katze gestorben

katze gestorben

Beitragvon Bunnyspeedy » Fr 10. Jul 2015, 11:01

Hallöchen erst mal bin neu hier!!
Wir hatten seit 3 jahren jetzt 2 katzen, waren auch babys als wir sie bekommen hatten. Sie waren geschwister und beide gechippt und geimpft und kastriert. Ein bub und ein mädel.
Nun ist gestern leider unser mädel verstorben. Es ist echt sooo traurig. Nun habe ich bissl gelesen und da stand, das man bald möglichst ne neue katze holen soll. Stimmt das den?natürlich brauchen wir erst noch trauerzeit.
zu unserem bub er ist sehr wild, sehr verschmust und hatte seine schwester auch oft gepiesakt. Also hinter gerannt und viel quatsch gemacht.
im moment kann ich mir aber nicht vorstellen, das er sich mit ner anderen katze verstehen würde. Er ist schon wild.
danke schonmal
Bunnyspeedy
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 10:30

Re: katze gestorben

Beitragvon Fritz » Di 14. Jul 2015, 13:27

Hallo
und mein herzliches Beileid zu diesem Verlust.

Ob Dein Kater eine kleine, neue Katze akzeptieren kann,
ist natürlich nicht sicher vorhersehbar,
doch wenn er daran gewöhnt ist mit einer Katze zu leben,
wird er wohl auch die Neue akzeptieren.
Bei einer jungen Katze ist es auch zu erwarten,
daß diese sich in diese Gemeinschaft einleben kann.

Ich würde aber nicht lange mit der neuen Katze warten
und möglichst schnell versuchen ob
eine neue Verbindung gelingt.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: katze gestorben

Beitragvon Sofatiger » Do 16. Jul 2015, 11:28

Grüß dich,

der Verlust eures Mädels tut mir sehr leid. Wie alt war sie denn?
Wenn das Katerle in Katzengesellschaft aufgewachsen ist und du das Gefühl hast, dass er sich allein unwohl fühlt, würde ich dafür plädieren, ihm wieder einen Spielkameraden zu besorgen. Die besten Erfahrungen habe ich dabei mit Tieren von ähnlichem Charakter, Alter und Geschlecht gemacht.

Liebe Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: katze gestorben

Beitragvon martinahill » Mi 28. Okt 2015, 18:41

Hi!

Auch ich möchte dir hier an dieser Stelle mein herzlichstes Beileid aussprechen, es ist auch für mich immer unsagbar schlimm, wenn eines unserer Tiere von uns geht.

Es ist jetzt auch erst wieder zwei Monate her, wo wir unseren Stubentiger Rasty verloren haben, was für mich ein schreckliches Ereignis war. Aber immerhin hat er einen Platz bei uns im Garten bekommen. Dazu habe ich ihm hier ein paar schöne Kerzen etc. gekauft, so dass er bei uns immer einen Platz in Ehren hat.

Mir persönlich hat das wirklich unheimlich geholfen.
martinahill
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast