Kitten machen Groß ins Klo, Pippi aufs Sofa

Kitten machen Groß ins Klo, Pippi aufs Sofa

Beitragvon staubinator » Do 7. Aug 2008, 00:17

hallo,
haben zwei Geschwister Kitten bekommen. (12 wochen alt und männlein/weiblein aus einem Wurf.
Sie ist die Taffere und er macht Ihr schüchtern alles nach. Beide machen Ihr großes Geschäft ins Katzenklo. Auch in das Selbe. (haben extra ein zweites Kleines klo daneben gestellt.)
Er jedoch pinkelt oft auf das Ledersofa.
Gibt sich das mit der Zeit, oder was sollen wir dagegen tun. Wir bestrafen sie nie mit Gewalt ,nur mit einem lauten "Nein"
Noch steht das Klo im Wohnzimmer, wo beide auch zur Zeit nur sind, bis sie sich an uns gewöhnt haben. Wollen aber bald das Klo ins Bad bringen. Wie machen wir das am besten?
Auf einmal, oder immer ein Stück versetzen?

P.s.:
Er hat auch etwas feuchten Kot. Vergräbt es auch nicht wie seine Schwester. liegt es an der Ernährung?
Waren beim Arzt, der konnte nichts feststellen
staubinator

Re: Kitten machen Groß ins Klo, Pippi aufs Sofa

Beitragvon leonie14 » Do 7. Aug 2008, 16:10

Hallo!
kann es vielleicht sein dass in deinen klos zu wenig streu drin ist?
oder dass das klo an einer stelle steht wo die katzen nicht ungestört sind, sondern wo ihnen dauernd jemand zuschaut?
ich glaube du kannst das klo auf einmal ins bad stellen...
dann musst du sie halt ein paar mal aufs klo setzten und ihnen den neuen standplatz zeigen..
und wenn sie dann immer noch aufs sofa machen, musts du sie am besten auf frischer tat ertappen, und dann auf ihr klo setzen..
mehr weiß ich auch nicht..
lg leonie
Es grüßt Leonie mit Nero =)
leonie14

Re: Kitten machen Groß ins Klo, Pippi aufs Sofa

Beitragvon Wolläffchen » So 10. Aug 2008, 17:54

Hi !!
Das selbe Problem ist bei mir auch mal aufgetreten. Wenn du alles versucht hast, wie mehr oder anderes Einstreu und anderen Standort der Katzentoilette aber nichts hilft würde ich mal den Tierarzt aufsuchen. Meine Kater haben das auch ständig gemacht und es wurde eine Blasenentzündung festgestellt. Da tut den Miezen natürlich das urinieren weh und sie machen das Katzenklo verandwortlich . Bei mir sind meine zwei immer aufs Bett gehüpft und haben sich dort erleichtert. Vom TA gab es dann Tabletten und das Problem erledigte sich glücklicherweise

Ich wünsche alles Gute !!
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen

Zurück zu Allgemeines