Tierkrankenversicherung

Tierkrankenversicherung

Beitragvon Laurana » Di 18. Nov 2008, 18:33

Hallo Zusammen!

Da mein kleiner Morpheus schon seit geraumer Zeit krank ist und sich immer wieder neue Blessuren zulegt, bin ich am überlegen für ihn eine Krankenversicherung abzuschließen. Gut soll die Prevet Versicherung sein, die für 13,33 € im Monat 70 % der Behandlungskosten übernimmt.

Nun wollte ich mal hören, wie ihr das so handhabt? Habt ihr ein Konto, auf dem ihr für den Notfall spart?

Ich bin noch Studentin und habe derzeit schon arge Geldprobleme, für die Gesundheitsversorgung meines Katers aufzukommen. Im Notfall stehen zwar immer meine Eltern hinter mir, aber ich bitte sie äußerst ungern um Geld und möchte das vermeiden.

Liebe Grüße,
Laurana

*Update*
Bei der Allianz sollen Katzen schon ab 13,irgendwas Euro im Monat versichert sein.Hier übernimmt die Versicherung 80 % der Kosten.
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon hexe2537 » Di 18. Nov 2008, 19:37

Ich hab mich da auch schon mal erkundigt. Muß ma aber genau aufpassen. Für Krankheiten, die bei Abschluß der Versicherung schon bestehen, werden keine Kosten übernommen. Die Katze darf nicht älter als 6 Jahre sein. Und etliche Krankheiten sind vom Versicherungsschutz ausgenommen.
Ich leg mir lieber jeden Monat etwas Geld auf die Seite.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon AnjaLeipzig » Mi 19. Nov 2008, 11:51

es gibt versicherungen, die alles abfangen sogar imofungen ec und welche, die nur verletzungen absichern. letzrer gibts schon ab 7eur pro monat erstere kosten ca 20eur/monat