meine katzen tragen auch alle bänder mit reflexfunktion wegen der autofahrer. die haben alle elastische bänder mit diesen easy-snap-verschlüssen, die bei stärkerem zug aufgehen. wenn deine katze abhanden kommt, sieht jeder mensch, dass sie jemandem gehört durch das halsband. dass man tiere chippen lassen kann, wissen nicht-tierhalter meist nicht. ich persönlich investiere in gute und sichere halsbänder und kaufe lieber öfter mal eines nach--denn durch diese spzialverschlüsse gehen die eben recht leicht verloren. ist ja aber auch gut so, denn es ist ja sinn und zweck der sache, dass die bänder aufgehen, wenn die katzen sich verhaken.
diese glöckchen mach ich immer ab. von denen halte ich auch nichts.
letzendlich kann man die tiere auch ohne halsbänder laufen lassen. aber ich hab meine eigene katze schonmal mit dem auto auf der straße gesehen und es war nachts und das halsband hat wunderbar geleuchtet.meine tiere tragen zu einem deshalb die bänder und zum anderen habe ich eine katze, die mit vor 3 monaten zulief. sie sieht aus als ob sie nichts zu fressen bekäme, kommt wohl aus schlechter haltung. und sie ist megazutraulich.- das halsband soll den menschen zeigen, dass diese katze keine hilfe braucht sondern schon jemandem gehört.
tätowieren ist bei tieren mit hellen ohren sinnvoll, das sieht dann auch jeder. meine zugelaufene schwarze katze soll auch noch gechipped werden, sicher ist sicher. mit dem chippen oder tätowieren kann man nachher beweisen, dass einem das tier gehört.
wenn dein katerchen partout kein band tragen will, dann lass es

katzen sind eben eigensinnig.