Seite 1 von 1

Katzenproblem

BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 07:06
von Katzenfreund111
Ich habe einige Katzen
Freigangskatzen, sie können überall hin, haben aber einen Unterschlupf bei mir, werden auch täglich versorgt. Alle nicht geimpft, oder kastriert.
Mir ist aufgefallen, das eine Katze vorne links gehunpelt hat, hab mir erstmal nichts weiter dabei gedacht.
Bis wenige Tage später die nächste Katze vorne links gehumpelt von einem Tag auf den anderen.
Ich habe dann leichte Panik bekommen, weil ich einige lange nicht gesehen habe, 2 gar nicht mehr.
Mir kamen dann ziemliche Gedanken von Katzenquäler in meiner Nachbarschaft oder irgendjemand stören die Katzen. Das hat in mir eine ziemliche Hiflosigkeit ausgelöst, leider muss ich es akzeptieren und ich kann es nicht ändern.

Ich gehe nicht zum Tierarzt, ist mir zu teuer, desweiteren wenn ich mir vorstelle, ich helfe eine Katze und der Quäler schnappt sie sich dann... wäre das für mich Geldverschwendung.
Futter und Milch,Katzenstreu kostet schon einige tausend Euro pro Jahr.

Nun ist mir jedenfalls bei der einen Katze nach Wochen wo es erst so entzündet war, aufgefallen, das ihr vorderes linkes Bein geschrumpft ist und ich das Gefühl habe, es wäre wie abgestorben. Sie es aber noch anheben kann. Es sieht schon schlimm aus, weil so geschrumpft :(
So was hatte ich noch nie und bin ziemlich besorgt.
Ich bin mir aktuell nicht so sicher ob sie daran sterben wird.
Ich habe auch noch eine Katze mit 3 Beinen schon über 5 Jahre ,wo ich erst dachte irgendeine Falle, bis ich sah, das auch ihr Schwanz etwas gekürzt ist, bei ihr ist alles ok, außer das sie von der Masse nicht akzeptiert wird. Ich glaube wirklich, da ist jemand draußen...

Einige Katzen habe ich gern gewonnen, andere auch wieder nicht, da sie wenig mit mir zutun haben . Diese Katze habe ich recht gerne, nur ich frage mich ob es ein Bruch ist oder ob es zertrümmert ist oder eine Krankheit. Ich kann das Bein leider nicht untersuchen, da ich sie nicht mit Gewalt anfassen möchte, da es ihr da sehr schmerzt an dem Bein. Sie würde versuchen abzuhauen. Streicheln usw. lässt sie sich.

Wie ist da eure Erfahrung?

Re: Katzenproblem

BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 10:56
von Katzenbär
Hallo, ich weiß ja nicht in welcher Gegend Du wohnst und wo die Katzen alle frei rumlaufen.
Gibt es in eurer Gegend eigentlich einen Tierschutzverein? ein Tierheim oder doch einen Tierarzt?
Ich würde dort mal anrufen und die Situation schildern und was dieser vorschlägt. Ferndiagnosen stellen ist hier schwierig.
Um festzustellen was ein Tier hat, dazu muss man es untersuchen. Es kann an so vielem liegen, die Katze kann in eine Falle geraten sein, ist vielleicht irgendwo im Zaun hängen geblieben, wurde evtl. angeschossen. Wenn Du selbst die Katzen nicht untersuchen kannst. Was sagen Deine Nachbarn? Gibt es in der Nachbarschaft Katzenhasser? Vielleicht kannst Du Dich mal im Rathaus erkundigen?
(heißt doch: RAT Haus). Hoffe, dass eine Lösung gefunden wird. :(

Re: Katzenproblem

BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 11:37
von Sofatiger
Salve,

einmal ganz davon abgesehen, dass ich von deiner Art der Haltung überhaupt nichts halte (die Tiere nicht kastriert ... und dann wunderst du dich, wenn die Kosten in die Höhe schnellen), schlage ich vor, mit besagter Katze einmal zum Tierarzt zu fahren. Mit Ferndiagnosen ist das nämlich immer so eine Sache.

Gruß!
Siegfried

P. S. Ach ja, die Milch kannste übrigens getrost weglassen. Braucht keine Katze.