streiten unsere2 katzen oder spielen sie nur??

streiten unsere2 katzen oder spielen sie nur??

Beitragvon FRANZI27 » Sa 13. Dez 2008, 18:40

also ich hab (manchmal) so das gefühl , dass sich unsere 2 katzen (katie,1 1/2 jahre - und frodo 1/2 jahr) sich nicht verstehen..
katie ist frodos mutter und wir haben frodo als einzigen von ihrem wurf behalten..
am anfang haben die beiden noch zusammen fröhlich gespielt..
heute spielen oder kämpfen sie manchmal schon richtig heftig und dann ist es eigl. immer so , dass katie das weite sucht und sich verkriecht...
sie schaut mich in letzter zeit immer öfter so traurig an...ich weiß auch nicht...ich versuch schon sie mehr zu beachten und mit ihr zu schmusen ..
denn ich glaube das sie auch manchaml eifersüchtig auf frodo ist, da viele besucher von uns gleich zu ihm rennen und ihn streicheln...meine mutter und meine beiden geschwister machen auch meistens nur was mit frodo...
sie haben heute wie früher nie miteinander gekuschelt oder nebeneinander geschlafen...ist das normal??

was ist los??

ich kann das manchmal echt nicht mehr auseinander halten , ob die 2 jetzt richtig kämpfen oder nur spielen...vorallem weil katie richtig knurrt und faucht...
ich mach mir echt sorgen um katie..
weiß jemand einen rat..??
danke schon mal..
lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: streiten unsere2 katzen oder spielen sie nur??

Beitragvon AnjaLeipzig » Sa 13. Dez 2008, 19:45

ich hab eine ähnliche situation. mutter und sohn--er ist jetzt 4 monate--prügeln sich echt heftig. in der natur wäre der sohn von der mutter vertrieben, in menschenhand geht das nicht und das kann dann wohl zu diesen spannungen führen. solange sie sich keine verletzungen zufügen, würde ich abwarten. ich kann meine katzenmama rauslassen wenns zu bunt wird. mein pumba (also der sohn) ist generell in einer absolut aufmüpfischen phase, legt sich mit allem und jedem an--sogar mit einem 6kilo nachbarskater, der ihn gott sei dank noch nciht so ernst nimmt mit seinen "revierstreitereien"^^
in 8 wochen wird er kastriert und ich denke, das ganze wird sich erst legen, wenn er ein jahr alt ist, also halbwegs ausgewachsen.

dein kleiner kater ist im prinzip ein heranwachsender männlicher teenager, der eben nun langsam zum großen kater wird :D meiner zumindest hat meine mädels schon im zarten alter von 4 monaten unter seinem pantoffel :shock:
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: streiten unsere2 katzen oder spielen sie nur??

Beitragvon FRANZI27 » So 14. Dez 2008, 18:07

ja frodo ist ein richtiges muttersöhnchen..
er kämpft/spielt zwra mit mama...aber mit den nachbarskatzen will er sich nicht anlegen...
die nehmen nähmlich langsam unseren ganzen garten und umgebung ein...katie traut sich auch nicht wirklich mit ihnen zu kämpfen...sie kommt manchaml voller panik durch die katzenklappe reingerast und wenn ich dann raus schaue , dann seh ich den nachbarskater...

kann frodo mit 6 monaten schon kastriert werden oder??
lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: streiten unsere2 katzen oder spielen sie nur??

Beitragvon hexe2537 » Mo 15. Dez 2008, 10:29

Ich denke, das Verhalten legt sich nach der Kastration. Da werden die Kater -meistens- ruhiger und weniger angriffslustig. Mit 8 Monaten kannst du ihn schon kastrieren lassen, das ist meine Erfahrung. Mit 6 Monaten find ichs noch etwas früh, aber der TA kann dir da sicher mehr drüber sagen.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: streiten unsere2 katzen oder spielen sie nur??

Beitragvon June85 » Mo 15. Dez 2008, 13:21

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem. Wir sind gerade dabei Amy und Tommy(Katze von meinen Schwiegereltern)aneinnander zu gewöhnen weil wir im Sommer im Urlaub fahren wollten und Amy dann für die Zeit zu ihnen sollte. Das klappte die erste Zeit ganz gut. Ich muss dazu sagen das Amy immer nur für einen Tag bei ihnen ist und dann wieder mit nachhause kommt.Amy ist jetzt 9 Monate alt und Tommy wird 2 Jahre alt ist aber schon kastriert. Wie gesagt die erste Zeit war alles ok beide waren neugierig. Und jetzt ist es so das sich beide immer noch hinterher laufen aber sobald Tommy Amy zu nah kommt fängt sie an zu fauen und knurren und sie hebt ihre Pfoten schlägt aber nicht zu. Wenn Tommy dann wieder weg geht läuft sie ihm hinterher.Warum macht sie das?Das Haus ist eigentlich ziemlich groß und beide könnten sich problem los aus dem Weg gehen. Wenn Tommy dann mal weg ist und Amy nicht hinterher kommt, ruft er regelrecht nach ihr. Ist das Verhalten von beiden jetzt normal? ist Amy nur so zickig weil sie ein mädchen oder ist das ist das einfach so? Oder klären die beiden die Rangordnung so untereinander?
Vielleicht kann mir jemand helfen und mir einen Rat geben.
http://datingsidorsingel.com/
June85
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 21:24

Re: streiten unsere2 katzen oder spielen sie nur??

Beitragvon hexe2537 » Mo 15. Dez 2008, 23:49

Solange sich Amy und Tommy nicht so sehr fetzen, daß sie sich verletzen, laß sie einfach gehen. Die werden sich schon einig. Sie klären wohl gerade, wer wie weit gehen kann, bis der andere nicht mehr mitspielt. Ich würde mich da nicht einmischen, die kriegen das schon auf die Reihe.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: streiten unsere2 katzen oder spielen sie nur??

Beitragvon Glückskatze85 » Fr 19. Dez 2008, 23:31

Hallo ihr Lieben!
Ich habe genau das gleiche Theater,aber nicht mit einem Kater und einer Katze sondern mit Mutter und Tochter.
Sie wurde auch als Einzige von Luna´s (Mutter) Wurf behalten.Tiffy (Tochter) schreit sofort los,wenn Luna mal außer sichtweite ist.Wenn sie aber zusammenkommen,dann gehts los.Sie jagen sich,bis die Eine die andere hat,rangeln,beißen sich liebevoll und halten sich sozusagen gegenseitig fest.Aber ich glaube,dass das Beißen nicht immer liebevoll ist,weil sie manchmal schreien,wenn die eine die andere beißt..
ist dass denn auch normal oder hat das jemand von euch schonmal erlebt?

lg
Glückskatze85
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mär 2008, 22:43


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron