Bedenklichkeit von Ungeziefermittel für Katzen?

Bedenklichkeit von Ungeziefermittel für Katzen?

Beitragvon Kathi92 » Mi 6. Aug 2014, 15:26

Hallo,

wir haben hier momentan eine sich ausweitende Rollassel-Plage :?
Ansich ja keine schädlichen Tierchen, dennoch finde ich es nicht prickelnd, mitunter gleich einem Dutzend über den Weg zu laufen.
Sie scheinen aus den Fugen vor der Gartentür zu kommen...
Ich würde gerne Ungezieferspray benutzen und zusätzlich für die Tierchen, die sich schon hier drin verirrt haben Köder aufstellen.
Hat jemand Erfahrung, inwieweit solle Mittelchen schädlich für die Katzen sein könnten? Eine Bekannte meinte, eigentlich sollten sie sich gar nicht dafür interessieren, aber ich kenn ja meinen Geronimo, da wird alles beschnüffelt und im besten Fall noch abgeschleckt...

LG: Kathi
Kathi92

Re: Bedenklichkeit von Ungeziefermittel für Katzen?

Beitragvon Katzenbär » Mi 6. Aug 2014, 16:17

Hallo, also mit Insektensprays und Pestizide würde ich sehr vorsichtig sein bei Hund und Katz.
Diese Bekämpfungsmittel sind ja teilweise auch für Menschen schädlich.
Auf alle Fälle mach Dich erstmal schlau im Internet und lies Dir den Beipackzettel gut durch.
Oder Du musst solange wie das Zeug im Haus wirkt Deine Miezen wegsperren, später dann sehr gut durchlüften und wischen. Was draußen benutzt werden soll, da frag in Gärtnereien etc. nach.
Aber mal was anderes: Es macht doch Spaß mit einem Besen die Kullerchen durch die Gegend zu schießen....... :D :D :D ...entschuldige - ist mir grad so eingefallen ;) Viel Glück, Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kathi92 » Mi 6. Aug 2014, 17:03

Hallo Marla :D

Ja, lustig ist es am Anfang vielleicht, aber mittlerweile wird es selbst meinen Fellnasen zu blöd, mit den Viechern zu "spielen" :roll:
Bei Recherche ist mir vorhin das "Quiko Ardarp Ungezieferspray" über den Weg gelaufen - wird u.a. empfohlen bei "akutem Ungezieferbefall in Tierumgebung".
Das ist ja aber trotzdem eine ganz schöne Chemiekeule...ich hab halt den Eindruck, mittlerweile hilft nix anderes mehr.
Haushaltstipps wie feuchtes Handtuch auf den Boden legen und die dort gesammelten Tierchen aufsammeln oder auch Klebestreifen an den Türschwellen, das rottet ja nicht gleich alles aus, man sieht ja, dass es jetzt auch nach 2 Wochen dadurch nicht weniger wurde.

LG: Kathi
Kathi92

Beitragvon Katzenbär » Mi 6. Aug 2014, 17:14

Ja, ich kann Dich voll verstehen - man kriegt die Krise...!!!
Ich muss auch daran denken, wie machen es die Bauern mit dem Ungeziefer und ihren Tieren im Stall?
Ich habe z.Zt. Probleme mit "Kleidermotten", weiß der Teufel wo die herkommen :twisted:
Ich bekämpfe diese mit Mottennebel von CIT, kostet ne Kleinigkeit - aber die Viecher sollen weg.
Ich sperre meine Miez dann aus, lass das Zeug ein paar Stunden im Zimmer wirken und dann wird gelüftet was das Zeug hält. Diesen Viechern Herr zu werden kostet Nerven, Zeit und Geduld - ach ja und Euros.!!! Ich glaube diese ganze Viecherei liegt am zu heißen und feuchten Sommer, jedenfalls hier in Berlin - feuchte Luft und Hitze, dann wieder Regen - Sonne.
Meine Fellmaus hat nur ganz kurze Spielzeiten und dann liegt sie faul irgendwo in der Gegend rum.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Bekämpfung...LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Allgemeines