Seite 1 von 1

Nachwuchs

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 15:37
von kimbablau
Hallo,
ich bin neu hier und habe da eine Frage. Meine 1 jährige BKH Dame hatte für Anfang Juli einen Termin bei einem BKH Deckkater und ist mir als sie das letztemal rollig war zweimal ausgebüchst. Jetzt ist sie trächtig von einem Vagabunden :-).
Meine Frage ist jetzt ob auch halbrassenkatzen gesucht werden oder ob ich da schlechte Chanen habe die zu verkaufen oder soll ich sie gleich verschenken . Ihr habt doch bestimmt Erfahrung.
Ich möchte mit den Babys generell wenn ich meine Kimba decken möchte kein Geld verdienen sondern möchte nur die Kosten fürs impfen und entwurmen wieder haben.
Wir wollen nur ein Baby für uns behalten aber erst bei dem nächsten Wurf. Danach werden wir sie sterilisieren lassen. Jetzt ist dieser Wurf dazwischen gekommen.
Dann habe ich überhaupt keine Erfahrung bei Katzengeburten. Mein Tierarzt sagt ich soll überhaupt nichts machen das macht die Katze alleine. Im Web lese ich dann das man Wurfkisten braucht und Schere usw. Könnt ihr mir helfen? Ich möchte alles richtig machen.

Re: Nachwuchs

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 15:53
von NaddeL
Ich weiss leider nicht wie es mit Halbrassekatzen ist da ich kein Züchter bin.
Oftmals ist es aber so, dass man nichtmal das Geld fürs Entwurmen und Impfen wiederbekommt da es viele Katzen gibt die man umsonst entwurmt und geimpft bekommt. Allerdings wird dir ein erfahrener Katzenliebhaber schon das Geld dafür geben.

Zum Thema Geburt solltest du dich mal hier umschauen: http://www.fellball.de/forumdisplay.php?f=50

LG Nadine

Re: Nachwuchs

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 15:59
von kimbablau
Hallo,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Wenn nicht werden sie dann eben verschenkt. Ich hab schon welche gesehen im Web halb bkh und halb Hauskatze die sahen total süß aus.

Beim nächstenmal müssen wir besser aufpassen.

Gruß
Diana

Re: Nachwuchs

BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 18:44
von AnjaLeipzig
auf keinen fall kleine katzen verschenken!

wem eine katze wirklich etwas wert ist, der zahlt für sie auch 30eur und mehr.
so kann man sicher(er) gehen, dass die kleinen nicht beim nächsten ferienbeginn, wenn sie lästig werden, im nächsten waldstück landen.