Hey Leute
Unsere Kater sind aus welchem Grund auch immer an Flöhe geraten sie sind reine wohnungskatzen..scheint so als hätten wir oder Besucher diese lästigen Viecher angeschleppt -.- Jedenfals hatten beide Kater im letzten Jahr schon mal Flöhe vom Muttertier damals mitgebracht damals waren sie 12wochen alt ich weis leider nicht mehr was der tierarzt ihnen gab aber es hat gewirkt und zusätzlich bekamen wir noch das raumspray indorex von virbac. Flöhe waren nach einer woche alle weg haben regelmäßig noch das spray zur abtötung der eier verwendet. Haben dann aber als alles 100% flohfrei war auch kein mittel mehr wie zb frontline verwendet weil halt wohnungskatzen... jetzt sind se wieder da die biester waren sofort beim tierarzt allerdings ein anderer und er gab ihnen effipro bzw wir sollen es über 3 monate auftragen und zudem meinte er das das raumspray was ich habe extrem giftig ist für katzen..er gab uns jetzt ein anderes flee oder so...weder die flöhe auf den katzen noch die in der wohnung machen irgendwie den anstand anzusterben ich merke es weil hab seid gestern 2 flohbisse -.- jetzt überlege ich ob icj das alte spray noch mal benutzen soll natürlich nur wenn es nicht giftig für meine miezen ist .
ich mein damals waren die 12 wochen alt und hatten keine nebenwirkungen aber riskieren möchte ich es auf keinen fall...kennt jemand das genannte spraY und hat erfahrungen damit gemacht? Oder mit effipro? Danke schon mal