|
von Steffi2209 » Sa 20. Sep 2008, 22:26
Hallo, bin neu hier und hab mich aus dem Grunde angemeldet weil mir eine Frage auf der seele brennt und ich als "unwissend" abgestempelt werde..
Ist es in Ordnung, wenn eine Katze mit 8 Jahren ihren ersten Wurf bekommt? Ich rege mich gerade einfach nur fürchterlich auf.. Erklärung dazu kommt später, wenn ich wieder etwas runter gekommen bin.
Liebe Grüße
-
Steffi2209
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 20. Sep 2008, 22:12
von NaddeL » So 21. Sep 2008, 08:33
Mit 8 Jahren ist sie noch nicht kastriert? Nya solang die Gebärmutter noch nicht mit Krebs befallen ist, ist es okay. *denk*
Fellball.de - Deine Tiercommunity
-
NaddeL
-
- Beiträge: 423
- Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
- Wohnort: Fulda
-
von catwomen » So 21. Sep 2008, 11:33
hallo! ja 8 jahre ist schon ganz schön alt für erste babys. warum ist sie noch nicht sterilisiert? wenn sie gesund und fit ist kann es gut gehen ,bleibt die frage wird sie noch eine gute katzenmami? ich hatte mal eine bekannte deren katze hat bis ins hohe alter junge bekommen. beim letzten wurf war es nur noch eins.die ersten tage fand sie es toll ,doch dann vernachlässigte sie den kleinen kater,wir habe ihn zusammen mit der flasche groß gezogen,ist ein prächtiger junge geworden.die mutter ist einige jahre danach gestorben ohne nochmal junge zu bekommen,gott sei dank,denn die bekannte hat in die familie eingeheiratet da war susi schon sehr alt und durfte sich auch nicht ein mischen so mit steri oder kastra,also bekam susi dauernd babys. also ein risiko ist es schon.frag deinen TA was er meint.wenn sie noch nicht zu weit ist könnte man es noch zusammen mit einer kastra wegmachen lassen RISIKO.... deine entscheidung ich hoffe du entscheidest richtig was nicht einfach ist liebe grüße JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
- Beiträge: 1985
- Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56
von Steffi2209 » So 21. Sep 2008, 13:27
Danke für die Antworten!
Es geht nicht um meine Katze, es ist die Katze von Freunden. Die Katze ist sowieso schon sher dünn m.E. nach und nun wohl trächtig. Sie haben sich noch einen Kater geholt und es war somit auch gewollt. Es kamen dann so Sachen wie "Wenn was passiert ziehen wir die eben per Hand auf", haben beide keinerlei Erfahrung, die Tiere sind wohl auch nicht mal geimpft, sie arbeiten beide und haben keine Zeit für sowas, sie gehen auch nicht gut mit den Tieren um, ich sage nur gut, dass Katzen auf den Pfoten landen, so oft wie sie durch die Gegend gepfeffert werden. Sie haben nicht mal Geld momentan um den Kater kastrieren zu lassen. Wie wollen sie denn dann einen evtl Kaiserschnitt bezhalen falls was sein sollte? Sie sind sehr leichtsinnig u denken mit Kitten kann man das große Geld machen. Dabei haben sie nicht mal nen Stammbaum und sind nunmal keine Rassekatzen, selbst dann würde man ja nicht das große Geld machen, die Kitten fressen ja auch und müssen geimpft und entwurmt werden.
ich finde sowas einfach nur traurig, weil es auf Kosten der Tiere ist und sie absolut kein Verantwortungsbewusstsein haben.. auf mich hört natürlich keiner. Und hinterher kommen sie wieder bei mir an und das Geheule ist groß...
-
Steffi2209
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 20. Sep 2008, 22:12
von hexe2537 » So 21. Sep 2008, 16:30
Das hört sich schlimm an! Nicht, daß eine 8-jährige Katze, wenn sie gesund ist, noch Babys bekommt. Das kann ja gut gehen. Möglicherweise gibt es nur weniger als bei jüngeren Katzen. Aber so wie sich das anhört, haben die Katzen bei den Leuten kein gutes Leben. Und wenn die Besitzer keine Zeit haben, dann können sie die Babys auch nicht aufziehen, sollte die Katzenmama nicht mehr wollen oder können. Aber da die Katze ja nun anscheinend schon trächtig ist, kann man nur noch hoffen, daß das alles gut geht und daß es dann hinterher nicht wieder passiert. Aber ins Gewissen reden ist nie verkehrt!!!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
- Beiträge: 503
- Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
- Wohnort: Südpfalz
-
von AnjaLeipzig » So 21. Sep 2008, 20:43
oh man oh man die werden sich umgucken "dann ziehen wir sie eben mit der hand auf"  hallo??? also die haben wohl nicht den blassesten dunst eines schimmers  ´ einfach nur schrecklich! aber wieder ein fall á la: kann man leider nicht viel machen 
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
-
AnjaLeipzig
-
- Beiträge: 229
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56
von Steffi2209 » So 21. Sep 2008, 21:41
Ja.. ich kann nur versuchen Kontakt zu halten und versuchen einzugreifen, wenn wirklich was schlimmes passieren sollte. Ich hoffe nur, dass die zukünftige Mama das apckt, sie ist arg dünn finde ich und bekommt auch nicht das beste Futter.
-
Steffi2209
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 20. Sep 2008, 22:12
von hmanu » Fr 26. Sep 2008, 09:10
Ach herrije, die Katze tut mir leid, ich kenne leider solche Einstellungen. Bei mir ist es mein Bruder: hat seit 15 Jahren immer Katzen immer 2. Die Katze ist jetzt so 7-8 Jahre alt der Kater so 3-4. Mein Bruder hatte seine Katzen auch nicht kastriert oder sterilisiert und seine Katze hätte das letztes Jahr beinahe mit dem Leben bezahlt.
Die Katze wurde krank, mein Bruder zum Ta der war entsetzt das die Katze nicht sterilisiert/kastriert war also kurz um der TA riet meinem Bruder das unbedingt noch zu machen (was der Katze genau fehlte weiß ich nicht). Das ergebnis war, das die Katze fast verblutet wäre, die Wundheilung war ne Katsastrophe und die ersten Tage war nicht klar ob sie es schaft.
Tja, außer ins Gewissen reden kann man da nicht viel machen, wenns wirklich arg schlimm wird, kann man noch den Tierschutz anrufen. Aber ob jemand noch ein 8 Jahre alte Katze aufnimmt???
Liebe Grüße Hmanu
-
hmanu
-
- Beiträge: 111
- Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46
von Rondra » Do 2. Okt 2008, 16:22
Das ist wirklich heftig, könnte auch die Freundin meines Bruders sein...^^
Aber ich glaube für die beiden Katzen ist es besser, die kommen ins Tierheim (wenn man den Tierschutz anruft) als dass sie noch durch die gegend geworfen werden, wie Du hier schriebst. Das ist von den Leuten echt das letzte-
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
- Beiträge: 524
- Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21
Zurück zu Allgemeines
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
|
|