Brauche dringend Hilfe!!!

Brauche dringend Hilfe!!!

Beitragvon Vampir » Mo 16. Feb 2009, 21:13

Hey Leute!

Hab ein kleines problem mit unserem Kater.
und zwar um es kurz zu machen, wir sind im oktober letzten jahres in unsere neue Wohnung gezogen,mussten da auch neue Tapeten reinmachen usw.
Doch seit ein paar Wochen fängt unser Kater an diese zu zerkratzen :(
Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte,das hat er vorher noch nie gemacht :shock:
Einen Kratzbaum haben unsere Katzen und der wird auch gut genutzt!
Hat vieleicht einer von euch ne idee woran das liegen könnte oder wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann?
Bin wirklich Ratlos!
Vampir

Re: Brauche dringend Hilfe!!!

Beitragvon hexe2537 » Di 17. Feb 2009, 18:51

Hallo Vampir!

>Vielleicht gefällt dem Kater ja das Tapetenmuster nicht....*hihi* Hättet ihr ihn mal besser vorher gefragt! :lol:

Nein, im Ernst, woran das liegt, daß er an den Tapeten kratzt, weiß ich nun nicht wirklich. Aber falls er nicht aufhört, dann hilft das Überstreichen der Tapete (zumindest bis Kratzhöhe) mit Elefantenhaut. Gibts im Baumarkt, ist durchsichtig und hilft gut.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Rondra » Mi 18. Feb 2009, 00:51

Das ist mal ein guter Tip. Unsere Katzen kratzen nämlich auch gerne an der Tapete. Das Problem ist, an der terracotta farbenen und der dunkelroten fällt das natürlich auf. Die müssen wir jetzt auch mal mit neuer Farbe überstreichen.

Diese Elefantenhaut, ist die durchsichti, oder ist dann ein Fleck, an der überstrichenen Stelle? Sprich, muss man dann die ganze Wand streichen? Dann müssten wir nämlich Schreibtisch und alles wegrücken...

Was tut man nicht für die lieben kleinen?!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Vampir » Mi 18. Feb 2009, 01:29

stimmt, das is ne gute idee. werd mich da gleich morgen mal schlau machen was sowas kosten würde.
problem is nur das unser kater mitlerweile schon so weit ist das er ganze tapetenstücke runtergerissen hat. :| hab jetzt hier eine stelle an der wand wo ein ganzes stück tapete runterhängt und an den beiden ecken der fensterbänke sind stellen bis auf den putz runter :(
Vampir

Beitragvon Rondra » Mi 18. Feb 2009, 01:55

Die losen STücke kannst Du doch ankleben... ;-)

Rondra

Beitragvon hexe2537 » Mi 18. Feb 2009, 11:20

Naja, die losen Tapeten sollte man schon vorher wieder ankleben. Dann die Wand ca. 1,20 m hoch durchgängig mit Elefantenhaut streichen. Gibts in glänzend und matt, soviel ich weiß. Da sie durchsichtig ist, sieht man es kaum. Man sollte aber schon oben eine gerade Kante streichen.
Danach ist die Tapete gegen Katzenkrallen weitestgehend resistent und abwaschbar. Kann man auf alle Tapetensorten und auch auf Wandanstriche (ohne Tapeten) auftragen. Und wirklich teuer ist es auch nicht. Gibts in jedem Baumarkt beim Malerzubehör.
Die Möbel sollte man aber vorher schon von der Wand rücken ... 8-)
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Rondra » Mi 18. Feb 2009, 18:37

Meine Eltern meinte grad, dass die Katzen bei Bekannten von ihnen auch die Elefantenhaut nach ner Zeit abgekratzt hatten...

Rondra

Beitragvon Vampir » Mo 18. Mai 2009, 16:08

Rondra hat geschrieben:Meine Eltern meinte grad, dass die Katzen bei Bekannten von ihnen auch die Elefantenhaut nach ner Zeit abgekratzt hatten...

hatte mit meinem pa mal vor ein paar wochen über diese "Elefantenhaut" gesprochen ,
doch er hat mir davon abgeraten wenns im bezug um das kratzen an den tapeten geht. das ganze soll wohl nur eine dünne schicht sein, so das es für katzen nicht wirklich ein problem sein soll diese ebenfalls erfolgreich zu zerkratzen :(
zwischendurch gab es auch mal ne zeit wo alle beide schön lieb ihren kratzbaum benutzt haben und ich hatte schon hoffnung das sie die tapeten nun doch endlich in ruhe lassen würden.... aber wie so oft... dem war und ist nicht so.
bin wirklich ratlos.
die zwei haben wie gesagt ihren kratzbaum,
beschäftigt werden sie auch sehr viel (also denk ich mal nicht das der kater das kratzen aus langeweile macht)

wäre wirklich sehr dankbar wenn noch jemand eine andere idee hätte was man da machen könnte oder was die ursachen dafür sind
Vampir

Beitragvon Rondra » Mo 18. Mai 2009, 21:56

Hallo, hatte grad in einem anderen Thema geschrieben, dass wir die Wand mit Anti-Katzen-Spray eingesprüht haben und als wir die Katze auf frischer tat ertappt haben dran gehalten, hat natürlich gezappelt und tat uns nachher aus sehr leid, aber sie geht nicht mehr dran.

Rondra

Zurück zu Allgemeines