Tierkrankenversicherung

Tierkrankenversicherung

Beitragvon Laurana » Di 18. Nov 2008, 18:33

Hallo Zusammen!

Da mein kleiner Morpheus schon seit geraumer Zeit krank ist und sich immer wieder neue Blessuren zulegt, bin ich am überlegen für ihn eine Krankenversicherung abzuschließen. Gut soll die Prevet Versicherung sein, die für 13,33 € im Monat 70 % der Behandlungskosten übernimmt.

Nun wollte ich mal hören, wie ihr das so handhabt? Habt ihr ein Konto, auf dem ihr für den Notfall spart?

Ich bin noch Studentin und habe derzeit schon arge Geldprobleme, für die Gesundheitsversorgung meines Katers aufzukommen. Im Notfall stehen zwar immer meine Eltern hinter mir, aber ich bitte sie äußerst ungern um Geld und möchte das vermeiden.

Liebe Grüße,
Laurana

*Update*
Bei der Allianz sollen Katzen schon ab 13,irgendwas Euro im Monat versichert sein.Hier übernimmt die Versicherung 80 % der Kosten.
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon hexe2537 » Di 18. Nov 2008, 19:37

Ich hab mich da auch schon mal erkundigt. Muß ma aber genau aufpassen. Für Krankheiten, die bei Abschluß der Versicherung schon bestehen, werden keine Kosten übernommen. Die Katze darf nicht älter als 6 Jahre sein. Und etliche Krankheiten sind vom Versicherungsschutz ausgenommen.
Ich leg mir lieber jeden Monat etwas Geld auf die Seite.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon AnjaLeipzig » Mi 19. Nov 2008, 11:51

es gibt versicherungen, die alles abfangen sogar imofungen ec und welche, die nur verletzungen absichern. letzrer gibts schon ab 7eur pro monat erstere kosten ca 20eur/monat

einfach mal tierkrankenversicherung bei google eingeben und dann die angebote vergleichen und auch daran denken, dass die vertragslaufzeiten meist auf 10jahre angesetzt sind und wenn man zb nur ein jahr will, es meist teurer wird.

eine andere lösung ist natürlich, einfach jeden mnat zb 15eur zurückzulegen. wenn dann natürlich ne op mit 800eur kommt...dann bringen dir deine 250 angesdparten eure herzlich wenig. wenn du dich nur gegen horrende op-kosten absichern willst, nimm ne op-versciherung. kanst dir auch die leistungskataloge gut durchlesen. hier wird dir kaum einer deine fragen wirklich gut beantwirten können, weil jeder individuelle absicherungsbedürfnisse hat.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Flufi » So 23. Nov 2008, 13:11

Ich habe für beide Katzen bei Agila eine abgeschlossen, zahle 15,90 Euro im Monat und ab dem 5. LJ muss man bei OP`s einen kleinen Teil dazubezahlen.
Allerdings ist es auch so das bekannte Krankheiten ausgeschlossen werden. D.h. wegen der Erkrankung könntest Du nicht gehen.
Es ist auch so das Du 3 Monate Wartefrist hast. In diesen 3 Monaten wird nur die Vorsorge übernommen und Kosten wenn ein Unfall passieren sollte. Andere Krankheiten werden in der Wartefrist nicht übernommen
Flufi
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:31


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron