Peter ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Peter ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon Sofatiger » Mo 4. Aug 2014, 21:42

Am heutigen Tag, den 4. August des Jahres 2014, ist unser geliebter Peter nach kurzer schwerer Krankheit aus dieser Welt gegangen. :cry: :cry: Er hatte akutes Nierenversagen, hat innert noch nicht einmal einer Woche rapide abgebaut, wurde apathisch und appetitlos. Und auch sämtliche sofort eingeleiteten Maßnahmen seitens des Tierarztes brachten keine Linderung mehr. Wir haben uns darum schweren Herzens aber einstimmig dazu entschlossen, Peter von seinem Leiden zu erlösen.
Die Entscheidung fiel uns wahrhaftig nicht leicht, aber Peter hat uns deutlich gezeigt, dass er nicht mehr kann. Und auch nicht mehr will.
Peter ist nur 8 Jahre alt geworden. :cry:

Ich bin gerade total fassungslos und traurig. Er war doch noch so jung!

Peterle, ach Peterle ich hab dich furchtbar lieb. Sei gewiss, dass du für immer einen Platz in unserem Herzen haben wirst. Dass wir dich niemals vergessen werden.
Möge der Kerzenschein dir auf deinem Weg die Richtung weisen, möge er dich immer an uns erinnern.

Danke, dass ihr mir zugehört habt.

Verheulte Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Re: Peter ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon Margitta » Mo 4. Aug 2014, 21:51

Liebe Siggi,

das tut mir so leid, und ich kann mit Dir fühlen.

Immer wieder, wenn man ein Tier verliert, dann fällt man in ein tiefes Loch, ich weiß wie das ist. Unser Hund starb 2004, seine Leine hängt noch heute bei der Tür.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn in dieser Situation gibt es nur wenig Trost.

Fühl Dich gedrückt.

Gruß Margitta
Margitta

Beitragvon Katzenbär » Mo 4. Aug 2014, 22:10

Lieber Siggi, kennst Du noch das Gedicht?
Ich wünsche Dir viel Kraft - ich zünde eine Kerze an für Dein Sternchen Peterle.
Mitfühlende Grüße Marla :(

Die Masche (Heinrike Stadler)

Jede Träne, die Du weinst
ist eine kleine Masche.
Die Maschen die Du so vereinst,
sind einer Decke Laschen.
Lass all den Tränen unentwegt,
immer freien Lauf.
Weine wie´s Dein Herz bewegt
und halte es nicht auf.
Nur so entsteht dann mit der Zeit,
eine Decke voll Liebe und Wärme.
Sie umhüllt dann wie ein Kleid,
Dein Sternchen in der Ferne.

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Di 5. Aug 2014, 05:56

lieber Siggi
auch mir tut es sehr sehr leid.
so schnell und so jund.
es ist so traurig sei gedrückt .
ich kann es dir nachfühlen lucy ist ja auch erst 5 Monate im katzenhimmel und ich hoffe sehr das es mein max länger schafft trotz seiner ebenfalls nierenschockdiagnose.
ich zünd für Peter eine kerze an.
es fehlem einem die worte.
alles liebe
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Di 5. Aug 2014, 21:05

Vielen lieben Dank euch allen für euer Mitgefühl. :( Ihr seid echt lieb.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Mila » Mi 6. Aug 2014, 06:05

Ach Mensch, man hat nie genug Zeit sich zu verabschieden. Doch ich glaube daran, dass man sich irgendwann wieder sieht. Und so lange beobachtet er dich von oben. Gut, dass es ihm nicht so schwer gemacht wurde. Wer wünscht sich das nicht für sich selber? Erst Fit sein und Ruck Zuck baut man ab und dann ist es vorbei, besser als lange zu leiden. Alles hat seinen Sinn. Und so hast du nun wieder ein Plätzchen frei wenn du magst um jemand neues in dein Herz zu lassen. Fühl dich gedrückt...
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Aisha » Do 7. Aug 2014, 00:40

Mein aufrichtiges Mitgefühl! Ich kann Dir so gut nachempfinden! Schließlich hat es meine Aisha im Mai erwiscnt!
Es tut so weh und man stellt sich die Frage habe ich es richtig gemacht,hätte ich das so und so machen sollen müselig so was. So wie das Herz entschieden hat ist es richtig!
"Kleine Seele ich lasse Dich gehen
Denn ich weiß wir werden uns wiedersehen
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei
Ich liebe Dich deshalb gebe ich Dich frei
Dein Leiden hat jetzt ein Ende
Ich übergebe Dich in mächtigere Hände
Kleine Seele es tut sehr weh
Doch ich hoffe das Du gut über den Regenbogen gehst
Kleine Seele ich lasse Dich gehn
Denn ich weiß wir werden uns wiedersehen.
Viel Kraft wünschen Dir Jessy und Kimba mit Frauchen Silvia
Aisha

Beitragvon Sofatiger » So 10. Aug 2014, 19:43

Vielen lieben Dank auch an euch zwei.

Sofatiger

Beitragvon Katzenfreund » Mo 18. Aug 2014, 14:05

Irgendwann sieht man sich wieder, davon bin ich überzeugt. Es ist schön, dass Tiere so sehr geliebt werden und nicht alleine in der letzten Stunde sind. Tiere geben uns soooo viel Liebe, es tut einfach gut. Nun ist wieder in bisschen Platz bei dir um evtl. einem neuen Tier ein schönes zuhause zu geben. Du hast alles richtig gemacht
Katzenfreund

Beitragvon Katzenbär » Mo 18. Aug 2014, 16:04

Entschuldigung, darf ich mich mal kurz einmischen? Wenn ein geliebtes Tier stirbt, dann ist der Gedanke an ein neues Tier sekundär, also nicht vorhanden. Es wird eine geraume Zeit dauern um sich mit einem neuen Tier zu trösten. Ein Tier ist niemals zu ersetzen. Als mein Panther starb und ich um ihn trauerte, sagte man mir, schaff Dir eine neue Katze an - ich war entsetzt und zweifelte am Mitgefühl. Und damals sagte mein Mann, dass er keine Katze mehr möchte, einzig aus dem Grund weil er diese Sorgen und die Trauer nicht mehr mitmachen möchte. Es hatte ihn so sehr im Herzen getroffen. Es sollte also jeder für sich entscheiden, ob ein neues Tier ins Haus kommt. Und wie ich weiß, hat Sofatiger schon eine beachtliche fellige Rasselbande in seinem Haushalt.
Sorry und liebe Grüße Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Nächste

Zurück zu Allgemeines