Katzenterror im Garten

Katzenterror im Garten

Beitragvon Pyewacket » Do 25. Okt 2007, 15:16

Hallo! :)

Nun ja, ich werde mich hier wohl mit meiner ersten Anfrage nicht sehr beliebt machen... :roll:
Weil ich Katzen aber normalerweise wirklich sehr mag, hoffe ich hier unter Euch Profis einen nützlichen Tip zu bekommen.

Zum Problem: Wir haben ein winziges Gärtchen (25 qm), Fensterbänke aus Blech (Umbau nicht möglich, Mietwohnung), ein Baby und zwei fremde Kater die uns terrorisieren. Sie springen in den Garten, hüpfen auf dem Gartentisch rum, trampeln über die Fensterbänke (und wecken somit mehrmals wöchentlich mein Baby auf) und waren sogar beim Lüften schon mehrmals auf dem Weg in die Wohnung! :shock:
Kinderwgagen draussen stehen lassen ist auch ein Ding der Unmöglichkeit! :x

Gespräche mit den Besitzern haben zu totalem Unverständnis (seitens der Besitzer) und Streit geführt. :oops: Ich benutze eine Wasserpistole, werfe mit wassergefüllten (ganz dünne und leichte)Plastikbechern und hab schon den ganzen Gartenzaun mit "Katzen-Fernhaltespray" eingeneblet. Bis zum nächsten Regen... Es hilft nichts! Das grenzt schon an Terror...

Ehrlich, ich liebe Tiere aber wenn ich nicht mal mehr Lüften kann und mein Baby nicht ungestört schlafen kann, dann geht das zu weit!

Bitte, habt ihr noch tierfreundliche und wirksame Tips für mich?

Danke und LG
Pye
Pyewacket
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Okt 2007, 10:02

Re: Katzenterror im Garten

Beitragvon Gudrun » Do 25. Okt 2007, 18:49

Hallo Pye,

25 qm sind doch nicht sehr teuer zu umzäunen. Katzensicher heißt natürlich hoch. Ein 2-m-Maschendraht kann Euer Gärtchen aber vielleicht doch unattraktiv genug machen. Da müsste der Vermieter natürlich mit einverstanden sein. Wenn er es aber auch anders nicht schafft, Euch vor dem Terror zu bewahren, wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben, als Euch den Zaunbau zu gestatten. Sonst droht Ihr halt mit Mietminderung.

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 10:14

Re: Katzenterror im Garten

Beitragvon Pyewacket » Fr 26. Okt 2007, 09:42

Hallo Gudrun!

Danke für deine Antwort, aber einen Garten in der Grösse eines Saunahandtuches mit einem 2 m hohen Zaun zu schützen, kommt für uns nicht in Frage. Da käme ich mir ja vor wie in einem Käfig... :?
Da stellt sich mir die Frage: Muss ich mich einzäunen, um fremde Katzen fernzuhalten? Oder sollten nicht vielmehr die Katzenbesitzer ihre Gärten einzäunen, um die gesamte Nachbarschaft vor ihren Terrorkatzen zu schützen?

Eine Mietminderung ist auch recht fraglich, denn der Vermieter ist doch nicht verantwortlich für die Katzen der Nachbarn...

Weiss denn wirklich niemand einen sinnvollen Tip, um Katzen fernzuhalten? :(

LG
Pyewacket
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Okt 2007, 10:02

Re: Katzenterror im Garten

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 26. Okt 2007, 20:52

Hallo,

hier ein kleiner Tip: In Gärtnereien oder Baumärkten gibt es eine Pflanze, die sich "Verpiss Dich" nennt - heisst wirklich so! :D Die sondert nämlich einen Geruch ab den Katzen nicht mögen. Vielleicht hilft es ja...

Viel Glück!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast