katzen haben einen 7. sinn

katzen haben einen 7. sinn

Beitragvon EddyVanHalen » Fr 22. Mai 2009, 20:57

Meine eltern haben einen alten schwarzen kater. er lebt jetzt glaub 16 jahre bei ihnen und ist topfit.

nun ist meine mutter letzten oktober schwer erkrankt. das katerchen war immer, wenn sie zuhause war, bei ihr. er hat viele stunden in ihrem bett gelegen, ihre füsse gewärmt und sie beschmust.

letzten sonntag abend stand er dann aus dem bett auf und hat es auch montag nicht mehr betreten. er schmuste nicht mehr mir mama, er schlief nicht mehr im bett, wo er sonst ja viele stunden zugebracht hat.
dienstag ist sie dann mehr oder weniger überraschend gestorben.

ich bin der meinung, das tiere da wirklich einen 7. sinn haben...warum sollte er sonst das bett gemieden haben? er wußte das es zu ende geht....
EddyVanHalen

Re: katzen haben einen 7. sinn

Beitragvon Tweety82 » Fr 22. Mai 2009, 23:34

Aus eigener Erfahrung stimme ich dir voll zu. :cry: :cry: :cry:

Mein aufrichtiges Beileid
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon catwomen » Sa 23. Mai 2009, 04:13

liebe eddy!
auch von mir herzliches beileid,auch meine mutter hat uns im januar dieses jahres verlassen.
ich habe als sie ins seniorenheim kam ihre katze adoptiert,am tag ihres todes benahm sich ihre katze bei uns auffällig seltsam,als ob sie es ebenfalls gespürt hat,obwohl meine mutter weiter weg war.
ich glaube auch das katzen einen siebten sinn haben und gerade für solche dinge sehr sensibel sind.
nochmals mein beileid.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Amma » Sa 23. Mai 2009, 08:32

mein Mitgefühl für dich. Ja...nicht nur Katzen haben diese Sinne. Jedes lebewesen, wir Menschen haben es leider verlernt, weil wir Angst vorm Tod haben. Tiere wissen nichts vom Sterben. Wir machen Geschichten daraus, eine schlimmer als die andere. Wir haben verlernt die Natürlichkeit wahr zu nehmen.
Amma

Beitragvon hexe2537 » Sa 23. Mai 2009, 11:16

Lieber Eddy,
herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter.

Ganz sicher haben Katzen einen 7. Sinn! Ich las mal von einem Kater in einem Altenheim, der immer dann zu einem alten Menschen ins Bett kam, wenn dieser im Sterben lag. So hat er die Menschen ins andere Leben begleitet und sie sind friedlich eingeschlafen. Das ist schon ein Phänomen!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Zurück zu Allgemeines