Hurra wir sind nicht mehr allein!

Hurra wir sind nicht mehr allein!

Beitragvon Aisha » Mi 2. Jul 2014, 18:47

A
20140701_104655.jpg
Hallo ich bin es Kimba
isha unvergessen!
Seit vorgestern haben wir ein neues Familienmitglied. Kimba, ein süßer 9 Wochen alter Kater. Jessy und er sind noch nicht die dicksten Freunde aber es gab schon öfter Nasenkontakt und mit der Zeit wird es schon. Der Kleine ist echt super. Keine Angst benutzt das Klo wie ein Großer und erziehen lässt er sich auch gut. Und doch bei aller Freude er wird nie die Lücke füllen die Aisha hinterlassen hat.
Na ja liebes Forum ich wollt ihn heut auf jedenfall vorstellen. Wie findet ihr ihn??
Dateianhänge
20140701_104655.jpg
Aisha

Re: Hurra wir sind nicht mehr allein!

Beitragvon nadine18 » Mi 2. Jul 2014, 19:52

Oh wie süß und schön das Du den Mut hast wieder eine Katze dazu zunehmen und ich drücke die Daumen das die zwei unzertrennlich werden.
Warum hast Du dir ein Kitten geholt?
Ich dachte immer mal soll zu dem vorhandenem Tier ein gleichaltes holen?

Aber süß ist er zum klauen :P
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Beitragvon catwomen » Mi 2. Jul 2014, 21:54

hallo
willkommen kleiner Kimba.
schön das er bei euch ist.
es freut mich das du wieder einem neuen Katzenkind ein neues zu hause gibst.
ich wünsche euch zusammen ganz viel Freude und spaß und Aisha schaut von oben zu und freut sich für euch mit.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Aisha » Mi 2. Jul 2014, 23:28

Ich glaube nicht das Jessy eine gleichaltrige akzeptiert hätte sie ist ja erst 4 Jahre alt und bald dem Charme des Kleinen erlegen. Sie erlaubt Nasenkontakt sie essen gemeinsam und gefaucht wird auch nicht mehr. Die Zusammenführung mit ner Gleichaltrigen wäre glaub ich schwieriger ich kenne da meine Jessy. Der Kleine ist so selbstsicher und gleichzeitig so lieb man kann ihm nicht böse sein. Und obwohl er schon während de, Aufwachsen sein Schwesterchen verloren hat und nun auch ohne Mama ist zeigt er keinerlei Heimweh. Schon in den ersten Minuten hat er jeden Winkel der Wohnung untersucht und nach ner halben Stunde war ea als wäre er schon ewig hier. Und Aishas Platz oben an meinem Kopfkissen ist nachts nun nicht mehr leer,als ob sie ihn geschickt hätte....
Ach was das is ja albern was!?
Aisha

Beitragvon Sofatiger » Do 3. Jul 2014, 10:03

Grüß dich,

meinen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Der Kleine ist wirklich herzallerliebst. :D
Ich freue mich wirklich für euch. :) Bitte erlaube mir aber dennoch die Frage, warum du Kimba schon mit 9 Wochen geholt hast. Der früheste Abgabetermin wäre mit 12 besser 14-16 Wochen gewesen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon nadine18 » Do 3. Jul 2014, 10:08

das glaube ich nicht das der Gedanke albern ist , sie hat ihn für euch ausgesucht und euch zusammen geführt so lebt sie weiter ihn ihm bei euch
schön das die zwei so gut klar kommen
ich hatte ja vor kurzem auch die Frage hier gestellt ob ich für Pepe einen Kumpel wieder dazu hole, da Miki immer noch weg ist :cry: aber was gleichaltriges habe ich bisher nicht gefunden alles nur Kitten oder 2-4 Jährige Kater
aber ehrlich gesagt, bin ich froh das Pepe nun ruhig ist und nicht mehr die Gardinen hochklettert , nicht mehr die Tapetten von der Wand holt und nicht mehr stundenlang über die Sofalandschaft rennt. Eben war er 3 Std drausen nun gabs Frühstück und er liegt langgestreckt auf dem Sofa und pennt :lol:
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Beitragvon Mila » Do 3. Jul 2014, 12:37

@nadine18 Wenn du noch eine Katze oder Kater in einem bestimmten Alter suchst, ich habe im Tierschutz jedes Alter "vorrätig" bei Interesse kannst du dich ja gerne bei mir melden.

Und zu Kimba. Es ist echt früh mit 9 Wochen. Ein paar Wochen bei der Mama wären echt besser gewesen.
Pass bei den beiden auf, dass es keien Kloppe gibt. Anscheinend hast du sofort zusammengeführt. Und ich empfehle immer der alten Katze also Jessy 5 Stck. Globuli Ignatia D200 zu geben. Das entsapnnt sie und lässt sie alles lockerer sehen.
Bei Katzen gibt es sowas wie einen "Welpenschutz" nicht. Auch wenn wir immer viel in bestimmtes Verhalten reininterpretieren. Es hat meist andere Gründe. Aber der Kleine ist Herzallerliebst
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Aisha » Do 3. Jul 2014, 22:22

Die Besitzerin von Kimba hat ihn mir auf Probe gebracht. Er wurde von seiner Mutter weggebissen und seine Geschwister tyranniserten ihn. Kimba hat noch nicht ein einziges mal nach seiner Mama gerufen er ist entspannt,Jessy übrigens auch und frißt,macht alles was so,dazu gehört. Jessy kam damals mit sieben Wochen zu mir aus den gleichen Gründen.
Mit wenigen Ausnahmen kommen die beiden bisher super aus. Ich denke das wird schon.....
Aisha

Zurück zu Allgemeines