@ azrael: Ja, den beiden merkt man an, dass die Leine nicht stört und sie sich freuen. Die Pflanze links sieht leider so lädiert aus, weil ich die beiden erst angeleint hab und mich dann erst angezogen hab, weil die Jacke beim festmachen sonst so rascheln würde, dass die beiden Angst haben und das will ich ja nicht. Dann waren die sauer, weil die unbedingt rauswollten und haben die Wut an der Planze ausgelassen.^^
@ MandyausLeipzig: Also feste ausgehzeiten haben wir nicht, aber immer wenn die beiden vor der Tür sitzen und jammern, dann gehen wir raus. Es sei denn es regnet, dann mach ich die Tür auf und die beiden laufen weg.

Das gefällt denen noch nicht so ganz.
@ Laurana: Wir laufen mit unseren Katzen ja nicht an der Leine draußen, da hätten die auch viel zu viel Angst. Wir machen einfach die Tür auf und die dürfen dann auf dem Balkon laufen, meistens ist das sehr unkoordiniert und ich frag mich was die eigenltich machen, dann geht es ständig hin und her. Überall muss mal geschnuppert werden, oder eine Fliege anmiaut werden und dann geht es auch wieder nach drinnen. Unsere Katzen wollen auch nicht so oft raus, und wenn, ich kann mir dann auch die Zeit nehmen. Einen Hund haben wir nicht, weil wir Katzen lieber mögen, nicht wegen des rausgehens.

@ AnjaLeipzig: Bei unseren Katzen war es so, dass sie immer vorm Fenster saßen oder vor der Tür und raus wollten, weil sie so neugierig sind und sie lieben es, daußen zu erkunden und zu schnuppern. Denke es ist nicht immer negativ. Und ich hab es bei unseren nicht bereut.