Wie fange ich eine Katze ein

Wie fange ich eine Katze ein

Beitragvon Katzenneuling » Di 27. Mai 2014, 08:36

Hallo,

ich bräuchte einmal ein paar Tipps.

Also, seit ca. 4 Wochen kommt uns immermal eine Katze besuchen. Sie streunt durch unseren Garten, macht sich über das Futter unserer beiden Kater drüber und das wars, sobald wir Menschen uns bewegt haben, war sie weg. Und, unsere Kater haben Sie verscheucht.

Heute morgen, wie ich auf die Terrasse geschaut habe, sah ich, wie die Katze in der Katzenhöhle lag und schlief, die Katzenhöhle steht im Sommer immer draußen auf der Terrasse weil unsere Kater nachts oder tagsüber wenn es warm ist darin schlafen. Unsere beiden Kater schliefen auf den Stühlen. :?:

Also ich langsam raus und ging auf die Katze zu ich traute meinen Augen nicht, die Katze ist total zerzaust (hat schon immer etwas zerzaust ausgeschaut, aber so) denke, hat eine Wunde an der Seite und kann nicht mehr richtig laufen, das hintere linke Bein ist immer angewinckelt. Katze humpelte aus der Katzenhöhle ich habe ihr dann was zum fressen geholt und die Katze hat gefressen.

Bis ich meinen Mann aus dem Bett geschmissen habe :mrgreen: (hatte Spätschicht), er soll die Katze mit seinen Motorradhandschuhen einfangen (unser Sohn hat sich nicht getraut und ich ehrlich gesagt auch nicht) war die Katze schon wieder weg.

Die Katze braucht auf jedenfall Hilfe und wir wollen sie einfangen und ins Tierheim bringen.

Mein Mann sagt, jetzt frißte die Katze von uns, also kommt sie wieder. Weil alleine versorgen, kann die Katze sich nicht mehr.

Bloß wie fangen wir sie am besten ein. Jetzt haben wir die Transportbox rausgestellt und Futter reingestellt, vielleicht geht die Katze da rein und dann brauchen wir nur den Deckel zumachen oder vielleicht mit einem Kescher aber da wird sich die Katze verfangen.

Mich wundert auch, das unsere beiden Kater die Katze nicht angreifen, sie fauchen sich zwar an aber der andere "Stress" ist denen sowas von egal, die Träumen weiter von guten "Mäusen". Merken Katzen, wenn andere Katzen verletzt sind und halten sich dann zurück?

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
Katzenneuling

Re: Wie fange ich eine Katze ein

Beitragvon catwomen » Di 27. Mai 2014, 09:26

hallo
fragt mal im Tierheim oder bei einer Tierorga in eurer nähe nach einer katzenfalle.
wenn sie so hungrig ist wird sie rein gehen und fressen und die falle schließt sich.
ich finde es gut und schön das ihr euch kümmern wollt.
ich hoffe es klappt und ihr könnt ihr helfen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Mila » Di 27. Mai 2014, 12:51

Ich denke auch, dass eine Lebndfalle das Beste ist, wenn sie schon verletzt ist, nimm bitte keinen Kescher. Da kann noch viel mehr passieren. und es löst sehr starken Streß aus. Die Lebendfalle bekommst du wie bereits gesagt in einem tierschutzverein in deiner Nähe oder im Tierheim. Fütter dann aber nur in der Falle, sonst kalppt es lange nicht. Lass deine anderen Miezen drinnen fressen.
Und Katzen haben nicht das Gefühl von "Rücksicht" wir vermenschlichen das gerne. Sie merken einfach diese neue Katze ist keine Gefahr und warum sollte man sich dann da anstrengen....?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon nadine18 » Di 27. Mai 2014, 13:25

Viele Tierärzte haben auch Katzenfallen, von dort hatten wir unsere um unsere Wilden Kätzinen einzufangen und kastrieren zu lassen.
Rufe einfach mal beim Tierheim, Katzenhilfe oder Tierarzt an und frage nach.
Viel Glück und hoffentlich geht sie in die Falle.
Finde ich super von Euch, das ihr helfen wollt ;)
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Zurück zu Allgemeines