|
von Bine84 » Mo 27. Okt 2008, 12:48
Hallo, zusammen ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... Ich fange mal von ganz vorne an: Meine kleine Cindy, 4J. alt ließ ich wie fast jeden Tag am Fr. 19.09.08 vormittags raus. Am abend wunderte ich mich, dass sie noch nicht wie üblich am Fensterbrett saß und wartete bis ich sie reinlasse. Ich hab ihr dann geschrien, bin um die ganze Siedlung gelaufen, sie kam aber nicht. Ich hab mir dann gedacht, sie ist halt wieder mal länger "on Tour". Passierte bisher evtl 3mal im jahr, das sie erst morgens heimkam. Allerdings war sie in der früh dann immer gleich da-diesmal nicht. Da bekam ich schon Panik. Ich bin die ganzen Straßen auf und ab gelaufen, hab in der ganzen Siedlung gehorcht, ob sie wo eingesperrt ist und schreit, bin am Sonntag ewig im Dorf rumgelaufen, habe alle Nachbarn gefragt, aber jeder der etwas wusste, hat sie am Freitag mittag das letzte mal gesehen... Abends sah ich dann wie eine schwarze katze ihrer Statur bei unserem Nachbar über den Zaun sprang. Er ist ein älterer Mann der manchmal wenn vom essen was übrig bleibt für die Katzen rausstellt. Wir rannten alle raus, ich in Richtung der Katze schrie ihr, aber sie rannte ins Maisfeld... Ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht ob sie das war... Die Tage vergingen, ich schrie jeden Tag nach ihr, heulte stundenlang, träumte fast jede Nacht von ihr, habe bei Tierärzten und -heimen angerufen, bei der Polizei, im Internet gesucht... NICHTS!!! Eine Woche drauf wieder am Sonntag, rannte mein Freund dann auf und schrie, Cindy ist da. Ich sah aus dem Fenster, tatsächlich eine schwarze Katze ging bei uns am Zaun entlang, das Hinterbein hingt. Ich dachte Gott sei Dank sie ist da. Wir liefen raus und die Katze flüchtete unter das Auto vom Nachbarn. Ich rief nach ihr saß vor dem auto, und den Blick werde ich nie vergessen: Als ich sagte Cindy mein Baby komm doch her Süsse, kam ein heiserer Schrei aus ihrer Kehle der Blick ganz verzweifelt, so als ob sie herkommen möchte aber sich nicht traut... Wir waren kurz abgelenkt wegen der Nachbarin und die Katze (Cindy?) rannte davon. Ich bin mir nicht 100% sicher dass sie es war, sie war geduckt unter dem auto und hat einen erbärmlichen Eindruck gemacht... ABER: Gegenüber von uns sind die Nachbarn ausgezogen, die hatten eine kleine Hütte mit Heu, so groß wie ´ne Hundehütte, hatten aber keinen Hund! Cindy schlief manchmal Nachmittags da drin oder nachts wenn sie mal länger auf achse war. Ich habe das heu aufgerauht damit ich erkennen kann ob sie noch darin schläft. Seit zwei wochen war ich nicht mehr drüben weil nie ein Schlafplatz zu erkennen war. DANN letzte Woche war ich mittags draußen, und dachte mir, naja schaust halt nochmal nach. Ich ging leise rüber und als ich den Deckel anhob um nachzusehen ob sie mal drin geschlafen hatte, rannte etwas schwarzes wie von der Tarantel gestochen heraus, dass ich selbst erschrak. Es war eine Katze...Meine kleine Cindy... hoffe ich. Ich lief ihr nach aber sie war verschwunden. Abends sah auch unser Nachbar die kleine wieder in dem Garten des anderen Nachbarn und holte meinen Freund weil ich auf arbeit war. Die kleine rannte wieder wie der Teufel (und das mit dem Hinkebein!!!) auf ein Feld und war wieder weg... Seitdem stelle ich Futter rüber schleich mich jeden Tag mehrmals rüber und versuche sie zu erwischen. Aber ich kann mir nicht erklären was mit ihr los ist (wenn sie es ist-aber es muss SIE sein...). Wieso hat sie so unendlich angst... Ich weiß nicht mehr weiter, tut mir auch leid weil ich wirklich so viel geschrieben habe, aber ich kann einfach nicht mehr. Immer diee Ungewissheit, das unendliche Warten auf sie.... Was kann ich denn noch tun??? Bitte helft mir... 
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....
-
Bine84
-
von hexe2537 » Mo 27. Okt 2008, 13:16
Hallo Biene, das ist wirklich sehr dramatisch! Da hat die Katze wohl so ein schlimmes Erlebnis gehabt, daß sie alles Vertrauen, sogar in die eigene Familie, verloren hat. enn es in deiner Nähe ein Tierheim gibt, dann frag doch mal nach einer Lebendfalle. Die kannst du dir ausleihen und dort, wo du die Kleine immer siehst, aufstellen. Vielleicht klappt es ja und du hast sie wenigstens wieder. Dann allerdings beginnt, die Aufbauarbeit, daß sie wieder Vertrauen fasst und sich bei euch wieder integriert. Aber das Wichtigste wäre ja nun erst mal, daß du an sie ran kommst und auch mit ihr zum TA gehst.
