8 Wochen altes Kätzchen für kurz alleine lassen, geht das?

8 Wochen altes Kätzchen für kurz alleine lassen, geht das?

Beitragvon MandyausLeipzig » Mo 24. Nov 2008, 20:53

Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich bin Mandy, bin 24 Jahre und wohne in Leipzig. Dieses Forum ist Klasse.

Nach langen warten, habe ich am Samstag endlich meine Kleine bekommen. Sie heißt Kitty und ist 8 Wochen jung. Sie ist eine absolut gewollte Katze, sie ist so lieb&süss. :lol:

Ich habe gestern schon ein paar Hilfreiche Themen gelesen, vielen Dank!

Nun auch ich habe eine Frage und die wäre:

Kann man die Kleine für eine kurze Zeit alleine lassen? Für Einkäufe, Arztbesuche, Arbeitsamttermine usw. oder ist das noch zu früh?

Was Ratet ihr mir?

~Mandy~
Kitty2.JPG
MandyausLeipzig

Re: 8 Wochen altes Kätzchen für kurz alleine lassen, geht das?

Beitragvon Kätzchen » Mo 24. Nov 2008, 21:33

Haii...

Kenn mich jetzt auch nicht so gut aus... Aber ich würde sagen, wenn es nicht zulange dauert schon.

Aber: Was bedeutet für dich "eine kurze Zeit"?

Auch bloß allein lassen wenn die Katze schon selbstständig genug ist (d.h. Katzentoilette etc. finden). Außerdem sollte sie nicht zu lange allein gelassen werden.

Wenn deine Kleine aber, selbst wenn du dabei bist, dein Sofa zerkratzt, würde ich es noch nicht machen. Sonst erkennst du deine Wohnung nachher nicht mehr wieder =) Aber wenn Kitty eher der ruhige Typ ist ginge dass schon, denke ich.

Allerdings ist deine Katze erst zwei Tage bei dir. Lass ihr noch ein wenig Zeit.

Wir holen unsere Katzen auch erst Anfang der Weihnachtsferien, da können wir uns dann genug um die Kleinen Kümmern.

Lg. Tanja

PS: Du hast dir aber eine Süße ausgesucht =D
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absoulut einzigartig.'

Jenny de Vries
Kätzchen

Beitragvon MandyausLeipzig » Di 25. Nov 2008, 00:13