ich bräuchte einmal ein paar Tipps.
Also, seit ca. 4 Wochen kommt uns immermal eine Katze besuchen. Sie streunt durch unseren Garten, macht sich über das Futter unserer beiden Kater drüber und das wars, sobald wir Menschen uns bewegt haben, war sie weg. Und, unsere Kater haben Sie verscheucht.
Heute morgen, wie ich auf die Terrasse geschaut habe, sah ich, wie die Katze in der Katzenhöhle lag und schlief, die Katzenhöhle steht im Sommer immer draußen auf der Terrasse weil unsere Kater nachts oder tagsüber wenn es warm ist darin schlafen. Unsere beiden Kater schliefen auf den Stühlen.

Also ich langsam raus und ging auf die Katze zu ich traute meinen Augen nicht, die Katze ist total zerzaust (hat schon immer etwas zerzaust ausgeschaut, aber so) denke, hat eine Wunde an der Seite und kann nicht mehr richtig laufen, das hintere linke Bein ist immer angewinckelt. Katze humpelte aus der Katzenhöhle ich habe ihr dann was zum fressen geholt und die Katze hat gefressen.
Bis ich meinen Mann aus dem Bett geschmissen habe

Die Katze braucht auf jedenfall Hilfe und wir wollen sie einfangen und ins Tierheim bringen.
Mein Mann sagt, jetzt frißte die Katze von uns, also kommt sie wieder. Weil alleine versorgen, kann die Katze sich nicht mehr.
Bloß wie fangen wir sie am besten ein. Jetzt haben wir die Transportbox rausgestellt und Futter reingestellt, vielleicht geht die Katze da rein und dann brauchen wir nur den Deckel zumachen oder vielleicht mit einem Kescher aber da wird sich die Katze verfangen.
Mich wundert auch, das unsere beiden Kater die Katze nicht angreifen, sie fauchen sich zwar an aber der andere "Stress" ist denen sowas von egal, die Träumen weiter von guten "Mäusen". Merken Katzen, wenn andere Katzen verletzt sind und halten sich dann zurück?
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.