Habe meine Lilo beerdigen müssen

Habe meine Lilo beerdigen müssen

Beitragvon Toluolman » Do 13. Aug 2015, 00:43

Letzten Samstag musste ich meine Lilo beerdigen.
Die Süsse hatte FIP, am Ende musste ich sie erlösen.
Es fiel mir sehr schwer und ich knabbere noch dran.
Natürlich hat Lilo ein Grab im eigenen Garten zwischen Blumen und Rasen, wir haben uns alle verabschiedet. Leider wurde Lilo nur 2 Jahre...SHIT!!!
Jetzt lebt ihre Schwester Snookie noch bei uns(gemeinsam mit einem älteren Kater von 16 Jahren und unserer Hündin Ricky).
Am Anfang(damals noch in der Wohnung) waren Snookie und Lilo ein Herz und eine Seele, ständig am schmusen und sehr vertraut. Als ich ins Haus gezogen bin(die 2 wurden Freigänger) hörte das von heute auf morgen auf, da gab es mehr Fauchen und angezicke. Ich fand das sehr schade, konnte es aber nicht ändern.
Nun frage ich mich, ob Snookie auf Dauer ohne altersgerechte Spielgefährtin aus kommen kann/soll, oder ich nach ca 2 Monaten eine Spielgefährtin kaufen soll.
Das Problem, woher weiss ich, ob Snookie sich mit eine rneuen Katze verstehen würde bzw ob sie überhaupt das Verlangen nach einer neuen "Konkurrenz" hat.
Am liebsten würde ich Snookie auch drinnen halten, aber da sie nun seit fast einem Jahr nach draussen darf, wäre das sicher nicht schön für sie.

Was meint ihr???
Toluolman

Re: Habe meine Lilo beerdigen müssen

Beitragvon Buschi2 » Do 13. Aug 2015, 20:58

:) Hallo,tut mir echt leid. Ich habe das auch schon durch und weiß, dass man echt leidet, vor allem, wenn die Katze Schmerzen hat und man kann nicht mehr helfen.
Ich würde niemals einen Freigänger in die Wohnung sperren ich glaube daran geht er kaputt. Wenn er Freigänger ist, wird er nie an Langeweile leiden und braucht nicht dringend einen neuen Spielpartner.Außerdem weiß man nie, ob er auf eine neue Katze eifersüchtig wird, oder beleidigt abzieht. Natürlich kann man auch Glück haben. Ich würde einfach noch bisschen warten.
Alles Gute LG Buschi
Buschi2

Beitragvon Toluolman » Sa 22. Aug 2015, 12:10

Danke...

Snookie scheint es auch soweit gut zu gehen.
Sie hat momentan Parasiten, aber zum Glück nicht diese verdammte FIP.
Wir lassen Snookie auch weiter raus, bei uns ist auch immer was los, es gibt ja noch unsere Ricky(Hund) und nen alten Kater...dazu noch die Kids.

Dachte wir geben einer neuen katze ein schönes Heim, evt. werden wir das auch noch machen, nach einer längeren Karenzzeit und aus Respekt gegenüber Lilo.

Wir hatten echt Panik, dass wir Snookie auch bald beerdigen müssen, ist ja schwer ansteckend.

Alles wird gut!!!
Toluolman

Beitragvon Sofatiger » Sa 22. Aug 2015, 21:11

Grüß dich,

das mit deiner Lilo tut mir sehr leid. :-(

Solltest du dich irgendwann ernsthaft mit dem Gedanken tragen, Snookie wieder einen Gefährten zu besorgen, würde ich nach Möglichkeit nach einer Katze suchen, die ihr von Alter und Charakter zu ihr passt. Die besten Erfahrungen habe ICH dabei mit gleichgeschlechtlichen Tieren gemacht.

Liebe Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kammikatze » Do 1. Okt 2015, 10:51

Oh, das tut mir sehr Leid!
So ein Verlust ist immer ganz schwer.

Ich denke eine so alte Katze sollte keinen Stress mehr haben, daher würde ich zuvor schon sicherstellen das alles entspannt zugeht und es keine Reibereien geben würde.
Kammikatze

Zurück zu Allgemeines