Pubertät, Sturm- und Drangzeit???

Pubertät, Sturm- und Drangzeit???

Beitragvon habdamalnefrage » Di 6. Jun 2017, 08:00

Hallo, ich hab da mal ne Frage an erfahrene Katzenhalter:
Unser kastrierter BKH-Tiger wird im Juli 1 Jahr, ist heute also auf den Tag genau 11 Monate jung.
Wir kennen ihn als sanften Schmusetiger, der seinen Freigang liebt. Bis vor 1 Monat kam er schon mal aufs Sofa, nahm am Familienleben teil, aber kam und ging durch die Katzenklappe wie er mochte, war aber einfach noch mehr in der Familie.
Seit etwa vier Wochen sehen wir ihn nur noch 4 mal am Tag, nämlich 2 Minuten morgens am Fressnapf, zum Mittagsschlaf im Garderobenschrank und 2 Minuten abends am Fressnapf. Die ganze Nacht, den ganzen Tag ist er auf Pirsch. Das war's. Vier Sekunden nimmt er sich Zeit fürs Streicheln lassen, schnurrt, gurrt und 4 Sekunden später zack, zeigt sich von hinten und ab durch die Katzenklappe in die Freiheit. Wir kennen unseren Kater gar nicht mehr. Keine Schmusestunde auf dem Sofa, kein Begleiten bei Büroarbeit, kein Dabeisitzen am Frühstückstisch, seufz...

Ist das die Pubertät, wenn ja, wie lange dauert das?
Oder ist er ausgezogen und besucht nur mal seine alten Dosenöffner? Kennt jemand solches Verhalten von einem kastrierten Kater?
Danke für Tipps
habdamalnefrage
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jun 2017, 07:43

Re: Pubertät, Sturm- und Drangzeit???

Beitragvon Fritz » Do 8. Jun 2017, 15:08

Hallo,
unser Kater schläft im Allgemeinen den ganzen Tag im Haus auf dem Sofa
und wenn es dunkel wird ist er im Garten.
Das Schlafbedürfnis der Katzen ist allgemein sehr groß
und so denke ich, Dein Kater liegt bei schönem Wetter irgendwo draußen an einem warmen Platz,
oder er hat einen ruhigen Schlafplatz gefunden, der auch bei Regenwetter trocken ist.

So verhält sich auch unser Kater, wenn die Witterung dieses erlaubt,
obwohl er sonst sehr anhänglich und menschenbezogen ist .

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron