Kater Uriniert ins Bett.

Kater Uriniert ins Bett.

Beitragvon reddevil206rc » So 26. Okt 2008, 08:44

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Kater ab und zu mal ins Bett Uriniert, er hat es jetzt insgesamt 5 mal gemacht. Die ersten vier mal waren immer an tagen aufeinander folgende tage, dann war 4 tage ruhe und ich dachte, dass es sich nun endlich erledigt hat.
Leider nein, war gestern abend für 10 minuten weggefahren und als ich nachhause kam, hat er wieder ins bett gemacht. Außerdem Deckt er es dann immer mit dem Kopfkissen, bzw. der decke ab.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Sebastian
reddevil206rc

Re: Kater Uriniert ins Bett.

Beitragvon catwomen » So 26. Okt 2008, 11:31

hallo!
bevor du deinem kater was abgewöhnen willst solltest du erstmal versuchen die ursache dafür zu finden.
ist er krank z.b. blasenentzündung,oder paßt ihm was nicht,ist er zu oft allein,hast du möbel umgestellt ,neues katzenstreu genommen es gibt so viele gründe warum dein kater das macht und ohne die ursache zu finden wirst du es ihm nicht abgewöhnen können.
zuerst würde ich mal abklären lassen ob er krank ist.
so lange du nicht weißt warum er es tut kannst du natürlich versuchen ihn nicht mehr ins bett zu lassen.dann könnte er aber eine neue pippistelle suchen.
ich wünsch dir viel erfolg und glück
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: Kater Uriniert ins Bett.

Beitragvon Bella_Speedy » So 26. Okt 2008, 14:51

Unser Kater hat das auch eine Zeit lang gemacht. Wir haben dann das Katzenstreu gewechselt und ein zweites Katzenklo aufgestellt. Wir hatten damals 2 Katzen und er wollte wohl sein eigenes Klo haben. Auch roch das alten Streu bereits nach 2 -3 Tagen trotz Reinigung unangenehm und er hat durch Protestpinkel reagiert. Danach war Ruhe
Neulich hat er es trotzdem noch mal gemacht, weil er keine Veränderungen mag und seine Schwester ihm Nachwuchs vor die Nase gelegt hat. :D
Also überleg mal ob da vielleicht der Grund sein könnte oder wie Catwomen schon geschrieben hat, das es krankheitsbedingt sein könnte.

Gruß

Bella_Speedy
Bella_Speedy

Zurück zu Allgemeines