|
von Tweety82 » Mo 18. Aug 2008, 11:01
Hallo,
ich habe mit meinem Kater Rambo ein hartes Schicksaal. Er ist erst 5,5 Jahre alt und hat schon einen langen Leidensweg. Vielleicht bekomme ich hier einen entscheidenden Hinweis darauf was er hat.
Seit ca. 1 Jahr bricht er ständig und ist knurrig. Im Mai diesen Jahres wurde er mit ständigem Erbrechen in Haar eingeliefert mit der Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung und Bauchfellentzündung. Nach 6 Tagen Katzenintensiv wurde er uns mit nach hause gegeben.
Man sagte uns dort, er wäre jetzt wieder gesund!
Dann der Schock vor 4 Wochen ging es wieder los, wieder erbrechen. Dann haben wir mit unserer Haustierärztin alles erdenklich mögliche getan bis sie uns zum Ultraschall geschickt hat.
Da hat man dann zwei riesige Zysten (8 mal15 cm groß) gefunden und der Darm war zu einer Tennisball großen Masse geschrumpft.. Der Arzt hat dann die Zysten punktiert und hat ihn uns nachhause mit gegeben.
Wir haben in Donnerstag morgen abgeholt und dann abends wieder rein gefahren da es ihm immer schlechter gegangen ist, es ist kein Futter drin geblieben. Dann haben sie ihn am Freitag direkt operiert und haben die Verklebungen um den Darm entfernt und das Zystengewebe entfernt . Leider hatten die Verklebungen den Darm so eingeschnürt, das er aufgehört hatte zu arbeiten. Danach musste er noch 1,5 Wochen in der Klinik bleiben und dann haben wir ihn nachhause bekommen. Es war alles wieder ok, Darm arbeitete, Organe hatten wieder Platz usw.
Die Biopsien ergaben nichts keiner weiß warum wieso weshalb. Nun 4 Wochen später haben wir das ganze wieder. Die Zysten kommen wieder, sind zwar noch klein aber bilden sich schon wieder, und die Verklebungen beeinträchtigen seine Verdauung schon wieder.Wir können im Moment nur die Symptome behandeln den Grund dafür wissen wir nicht. Die Ärzte sind ratlos, und wissen nicht mehr weiter, Sie geben ihm nun Cortison und etwas was den Darm anregt. Eine weiter OP wollen sie nicht, da Sie die Ursache nicht kennen, mal abgesehen davon das wir sie uns gar nicht mehr leisten können.
Er leidet an keinen Schmerzen und ist eigentlich ganz fit. Rambo hat zwar viel Gewicht verloren, aber im Grunde lebt er ganz zufrieden.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, Bzw. vielleicht hatte ja einer ein solches Krankheitsbild schon mal gehabt.
Vielen Dank und Gruß
Tweety82
Viele liebe Grüße Tweety82
-
Tweety82
-
-
von NaddeL » Mo 18. Aug 2008, 11:16
Ohje eine sehr traurige Geschichte. Leider kann ich da nicht helfen und keinen Rat geben weil ich sowas auch noch nicht erlebt habe.
Ich werde euch aber ganz fest die Daumen drücken und euch von Herzen alles gute wünschen. Bitte berichte wie es weitergeht mit deinem Katerli.
Liebe Grüße aus Fulda, Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
-
NaddeL
-
-
von hexe2537 » Mo 18. Aug 2008, 21:05
Ohje, helfen kann ich da leider auch nicht, tut mir schrecklich leid! Kann auch nur Daumen drücken und mit hoffen, daß es nicht schlimmer wird! 
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von Tweety82 » Do 4. Sep 2008, 09:42
So ich habe lange darüber nachgedacht wie und was ich Schreiben soll aber es muss sein. Unser Kater Rambo ist nach langem Leidensweg im Paradies angekommen. Es war sehr sehr schwer für uns das zu tun aber man konnte ihm nicht mehr Helfen. Wir wissen immer noch nicht was er hatte oder besser gesagt was dazu geführt hat das er so Krank geworden ist. Wir warten noch auf den Befund der Ärztin. Wir besonders ich Trauern doch sehr denn Rambo war erst 5,5 Jahre alt und mein Traum Kater. Ich hoffe es geht ihm da oben gut. Er hat bis zuletzt gekämpft. Rambo wir lieben dich!!!
Viele liebe Grüße Tweety82
-
Tweety82
-
-
von hmanu » Do 4. Sep 2008, 10:12
Hallo Tweety,
mein herzliches Beileid, tröstende Worte habe ich nicht, weiß aber leider selber wie sich so ein Verlust anfühlt.
Großer Drücker Hmanu
-
hmanu
-
von maggie1puma2 » Do 4. Sep 2008, 10:52
Hallo,
auch ich kann mit Euch mitfühlen, es ist immer traurig, wenn ein liebgewonnenes Familienmitglied gehen muss und vor allem, wenn sie nur so ein kurzes Leben hatten. Tut mir sehr leid für Euch, doch ich bin sicher, dass er es da, wo er jetzt ist, sehr gut hat und in Gedanken immer bei Euch ist.
Traurige Grüße, Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von hexe2537 » Do 4. Sep 2008, 11:01
Gute Reise, lieber Rambo ins Regenbogenland! Dort bist du frei von allen Leiden und mit vielen lieben Freunden zusammen! Liebe Tweety, laß dich umarmen! Wir trauern mit dir um deinen geliebten Rambo, aber ein Leben mit Schmerzen hat er nicht verdient. Deswegen musstest du ihn gehen lassen!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
Zurück zu Allgemeines