|
von nadine18 » Mi 18. Jun 2014, 19:28
Ich hatte jetzt ein 3er Pack von den Plastikdeckeln von Trixie aber die sind nach kurzer Zeit eingerissen. Aktuell schließe ich die geöfnete Dose mit einer kleinen Plastiktüte und Gummiband drum und stelle sie so in den Kühlschrank.
Was macht ihr auf die geöffneten Dosen damit sie frisch bleiben aber kein Geruch rauskommt?
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
-
nadine18
-
von Feline » Do 19. Jun 2014, 08:21
als diese Deckel noch nicht "mitgegeben" und auch noch nicht verkauft wurden, habe ich die Reste in einer "Tupper" Dose aufbewahrt.
Jetzt verwende ich auch die "DosenDeckel" aus Bequemlichkeit.
lg Feline
-
Feline
-
von Katzenbär » Do 19. Jun 2014, 10:41
Hallo, ich würd auch Tupperbehältnisse verwenden. Aber mal was anderes: Gibst Du Deinen Miezen direkt aus dem Kühlschrank in den Napf? Man sollte doch am besten "handwarm" füttern. Deshalb benutze ich keine größeren Dosen, sondern Portionstüten/näpfe. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Mila » Do 19. Jun 2014, 12:54
Bei diesem Wetter kann man das Futter noch gut draußen stehen lassen, ich packe es erst bei sehr warmen Temperaturen in den Kühlschrank. Und ich nutze immer eine Glasbehältnis zum schließen wie z.B Einmachgläser. Meine Miezen fressen nichts mehr was mit Plastik verschlossen war. Egal ob tupper oder was anderes, alles gibt Gerüche und die Dosen sind dann für den Müll. Und Glas ist absolut Luftdicht ohne Geschmacksaustausch. Vielleicht solltest du das mal als Option wählen. Ich verfütter AniFit, das gibt es in minimum 200g Dosen, also muss ich es aufteilen. Bei zwei Katzen habe ich 810g Dosen. Das ist jedoch zuviel. Ich werde wieder auf 400gDosen umsteigen.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von nadine18 » Do 19. Jun 2014, 19:52
@ Katzenbär, ich mache eine Portion Futter ins Napf und lasse es 30/40 minuten stehen erst dann verfüttere ich es. Ich habe Carny hier als 400g Dose. Ich hatte hier mal gelesen, weil in Carny richtig viel Frischfleisch ist sollte es in den Kühlschrank nach dem öffnen. Meint ihr ich könnte die Dose 2 Tage so im Zimmer stehen lassen? Die 200g Schalen/Dosen und Tüten von Carny sind mir zu teuer. Deshalb die 400 g Dosen.
-
nadine18
-
von Mila » Fr 20. Jun 2014, 00:24
Ja klar, bei diesem Wetter kein Problem, doch wenn es zu warm wird ab in den Kühlschrank. Nicht wundern, nach dem öffnen wird dann die Gelantine ein bisschen flüssig, aber das ist normal. Vielleicht sollest du für die warmen Tage die kleinen Dosen kaufen. Das Futter direkt aus dem Kühlschrank ist einfach zu kalt, deswegen steige ich mit zwei Katzen auch auf 400g um. Hast du eine oder mehrere Katzen?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von nadine18 » Sa 21. Jun 2014, 13:09
Hallo Mila, ich habe nur eine Katze , ich gebe ihm das Futter auch nicht kalt, wie schon geschrieben lasse ich es bis zu 40 minuten stehen bevor er es frißt.
So eine 200g Dose Carny kostet ca 80/90 Cent und für die 400g Dose bezahle ich 1,30€ und wenn ich Tütchen kaufe, frißt er nur die Soße. In den Tütchen ist es ja immer mit Soße und Pepe würde dann nur die Soße fressen und nicht das Fleisch, bei den Dosen ist es gepreßt und ohne Soße
-
nadine18
-
von Sofatiger » Sa 21. Jun 2014, 21:19
@ Nadine: Ich dachte immer, du hattest zwei Kater.?  Was ist denn mit Miki passiert?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von nadine18 » So 22. Jun 2014, 10:34
Miki ist seit Februar diesen Jahres verschwunden, er ist von einem Ausflug nicht mehr heim gekommen, ich weiß nicht was passiert ist. Könnte sein das er nätürlich plötzlich mal wieder vor der Tür steht aber noch so langen Monaten  . Pepe war ja eigentlich immer der Abenteuer und der bis zu 2 Wochen unterwegs war im Frühling aber dies Jahr ist er total anhänglich und häuslich, er geht nur morgens seine Runde wenn ich drausen bin zum Kälber füttern und nachmittags um 16 Uhr nochmal mit raus bis wir reingehen, den Tag verschläft er unterm Bett 
-
nadine18
-
von Mila » Mo 23. Jun 2014, 00:34
Wieviel frisst Pepe an einem Tag? Meine Mäuse würden blöd gucken wenn die ständig das Gleiche kriegen, ich ahbe halt Diven. Eine Katze kommt der Straße aus Bulgairen, am Anfang wurde alle gefressen. inzwischen weiß sie genau wie es läuft. Einmal lieb gucken und das blöde Frauchen macht eine andere Dose auf....
-
Mila
-
Zurück zu Allgemeines