Fellwechsel

Fellwechsel

Beitragvon June85 » Mo 18. Mai 2009, 21:28

Hallo,

ich hab mal wieder eine frage.
Amy ist immer noch im Fellwechsel bestimmt schon 6Wochen aber nicht nur ein bisschen sondern richtig doll. Kann das was mit der Kastration zu tun haben die wir im Februar gemacht haben?
Ich war vor ca. 4 wochen mit ihr zum Impfen, soweit war alles ok mein Tierarzt hat gesagt das es normal ist mit dem Fellwechsel und er erst was machen würde wenn ihr Fell langsam dünner wir(also wenn man auf die Haut gucken kann).Ist es normal das es so lange dauert? Kann ich ihr irgendwelche Vitamine kaufen? Ich hab ihr heut ein Zusatzfutter gekauft speziell für Haut und Haar mal gucken ob das was bringt. Bürsten tun wir sie regelmäßig, eigentlich sagt man ja das der Fellwechsel dadurch auch schneller geht aber bei ihr nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus!
http://datingsidorsingel.com/
June85

Re: Fellwechsel

Beitragvon Velvetti » Mi 20. Mai 2009, 21:17

Hallo,

was ist Amy denn für eine Rasse?

LG
Velvetti

Beitragvon June85 » Do 21. Mai 2009, 19:41

Sie ist eine British Kurzhaar.
June85

Beitragvon Laurana » Do 21. Mai 2009, 21:34

hallo june!

ich habe mit meinem kater dasselbe problem. schon seit ich ihn habe (oktober) haart er sehr stark. Dabei ist er keine langhaar Katze sondern eine europ. kurzhaar. meine andere miez haart dagegen sehr wenig. woran das liegt, weiss ich leider nicht. aber das zusatzfutter bringt in der regel gar nichts, außer das es einem das geld aus der tasche zieht. da kannste besser einmal die woche etwas gekochtes (!) ei füttern. kommt auf dasselbe raus und ist billiger. macht ein schön glänzendes und gesundes fell.

ich kenn es von hunden, das man ein bisschen sonnenbumenöl ins futter gibt. da meine katzen aber allergenes futter bekommen (sie ist reagiert allergisch auf normal), hab ich es noch nciht ausprobiert.

grüße,
laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon catwomen » Fr 22. Mai 2009, 06:04

hallo june!
ich würde mir beim tiertarzt eine dose biosel besorgen.
das ist vitamin H gut bei fell wechsel,sowie gesundes kräftiges haar.
das ist pulver ,riecht nach vanille ,meine mögen es gern,man rührt es mit etwas wasser an.
dann gibts noch felicocept auch ein ergänzungsfutter es sing kleine tabletten 1 am tag,gibts aber auch nur beim tierdoc.
wenn es aber anhält könnte es auch ein hormonproblem sein,das sie ja ziemlich frisch kastriert ist könnte es das auch sein,das müßte dann aber der tierdoc feststellen können.
ich hoffe es legt sich bald das sind meine tipps die ich dazu geben kann.
viel glück und erfolg
mfg JULIA

ps:soltte es dir dein tierarzt nicht geben oder nicht haben würde ich es dir von meinem besorgen,was es kostet weiss ich aber nicht mehr,muß abermorgen mit meiner mimi zum doc und könnte fragen.
würde es dir dann gern schicken.
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Amma » Fr 22. Mai 2009, 08:13

da könnte ich auch wohl hier meine Frage loswerden. Ich habe eine Silver Shorthair Katze, also Grundfarbe weiß...die Haart ohne Ende. Ich muss meine Möbel mit Decken versehen, die ich täglich reinigen muss und ich darf mir selbst nichts dunkles anziehen.
Ich werde bald wahnsinnig überall Haare. Gibt es da Erkrankungen?
Amma

Beitragvon June85 » So 24. Mai 2009, 19:31

Hallo,

vielen dank für eure Tipps!
Ich werd morgen mal bei meinem TA nachfragen wenn er es nich da hat frag ich mal woanders ansonsten meld ich mich noch mal und komme gerne auf das angebot mit dem her schicken zurück.

Vielen Dank!
June85

Beitragvon June85 » Di 26. Mai 2009, 12:05

Hallo,

ich war beim tierarzt und hab nach dem zusatzfutter gefragt. Der lange Fellwechsel könnte durch ein Vitaminmangel kommen oder durch die Hormonumstellung nach der Kastration. Er hat mir jetzt ein flüssiges Zusatzfutter mitgegeben was ich übers Futter machen soll.Ich hab es jetzt nicht hier daher weiß ich den namen jetzt nicht. Es sollte nach 14 Tagen schon besser werden falls nicht müssen wir zum Blutabnehmen. Ich hoffe das es klappt und ich Amy das ersparen kann.
June85

Zurück zu Allgemeines