Hallo, bin neu hier und machs hoffentlich richtig

Hallo, bin neu hier und machs hoffentlich richtig

Beitragvon cassie » Fr 5. Sep 2008, 01:56

Unsere kleine Cassie ist jetzt 14 Wochen jung und mit 6 wochen haben wir Sie bekommen. Wie ich mitlerweile weiß war das wohl zu früh. Nun ist Sie aber da und war durch unseren Kater auch gleich soweit Stubenrein. Das einzige Problem ist die Dusche! Ich bekomm es nicht aus Ihr raus das Sie ihr Geschäft zwischendurch nicht in der Dusche verrichtet. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen.
Schonmal liebe Dank
cassie

Re: Hallo, bin neu hier und machs hoffentlich richtig

Beitragvon Aje » Fr 5. Sep 2008, 19:55

Hallo Cassie,

das Problem mit der Dusche kenne ich sehr gut! Finde es lustig, dass das auch andere Katzen machen! :lol: Meine Katze Olli, die bei meinen Eltern lebt, ist mittlerweile 16 Jahre alt. Sie "verwechselt" die Dusche noch heute regelmäßig mit ihrer Katzentoilette. Meine Mama findet das immer überhaupt nicht witzig! Dabei kann die Kleine auch nach draußen, wann immer sie will. Aber die Dusche hat wohl ihren besonderen Reiz! :D Was man gegen dieses Problem machen kann, weiß ich leider auch nicht. Mein Kater Paddy (2 Jahre alt) benutzt manchmal die Küchenspüle. Das finde ich viel ekliger. Kommt zum Glück nicht oft vor, aber raus bekomme ich es aus ihm auch nicht! :oops:
Sei aber bitte nicht zu streng mit der Mieze, sie ist doch noch so klein! :D

Grüße Aje
Aje

Beitragvon cassie » Fr 5. Sep 2008, 22:41

die kleine hexe weiss gar nicht was strenge ist ;) ich versuchs immer mit einem energichen nein ... aber es hilft nicht ;)
cassie

Beitragvon Aje » Di 9. Sep 2008, 11:59

Hallo!

Das mit dem energischen "Nein!" habe ich auch schon so oft versucht. Aber davon lassen sich die kleinen Ganoven überhaupt nicht beeindrucken! :D
Mir wird zu Hause immer gesagt, ich solle mehr durchgreifen. Stimmt schon, ich lass meinem Kater Paddy und meiner Katze Olli, die ich ja als ich ausgezogen bin bei meinen Eltern gelassen habe, immer zuviel durchgehen. Aber flauschigen Stubentiger sind ja auch einfach zu süß!!

Grüße Aje
Aje

Beitragvon hexe2537 » Di 9. Sep 2008, 13:03

Is ja lustig! Meine Krümel macht das ab und zu auch. Schön in den Abfluß, zielgenau. Ist mir auch nicht gerade recht, aber ich habs auch nicht aus ihr rausgekriegt.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Zurück zu Allgemeines