Ich wünsch dir viel Glück!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von Bine84 » Mo 27. Okt 2008, 13:34
Sowas gibts? Das ist ein super tip! Ich hab schon überlegt so eine Rattenfalle aufzustellen, wo man die Ratten auch lebendig fangen kann. Ist das das gleiche? gruß Bine84
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....
-
Bine84
-
von hexe2537 » Mo 27. Okt 2008, 14:57
Drahtkasten Katzenfalle von Tierschützern entwickelt und empfohlen Deutsche Qualitätsarbeit, in reiner Handarbeit gefertigt. "Erie" - Katzenfalle für tierschutzgerechten Lebendfang von Katzen. Von Tierschützern entwickelt und empfohlen, fangen ERIE-Drahtkatzenfallen absolut unversehrt. Verarbeitung aus stark verzinktem Drahtgeflecht und Aluminiumteilen garantieren lange Haltbarkeit. Absolut funktionssicher bei jeder Witterung sowohl drinnen als auch draußen. Die Spezialfalle für Katzen mit einem Einlauf. Als Köder empfehlen wir für Katzen: Fisch z. B. Bückling. Maße 26x26x80 cm.
Leider krieg ich das Bild nicht hier rein. Aber wenn du bei Google "Lebendfalle für Katzen" eingibst, kannst du s dir anschauen
LG Gabi
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von Bine84 » Mo 27. Okt 2008, 16:46
Werde ich auf alle Fälle bestellen, bin noch nicht mal auf die idee gekommen, nach soetwas zu googlen Melde mich spätestens wenn´s was neues gibt, bis dahin: alle tips werden dankend angenommen! Drückt die Daumen. Bis hoffentlich bald! Viele Grüße Bine84
-
Bine84
-
von catwomen » Mo 27. Okt 2008, 17:08
hallo! ja so wie du es beschreibst hat deine kleine was ganz schlimmes erlebt und ist traumatisiert.die lebendfalle ist eine superidee. ich hoffe du hast erfolg und bekommst sie zurück und kannst die behandeln lassen. viel glück,liebe grüße JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von hexe2537 » Mo 27. Okt 2008, 17:50
Biene, bevor du dir so eine Lebenfalle bestellst, frag erst Mal in einem Tierheim oder bei einem Tierarzt nach, ob du dir das Teil nicht ausleihen kannst. Tierheime verleihen sie auch. Hier bei uns jedenfalls. Man brauchts ja (hoffentlich) nicht so oft, daß sich ein Kauf lohnt.
-
hexe2537
-
-
von Bine84 » Mo 27. Okt 2008, 19:03
So, jetz hab ich ein großes Problem: Vor einer guten Stunde war mein Nachbar da, weil er seinen Kater seit gestern vermisst. Und jetz aber das Schlimme: Er hat wohl mein Baby gefunden - direkt an der Hauptstraße im Graben. Ich ging jetz mit nach hinten, ich kann es noch immer nicht fassen. Ihr könnt froh sein diesen Anblick nicht erlebt haben zu müssen. Das bisschen Fell am Schwanz ist das einzige an dem ich sie identifizieren konnte. Weil sie so wunderschön schwarz war, und ihr fell als einziges von den anderen in der Gegend in der Sonne braun glänzte. Jetzt ist auch das letzte bisschen Hoffnung weg, aber welche ist dann die schwarze Katze die ich immer wieder mal sehe??? Ich dreh bald durch... ***'Cindy**** * * *du fehlst uns so sehr* * *
-
Bine84
-
von catwomen » Mo 27. Okt 2008, 19:56
liebe biene! es tut mir so leid das du sie nicht anders gefunden hast. aber irgendwas muß sie so verängstigt haben das sie nicht mehr nach hause kam. nun ist sie im regenbogenland und da geht es ihr gut.wenn du kannst beerdige sie ,in gedanken wird sie immer bei dir sein. es ist so schade für dich. halt die ohren steif,es wird schon wieder,auch wenn es schwer fällt. vieleicht taucht die unbekannte schwarze katze ja wieder auf. ich trauer mit dir wie viele andere auch. trotz allem alles liebe JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von hexe2537 » Mo 27. Okt 2008, 23:31
Oh nein, das ist ja furchtbar! Es tut mir so leid für dich! Es ist schrecklich, seinen Liebling so zu finden. Wer die schwarze Katze war, die immer irgendwo in eurer Nähe war, findest du vielleicht auch noch heraus. und vielleicht sucht sie ein neues Zuhause.....wer weiß, was wird.... Wenns geht, beerdige dein Kätzchen, dann bist du vielleicht ein klein wenig getröstet.
Traurige Grüsse Gabi
-
hexe2537
-
-
Zurück zu Allgemeines