nacht um 12 uhr von einem Auto angefahren und um 1 uhr war er beim Tierarzt. Um 8 uhr morgens wurden wir (Gott sei dank, war er bei Tasso ev. gemeldet)angerufen und informiert das er von einem Auto angefahren wurde und schwer verletzt ist und warscheinlich eingeschläfert werden muss. Wir sind dann gleich losgefahren und waren dann beim Tierarzt, der hat erst einmal mit uns gesprochen, das er ein sehr schweres Schädel-Hirn-Trauma hat und das rechte Auge ist angeschwollen, er blutet immer wieder aus der Nase, er wird uns nicht erkennen und kippt immer um beim laufen und ist orientierungslos. Der Tierarzt hatte mehrere male zu uns gesagt,das es wirklich besser wäre ihn einzuschläfern, weil es nur Quälerei wäre ihn am Leben zu lassen. Das er irgentwann wieder er selbst wäre,wäre nicht möglich und es würden schäden bleiben, also er wäre ein kompletter Pflegefall. Der Tierarzt hatte meinen Kater dann geholt, damit wir uns selber ein Bild davon machen können,wie sein Zustand ist. Er hatte uns nicht erkannt, hatte sich immer nur im Kreis bewegt, nach links rum und hat zwischen durch immer das Gleichgewicht verloren und ist zur Seite umgekippt, sein rechtes Auge war angeschwollen und blutig und er war am Fauchen weil er nicht wusste was los war. Der Tierarzt hatte uns dann wiederum gesagt das es besse wäre in einzuschläfern. Wir hatten ihn dann von seinem Leiden erlöst. Meine Frage ist jetzt hattet ihr auch so ein Erlebnis, hättet ihr euch auch so entschieden wie ich oder hättet ihr es probiert und wurde es besser? Den Tierarzt kannte ich nicht wo wir waren, ich muss dazu sagen das ich ihm in dem Moment natürlich vertraut, aber jetzt kommen mir Zweifel, ob man nicht entwas ausprobieren hätte können. VG Katharina
-
Katharina_Casimir
-
von Katzenbär » So 25. Mai 2014, 13:19
Ohje Katharina, das tut mir wirklich sehr, sehr leid für das Katerchen. Aber natürlich ist es besser so. Er hätte sich wirklich nur gequält und wer weiß was für Schmerzen er hatte. So schlimm es ist, aber bei so einem Unfall ist es weitaus besser das Tier zu erlösen. Gräme Dich nicht, Du hast bzw. der Tierarzt hat richtig entschieden Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und ist nun im Regenbogenland - lass Dich trösten  LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Mila » So 25. Mai 2014, 23:35
Ich musste auch so eine Entscheidung treffen. Man wird sich immer fragen was gewesen wäre. Aber ich hoffe, dass du in deinem tiefsten Innerem weißt, dass es eine richtige Entscheidung war. Beim Tier haben wir die Möglichkeit es zu erlösen, wir Menschen müssen uns quälen. Und ich bin davon überzeugt, dass es nach dem Leben noch was gibt. Und es kann doch nur schöner sein als hier auf Erden. Irgendwann, hoffentlich in langer Zeit werdet ihr euch wiedersehen....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von catwomen » Mo 26. Mai 2014, 05:39
ein trauriges Hallo Auch mir tut es sehr leid für Dich. aber ich denke das die Entscheidung gut und richtig war im sinne deines Katers. ich habe so einen Kater der einen Unfall hatte und ein leichtes Schädel Hirn Trauma hatte aber längst nicht so schlimm beschrieben wie bei deinem. man merkt es ihm an aber nur wenig. es kommt immer darauf an wie schlimm es ist und ja manchmal muss man schnell entscheiden was richtig ist und was nicht. aber hier hast du richtig entschieden bei Tieren haben wir zum glück die Möglichkeit sie von leiden zu erlösen und das hast du getan. ich denke auch irgendwann werdet ihr euch wieder sehen dort oben auf jeden fall geht es ihm jetzt besser keine schmerzen kein leid.im herzen bleibt er immer bei dir. deine Entscheidung solltest du nicht in frage stellen sie war richtig sag dir ich habe es richtig gemachtfür ihn. liebe mit fühlende grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katharina_Casimir » Mo 26. Mai 2014, 20:55
Danke schön an euch Daran hatte ich auch schon gedacht, man sieht sich immer 2 mal wieder. Mein Kater ist nur gerade 1 1/2 Jahre alt geworden und nur weil ein Autofahrer zu schnell gefahren ist, bei uns ist überall 30 km/h. Es ist 1ne Straßen weiter passiert. Nur den Tierarzt kannte ich nicht und er war mir auch total unsympatisch von seiner Art her, deswegen fragt man sich halt einige Dinge nachher.
-
Katharina_Casimir
-
von catwomen » Di 27. Mai 2014, 05:47
hallo ja dann war dein Kater viel zu jung ein viel zu kurzes leben. aber so sind Menschen eben manchmal rücksichtslos für die sind Tiere immer noch eine Sache. das man sich nach so einer schnellen Entscheidung fragen stellt ist doch auch ok und wenn man dann noch vor einem TA steht der einem unsympathisch rüber kommt aber er ist nun mal der Fachmann und hier war eine schnelle Entscheidung nötig sonst hätte man dir ja auch zu einer zweiten Meinung geraten. Vielleicht trifft er dort oben auf meine kleine Lucy mein altes Mädchen ich musste sie am 8.april diesen Jahres erlösen ich zünde mal in Gedanken an sie alle eine Kerze an auch für meine andern Sternenkinder die mich in meinem leben schon begleitet haben und nun leider schon dort oben sind. und denk daran irgendwann seht ihr euch wieder und es geht ihm gut dort oben. alles ist und war gut nur keine Selbstzweifel. liebe grüße JULIA mit Heinrich Sammy Max und Pflegekater Willi
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katharina_Casimir » Mi 28. Mai 2014, 23:46
Hi Ja irgentwann werde ich ihn wieder sehen. Er war soo ein toller Kater, aber ist leider viel zu jung gestorben. Ich dachte ich hätte ihn bis er alt wird und dann an altersschwäche von mir geht. Aber so ist das Leben, hart und ungerecht. Oder wie man sagt wenn es gerade am schönsten ist, ist es Zeit zu gehen. VG Katharina
-
Katharina_Casimir
-
von catwomen » Do 29. Mai 2014, 06:35
hallo ja da hast du recht wie das leben manchmal ist. aber der das man gehen soll wenn es am schönsten ist zu gehen stimmt leider nicht immer wie man bei deinem armen Kater ja leider sieht. Kopf hoch in Gedanken ist er bei dir. ich weiß es tut so schrecklich weh. liebe traurige grüße JULIA
-
catwomen
-
von Katzenbär » Do 29. Mai 2014, 08:08
Guten Morgen - was ich noch sagen wollte: Ich finde es erschreckend (und dazu gehöre ich auch) dass der Verlust eines geliebten Tieres einem mehr zu Herzen geht und man in Trauer zerfließen könnte, als der Verlust eines Menschen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Tier einen bedingungslos liebt, es geliebt wird, treu und dankbar ist. Wenn ich in meiner Wohngegend sehe, wie die Katzen über den Fahrdamm laufen, nicht rennen, dann krieg ich einen Herzkaspar. Manche Autos fahren auch wie die Besengten durch die Straßen. Unsere geliebten Regenbogenfellis bleiben in unseren Herzen - für immer. 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
Zurück zu Allgemeines