Die Urlaubszeit hat begonnen !

Die Urlaubszeit hat begonnen !

Beitragvon Katzenbär » Mo 20. Jul 2015, 22:16

Ohje :roll: Es ist wieder soweit. Ich höre in den Nachrichten, dass die Urlaubszeit begonnen hat und die Tiere, Katzen wie Hunde als lästiges Überbleibsel entsorgt werden. Die Tierheime schlagen Alarm !!!
In den Nachrichten hier in Berlin und Potsdam wird um Hilfe gebeten. Ich verstehe das nicht. Warum schaffen sich die "angeblichen" tierliebenden Menschen Katzen, Hunde oder andere Tiere an, wenn ihnen die Urlaubsreisen wichtiger sind. Können diese Menschen nicht weiter denken als sie spucken???
Es tut mir immer in der Seele weh, wenn die wie gesagt "angeblichen" Tierliebhaber Tiere angeschaffen, diese sich an den Menschen gewöhnen und dann als lästiges Anhängsel entsorgt werden. Glück haben knapp die Tiere, die in den Tierheimen landen - es gibt aber noch die armen Wesen, die einfach irgendwo ausgesetzt werden. Was ist nur mit den Menschen los? Herzlos, verantwortungslos und ohne jegliches Verantwortungsgefühl. :x
Ich war heute sowas von entsetzt aus den Medien davon zu hören. Es werden immer Alternativen für die Unterbringung und Versorgung angeboten für die Zeit der Urlaubszeit - sicher, so eine Unterbringung kostet Geld, aber das weiß man schließlich auch vorher.
An alle Tierbesitzer ! Eure Tiere lieben euch und haben vollstes Vertrauen - enttäuscht sie nicht !
Nur Tiere können selbstlos lieben. :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Die Urlaubszeit hat begonnen !

Beitragvon AnniJu » Do 23. Jul 2015, 00:11

Du sprichst mir aus der Seele!!!
AnniJu

Zurück zu Allgemeines