Katzennetz

Katzennetz

Beitragvon MandyausLeipzig » Mo 2. Mär 2009, 12:53

Hallo ihr lieben!

Die Tage will ein Bekannter von mir, dass Netz an meinem Balkon befestigen. Kann ich Kitty ( 5 Monate) dann auch mal auf den Balkon lassen, ist es noch zu kalt dafür oder riecht sie dann zu sehr die Frischluft und will dann ganz raus? :oops:

Mandy
MandyausLeipzig

Re: Katzennetz

Beitragvon Laurana » Mo 2. Mär 2009, 19:22

Hallo Mandy!

Deine Katze kann sehr gut allein einschätzen, ob es ihr zu kalt oder zu warm ist. Lass sie ruhig auf den Balkon, sobald es ihr zu kalt wird kommt sie von alleine wieder rein.
Die Katze einer Freundin bleibt manchmal im Winter trotz Schnee gerne draußen auf dem Balkon, weil sie von da die Nachbarschaft beobachten kann. Da sitzt sie dann manchmal vier oder fünf Stunden im Schnee und will partou nicht rein. Im Winter haben sie ja dickeres Fell, so das sie ausreichend geschützt sind.
Du solltest lediglich darauf achten, dass es nicht regnet, wenn die Kleine draußen ist. Da erkälten sie sich schnell. Bei den Temperaturen sollte sie aber dann selbst entscheiden.

Fast jede Katze die an Frischluft gewöhnt ist, will weiter in den Genuss kommen. Das heisst aber nicht, das sie eine Freigängerin wird, sondern einfach das sie gerne auf den Balkon geht. Was anderes kennt sie ja nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon MandyausLeipzig » Mo 2. Mär 2009, 20:04

vielen dank für deine antwort laurana. :)
MandyausLeipzig

Beitragvon Laurana » Di 3. Mär 2009, 16:43

Was mir noch einfällt: Es kann auch sein, das deine Katze gar nicht auf den Balkon möchte. Mein Kater liebt es, draußen in der Sonne zu sitzen. Jetzt grade tut er das zum Beispiel bei nur 6 Grad, aber Sonnenschein. Meine kleine Diva hingegen, mag gar nicht rausgehen. Da sind fremde Geräusche, fremde Gerüche und überhaupt scheint ihr alles nicht zuzusagen. Sie sitzt gerne mal an der Tür, aber weiter geht sie nicht. Vielleicht ist es ihr auch einfach nur zu kalt und zum Sommer ändert sich das, aber bisher hat sie am Balkon kein Interesse.
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon June85 » Di 3. Mär 2009, 21:28

Hallo,

also wir haben unsere Amy auch schon sehr früh rausgelassen und sie findet es ganz toll auf dem Balkon.Auch wenn es kalt ist geht sie raus dann aber nur ganz kurz. Wenn es wärmer wird ist sie auch mehrere Stunden draußen und beobachtet alles ganz genau. Jetzt im Winter sitzt sie aber am liebsten vor dem geöffnetem Fenster und guckt raus,natürlich haben wir auch da einen Schutz vor.
http://datingsidorsingel.com/
June85

Zurück zu Allgemeines