|
von Findus » So 21. Sep 2008, 15:33
Hallo
Bin sehr traurig. Mein kastrierter Kater ist vor ca. zwei Wochen von seinem " Spaziergang " nicht wieder zurückgekehrt. Wem ist das schon passiert ? und wenn ja, ist die Katze nach geraumer Zeit von alleine wiedergekommen ? Wer kann mir Trost und Hoffnung geben ?
Findus
-
Findus
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 21. Sep 2008, 14:55
von hexe2537 » So 21. Sep 2008, 16:07
Ohje, das ist ganz schlimm! Kann mir gut vorstellen, wie traurig du bist! Da hilft nur suchen, rumfragen, Zettel hängen, ins Gemeindeblatt schreiben, in der Zeitung nach zugelaufenen Katern suchen...mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich hoffe mit dir, daß er wieder auftaucht. Der Kater einer Bekannten von mir ist nach sage und schreibe 8 Jahren wieder zurück gekommen!!! Vielleicht ist er im Tierheim abgegeben worden? Oder er ist irgendwo in einem Keller oder Garage, Gartenhaus oder so eingesperrt?
Ich drück die Daumen!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
- Beiträge: 503
- Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
- Wohnort: Südpfalz
-
von Findus » Mo 22. Sep 2008, 09:08
Vielen Dank für Deine Tipps, ich werde sie beherzigen FIndus 
-
Findus
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 21. Sep 2008, 14:55
von Diana12 » Do 25. Sep 2008, 19:38
Hallo Findus, gibt es was Neues? Mein Tipp: in der Dämmerung überall in der Nachbarschaft rufen, bzw. die engere Umgebung ganz pingelig absuchen, unter jeden Busch, in jeden Schuppen, in jede Garage gucken, die Straßenränder absuchen - auch weiter im Feld gucken... Nächste Anlaufstelle: örtliche Tierärzte. Und, auch wenn es wehtut: das Straßenbauamt bzw. Straßenreinigung. Die sammeln tote Tiere auf und können Dir vielleicht anhand der Beschreibung sagen, ob sie so ein Tier gefunden haben. Meine kleine Katze war eine Woche in einer benachbarten Tiefgarage eingesperrt und wir haben sie wiederbekommen durch in der Nachbarschaft verteilte Handzettel. Sie wäre alleine nie aus der Tiefgarage rausgekommen, war viel zu verängstigt. Vor einem Jahr war auch eine andere Katze von mir verschwunden, ich habe sie dann nach vier Tagen tot etwas abseits der Straße gefunden - eine Stelle, an der ich in den vergangenen Tagen mehrmals vorbeigelaufen bin. Viel Glück, ich kann mir vorstellen, wie Dir zumute ist!
-
Diana12
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 12. Sep 2008, 18:28
von Findus » Fr 26. Sep 2008, 11:42
Hallo Erst einmal vielen Dank für Euer Mitgefühl. Bis jetzt hat sich folgendes ergeben : Da meine Kimba tätowiert ist, und auch überall registriert ist ( Tasso Tierärzte Tierheime ) und ich auch überall Plakate aufgehängt habe , hat eine Frau ihn wiedererkannt als sie ihren Keller nach 14 Tagen öffnete .Sie rief sofort bei Tasso an, Tasso bei uns und die haben mir die Telefonnummer von der Frau gegeben. Da habe Ich sofort die Frau angerufen .Die wohnt genau gegenüber von uns und die hat gesagt das sie ihn einfangen wollte aber er war so scheu und verängstigt das es weggelaufen ist.Sie sagte auch das er sehr abgemagert ist.Aber das bleibt ja nicht aus wenn mann 14 Tage im Keller eingesperrt ist.Doch jetzt kommt der Knaller: Als ich gerade von der Arbeit kam habe ich ihn in unserer Strasse gesehen. Bin sofort aus dem Auto und habe ihn gerufen.Er war so durcheinander und hat gar nicht registriert woher meine Stimme kam.Er ist gleich wieder ins Gebüsch gerannt.Da ich mit dem Auto mitten auf der Strasse stand musste ich erst mal auf einen Parkplatz.Danach habe ich überall weitergesuct aber er war wieder verschwunden.Jetzt werde ich ihn gleich mit Nassfutter versuchen anzulocken.Hoffentlich habe ich Glück.Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
-
Findus
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 21. Sep 2008, 14:55
von hmanu » Fr 26. Sep 2008, 14:09
Ach Mensch Findus,
wenigsten weißt du jetzt das er lebt. Auch wenn es schwer fällt, versuche ihn mit ruhiger und nicht zu lauter Stimme zu rufen.
Mensch was der wohl mitgemacht hat, unsere Cleo war mal 3 Tage eingesperrt und danach war sie ziemlich durcheinander, aber bei 14 Tage.
Ich drücke dir die Daumen das dein Kater zu dir komme!
LG Hmanu
-
hmanu
-
- Beiträge: 111
- Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46
von Diana12 » Do 2. Okt 2008, 19:24
Jetzt haben wir das gleiche Problem wie Du, Findus... Unsere kleine Saba ist am Dienstag vom Freigang nicht zurückgekehrt... Alle Tipps, die ich Dir vor ein paar Tagen gegeben habe, kommen nun auch bei mir zur Anwendung - und wieder einmal mehr wünsche ich mir, daß es regional eine zentrale, schnell agierende Anlaufstelle für solche Fälle gibt... Die Straßenränder habe ich alle abgesucht, daß war mein erster Gang. Sie war schon einmal 8 Tage eingesperrt, daß ist ja meine Hoffnung. Aber wir leben jetzt auf dem Dorf, mit vielen Bauernhöfen drumherum, da schert sich keiner um eine Katze mehr oder weniger - und sie kann sich so wunderbar verstecken! Sie ist so scheu. Gestern abend bin ich in der Dämmerung über die Wiesen hinter den Häusern gelaufen und habe sie gerufen. Ich meinte dann, sie jammern zu hören - für so eine kleine Katze kann sie das seeeeehr laut - aber wegen des Windes konnte ich nicht orten, woher das Geräusch kam. Zum Schluß war ich mir nicht einmal mehr sicher, daß ich überhaupt etwas gehört habe... Bin mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich wieder gemeint hatte, ein Miauen zu hören! Aber nichts. Wir haben im Keller ein Fenster offen gelassen, daß sie reinkann, wenn sie heimfindet. Gibt es denn bei Dir was Neues? Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut ausgeht. Liebe Grüße Diana.
-
Diana12
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 12. Sep 2008, 18:28
von hexe2537 » Do 2. Okt 2008, 20:54
Achje, das ist ja tragisch mit den davongelaufenen Katzen! Hoffentlich findet ihr sie bald! Findus, wie siehsts denn aus, hast du Kimba wiedergefunden? Ich drück die Daumen! Auch für die kleine Saba, damit sie schnell wieder nach Hause findet und hoffentlich nicht auch irgendwo eingesperrt ist. Der arme Kimba muß doch vor lauter Hunger geschrieen haben....hat denn niemand was gehört in dem Haus?? Ich bin wieder mal froh, daß ich keine Freigänger habe, das würden meine Nerven nicht aushalten!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
- Beiträge: 503
- Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
- Wohnort: Südpfalz
-
von Findus » Fr 3. Okt 2008, 09:06
Hallo Ich finde es sehr traurig, das die kleine Saba jetzt auch weg ist. Meine Kimba ist immer noch nicht da. Es sind jetzt fast 4 Wochen vergangen. Gebe trotzdem die Hoffnung noch nicht auf. Ich habe mir vor einer Woche einen neuen kleinen Kater ins Haus geholt er ist 12 Wochen alt . Er wird Kimba aber niemals ersetzen können. Aber etwas trösten kann er schon.Trotzdem warte ich noch auf meine Kimba und sollte er doch noch wiederkommen, habe ich eben zwei süsse Kinder.So ganz ohne Katzen kann ich einfach nicht.Sie bringen einen oft zum lachen und ich mag es so gerne wenn sie so süss schnurren. Mein neuer Kater der übrigens auch Findus heisst soll eigentlich nach der eingewöhnungszeit auch Freigänger werden aber jetzt traue ich mir das gar nicht mehr ihn rauszulassen.Was soll ich denn bloß machen ? Viele Grüße von Findus und Findus
-
Findus
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 21. Sep 2008, 14:55
von DieHappy » Fr 3. Okt 2008, 18:07
Hallo Findus,
du hast mein Mitgefühl und ich drücke dir die Daumen, dass du Kimba doch noch finden wirst, bzw. sie / er zurück kommt. Ich verstehe nur nicht, dass, obwohl er dich gesehen hat, nicht zurück kam. Zumindest am gleichen Tag. Denn Katzen wissen ja eigentlich, wo sie wohnen. Bei meinem Findus war es damals tragisch, denn er wurde von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen. Der Hund von unserem Nachbarn fand ihn, aber da war es leider schon zu spät. 10 Meter von unserem Haus entfernt.
Lieben Gruß, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
- Beiträge: 673
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
- Wohnort: Kamen
Zurück zu Allgemeines
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
|
|