Katzenstreu

Katzenstreu

Beitragvon Cats Dream » Sa 19. Aug 2017, 18:59

Hallo ihr Lieben,

Meine 2 maine coon kitten , Lucy und Theo, lieben ihr nicht klumpendes Katzenstreu von Premiere mit babypuder Duft.
Sie sind jetzt 10 Wochen alt und ich würde gerne auf klumpendes Streu des gleichen Herstellers umsteigen .. meint ihr das ist schon ratsam oder soll ich damit noch warten ?
Man sagte mir kitten gehen gerne an klumpendes pipi ran ..

Und ich lese hier immer wieder, dass ihr mehrere Katzentoiletten anbietet - sollte ich das auch machen oder ist das nicht notwendig ? Möchte die süßen ja nicht nötigen sich eins zu teilen aber hielt es für normal o.O

Lg
Cats Dream
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:52
Wohnort: NRW, Hagen

Re: Katzenstreu

Beitragvon Fritz » So 20. Aug 2017, 16:18

Hallo,
nun, ehrlich gesagt, habe ich mir über solche Details noch keine Gedanken gemacht.
Mein Kater ist Freigänger und sucht sich seine Toilette selber, darum denke ich,
wäre es wohl nicht verkehrt, deinen Katzen auch verschiedene Möglichkeiten anzubieten.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Katzenstreu

Beitragvon Ste11a » Mo 21. Aug 2017, 17:11

Hey,
also ich habe für meine beiden auch 2 Katzenklos im Haus.
Kannst es ja testen, ob es schon an der Zeit ist, das Streu zu wechseln.
Am Anfang würd ich es noch vermischen, damit sie den Übergang zum anderen Streu auch verstehen, denn es riecht dann ja ganz anders.
Ste11a
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 11:44

Re: Katzenstreu

Beitragvon Cats Dream » Di 22. Aug 2017, 16:42

Wenn ich jetzt noch zwei Klo's kaufe..
Sollten die dann auch in unterschiedlichen Räumen stehen oder wird das dann eine Art Toilettenhaus ?
Würde das ganz gerne bei zwei Möglichkeiten belassen. Die Häuschen mit Eingang sind ja auch echt groß für Maine Coon und schlucken dementsprechend das Streu :) sollte ich direkt 3 Möglichkeiten bieten oder erstmal abwarten ob und wie zufrieden sie sind ?
Das Streu werde ich dann langsam mal untermischen . Danke schonmal!

LG
Cats Dream
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:52
Wohnort: NRW, Hagen

Re: Katzenstreu

Beitragvon Cats Dream » Do 24. Aug 2017, 12:53

Okay, dann werde ich es erstmal auf zwei Toiletten aufstocken und schauen ob sie damit zufrieden sind und bleiben.
Wenn sie mehr wollen werde ich wohl wirklich etwas basteln müssen um dem platzproblem entgegenzuwirken :D

Vielen Dank! Und liebe Grüße!
Cats Dream
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:52
Wohnort: NRW, Hagen

Re: Katzenstreu

Beitragvon Cats Dream » Do 24. Aug 2017, 18:42

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht dazu kommt ! :D
Sollten meine beiden Lieblinge sich beschweren, so werde ich wohl aufrüfsten und Häuschen bauen müssen :D
Mir reicht auch eine Toilette.. hoffe Sie nehmen sich das von mir an :mrgreen:

Es soll ja Leute geben die ihre Katzen aufs normale Klo schicken.. aber irgendwie möchte ich das nicht :shock: :P
Cats Dream
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:52
Wohnort: NRW, Hagen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast