Raubtierbändigung

Raubtierbändigung

Beitragvon Minimü » So 24. Aug 2014, 13:08

Habe ein zwei Wochen altes,verwaistes Kätzchen mit der Flasche aufgezogen.Dieses gedeiht prächtig, aber meine Hoffnung, eine super verschmuste Katze zu bekommen, hat sich leider bisher nicht erfüllt.Mittlerweile ist sie etwa 6-7 Wochen alt und entwickelt sich zu einem wahren Raubtier.Schmusen ist mit ihr überhaupt nicht drin, nur Action und Kämpfchen. Ich traue mich inzwischen nur noch mit Lederhandschuhen, sie anzufassen, da ich schon überall Kratzspuren und Zahnabdrücke habe.
Muss ich damit rechnen, dass ihr Wesen so bleibt, oder besteht die Hoffnung auf Änderung, sobald sie groß genug ist und raus kann ?
Minimü

Re: Raubtierbändigung

Beitragvon Mila » So 24. Aug 2014, 23:05

die Katze hat jetzt das Alter in dem es normalerweise mit seinen Geschwistern spielt. Es ist nun deine Aufgabe den Job zu übernehmen. Der Katze ist natürlich nicht klar, dass du kein Fell hast. Du musst, wenn es dir weh tut, ganz deutlich "AUA" sagen damit die Katze weiß wann das schmerzhafte Spiel vorbei ist. Natürlich musst du auch das Spiel beenden. Das Gleiche gilt auch wenn sich die Katze auf deine Füße stürzt. Wir dieser Zeitpunkt verpasst, dann hast du immer Theater. Du musst sie nun sozial erziehen. Aber niemals schlagen, dann will sie nur noch mehr in die Hand beißen. Man kann mit deutlichen Gesten erziehen
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Zurück zu Allgemeines